Risen (Projekt RPB)

  • Zitat

    Original von Martin
    boah, chronischer geldmangel a la gothic 1+2 .. jau .. wie soll man sich bitte ne arsch-arbeiterkleidung leisten, wenn der typ 500 gold dafür will :-O
    ich mein, ich bins schon froh, wenn ich genug fürd skillen hab .. dann auch noch solche unsummen für ne (wahrscheinlich) total besch..eidene rüstung?!


    boah .. na ja ..


    anfangs fand ich die kämpfe zu leicht, aber dann bin ich draufgekommen, das waren alles nur junge stachelratten oder hungrige wölfe .. die waren einfach schwächer ;) jetz im sumpf gehts schon ordentlich hart zu ...


    Die Kämpfe sind ja teilweise Bockschwer :D Aber bis jetzt hab ich es immer gepackt. Ich bin gleich in die Hafenstadt ^^ Und jetzt zur Vulkaninsel. Es geht alles :D
    Kleidung habe ich noch nichts 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mageDSA
    ...
    Koala hast Du vorher etwas geskillt wie Stärke auf dem Weg zum Magier ^^
    ...


    ja, hab stärke auf 25 geskilled (kannst später eh auch gut fürn stabkampf als magier gebrauchen),
    zwischendrein an heiltrank, dann geht der typ schon

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    btw: Warum muss man die am PC eigentlich immer installieren? Bei der Konsole läufts ja auch von der CD/DVD. ?(


    Meinst Du Spiele als solches? Technisch gesehen wär das schon möglich, das Problem sind halt die unterschiedlichen Konfigurationen.


    In jeder Konsole eines Herstellers steckt immer die gleiche Hardware mit dem selben "Betriebssystem", also kann ich mein Spiel auf genau diese Konfiguration optimieren und bin mir dann sicher, dass es auf allen Konsolen dieses Herstellers so läuft wie es soll.


    Beim PC hat man verschiedene Grafikkarten, Soundkarten, Prozessoren, Laufwerke, Betriebssysteme, Treiber etc etc. Damit kommt man auf tausende Konfigurationsmöglichkeiten, für die du ein Spiel unmöglich so optimieren kannst, dass es überall von Disc läuft.


    Sieh dir die aktuellen Konsolen mal an. Steckt weitestgehend ein stinknormaler PC drin, aber eben immer der Gleiche.


    Man muss aber auch anmerken, dass die Performance einer Festplatte besser ist, als jene eines CD/DVD/BR-Laufwerks, darum kann man ja bei den aktuellen Konsolen auch schon Games installieren.

  • Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    btw: Warum muss man die am PC eigentlich immer installieren? Bei der Konsole läufts ja auch von der CD/DVD. ?(


    Konsole geschlossenes System.
    PC offenes System
    Apple geschlossenes System.


    Merkst Du was ?


    :D


    @Kola Hab em jetzt auch so gepackt ^^ bin level 6 nun unskilled und in der Vulkan Festung.


    Die Stimmung ist *boah purer Wahnsinn* Ich habe mich freiwillig gemeldet als Magier. Wenn ich das gewusst hätte wie beklemmend es in der Festung ist, ich hätte es nicht getan.


    8)

  • So nun bin ich Magier :tongue:


    Level 8


    Hab dann einen Magier Stab bekommen wo ich noch Stärke reinbuttern musste :O


    Hatte ca 2,1k und jetzt habe ich noch 16 Gold :D


    Alchemie Max Rest ging in Mana


    Game ist der Hamma


    Edit: Wahhh geht der Mage ab Feuerball auf Stufe 3 gleich 3 Gnome auf einen Streich :D :D :D

  • So ich bin jetzt auch zum zocken gekommen...endlich!


    Game ist echt der Hammer! Grafik...Stimmung...die Chars...einfach alles...taug ma voll! :)


    Ich bin zuerst ins Banditenlager...hab da alles Quests gemacht bis auf die wo man dann den Boss trifft. Wollt mich net für die Banditenfraktion entscheiden da ich einen Magier spielen will :) Aber wie oft ich da im Banditenlager gestorben bin...bin wohl ein zu unvorsichtiger Spieler :D


    Mein Char ist auf Level 5, Stärke 27, Schwertkampf 2 und Schlösserknacken/Schleichen auf 1.


