Windows, systemvariable in Pfad einbinden?

    • Offizieller Beitrag

    scheiße .. wozu hat das deppate windows lauter variablen wie %username% oder %computername%, wenn man sie dann nicht überall verwenden kann?!?


    ich wollt für mehrere user verzeichnisse erstellen, zu denen dann am desktop die verknüpfung liegt. und damit ich diesen link nur einmal am "all users"-desktop erstellen muß, wollt ich halt sagen C:\bla\%username% .. dann hätte "user1" den link nach c:\bla\user1, "user2" würde aber nach c:\bla\user2 geleitet!!


    leider GEHT das NICHT (eh klar *grrrr*)
    windows läßt nämlich bei verknüpfungen keine variablen zu :-//


    hat jemand dennoch ne idee, wie das gehen könnt? thx ..

  • Zitat

    Original von Martin
    windows läßt nämlich bei verknüpfungen keine variablen zu :-//


    Jein, wenn ich bei jedem User einen Testfolder in den Eigenen Dateien anlege, dann geht ein link mit:


    "C:\Documents and Settings\%username%\test"

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!