    Werd noch das Schlösserknacken auf max bringen...kommen sicher noch zigtausend verschlossene Truhen :D Und vielleicht noch Alchemie...mal schaun.


    Einfach herrlich das Game :)


    EDIT: Und wie ich gerade draufgekommen muss man direkt zur Hafenstadt bzw. man darf keine Banditenquests machen damit man den Magier spielen kann...ok...Game nochmal von vorne :(

  • Das Spiel macht mittlerweile echt Spaß - an das Kampfsystem muss man sich allerdings als erstes gewöhnen, danach gehts eigentlich ganz gut. Nur leider ich an chronischem Goldmangel. Ab wann bekommt man von den Händlern vernünftige Preise für die Waren?!
    Bin gerade mit den meistens Quests in der Hafenstadt fertig und habe mich den Banditen angeschlossen. Dennoch bekomme ich für Ringe ( Wert 100 Gold ) nur schlappe 30 Kröten, bei Schilden ist es noch weniger. Da rentiert es sich ja fast gar nicht die Dinger mühsam zu "beschaffen" ;)


    Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden. Bin mit keiner der Gruppen wirklich zufrieden. Die Magier wären zwar von der Einstellung her ganz okay, aber ich habs nicht so mit den bunten Lichtern und dem Gedonnere :) Wirf mich in einen Haufen betrunkener Hafenbewohner und gib mir ein rostige Schwert und nichts macht mich glücklicher. Immer mit dem Kopf durch die Wand *g*


    Trotzdem haben die verbliebenen Parteien einen gewaltigen Dachschaden. Die einen haben sich wohl man zu lange mit ihren Stöckchen bearbeitet und die anderen rauchen zu viel Kraut, da waren mir die Fraktionen in den anderen Gothic Teilen sympathischer.

    • Offizieller Beitrag

    vernünftige preise bekommst nie, die bleiben immer gleich, aber glaub mir später hasst genug gold ;)


    hab jetzt 29 stunden mit meinem magier hinter mir und bin im 4. kapitel, neigt sich wohl langsam dem ende zu...
    ich finds absolut genial, freu mich schon auf die nächste session :)

    • Offizieller Beitrag

    "genug" gold gibts nie ...
    ich hatte bei gothic 2 mit meinem drachentöter irgendwann 50 000 gold, und was war? die beste rüstung hat 48 000 gekostet! insofern war alles ersparte gleich wieder futsch .. schätze mal, so ähnlich wirds mir in Risen als Bandit auch ergehen ...


    btw. quote von TheChosenX: "die anderen Gothic-Teile" *ggggggg* jaja, Risen ist eigentlich halt doch Gothic 4 ;)
    Da kann Arcania bleiben, wo das Braukraut wächst ;)

  • das liebe Gold - habe mich gerade über 1168 Penunsen gefreut und dann erklärt mir der liebe Don, dass er 1000 Gold für die Banditenrüstung haben will. Frecher Kerl :rolleyes:


    @ Martin: Risen ist für mich einfach Gothic 4. Will zwar Arcania nicht grundsätzlich die Kellertreppe runterstossen und den Werkzeugkasten nachschieben, aber Arschkania hat einfach keine weiße Weste.

  • Ich bin gerade in der Vulkanfestung und mache die Ausbildung zum Magier...habe knapp an die 5000 Gold.


    Habe Schleichen und Taschendiebstahl geskillt, Schlösserknacken auf 2.


    In der Hafenstadt bin ich einfach mal auf ne nächtliche Diebestour gegangen :D Und jeden NPC den ich anspreche beklau ich :D Da kommt schon a bisel was zamen ;)


    Also wenn du noch nicht in der Hafenstadt warst...in der Stadt wird sich dein Goldproblem lösen :D