[Multi] Fallout 3

  • Ich finde es ist auch ein ziemlich gutes RPG. Die Story ist super, die Sidequest sind nicht einfach nur Lückenfüller und die Auswahl an Equiment ist bombastisch.


    Allerdings wird man gerade zu Beginn ziemlich im Stich gelassen. Bis da einmal alles ins Laufen kommt dauert es schon.....


    Sonst aber zu empfehlen! :D

  • SHODAN
    Ganz einfach, die stellen Level of Detail so gut wie aus, d.h. du siehst egal in welcher Distanz volle Details, keine rutnergerechneten Models. Teilweise unsinnig, weilst es eh net mitkriegst, nur sind die LoD Einstellungen und vor allem die verwendeten Algorithmen normalerweise sehr rudimentär (typischerweise nur Distanz, sonst nix, auch keine Schwellenwerte, was dann aufpoppende Büsche oder sonstiges erklärt).


    Dazu okmmen besser aufgelöste Schatten, sowie größeres und mehr Gras :)


    das is das Schönean solchen Games. Alles frei konfigurierbar, vorbildhaft programmiert :)


    Beim LoD hat halt Bethesda wieder mal das Oblivion LoD genommen, das damals ja schon übertrieben stark war :) (auf guten Maschinen)


    Bin sowieso der Meinung ,dass die Entwickler mehr in komplexeres Level of Detail reinstecken sollten, dann würd auch die Graka weniger Arbeit haben (dazu kommt, dass sie maybe dann nicht alles Blurren müssen, damit man nicht merkt, dass keine Details vorhanden sind)


    freu mi scho auf Fallout :)

  • Was mich ein wenig störtist,das der maximallevel bei 20 ist.


    ich hab zwar erst lev 10,aber ich denke das ich 20 so ca in der mitte der Hauptquest ereichen werde.


    Finde es schade das wenn man sich mit Nebenquestst beschäftigt das man dan wiet vor dem schluss das max. erreicht hat.


    Ansonsten:Sehr geiles Game:)


  • gibts ein mod
    das einem einfach weniger XP gibt
    und deshalb länger dauert auf 20 zu okmmen
    problem dabei is halt auch, dass es schwieriger wird ;)


    aber wär eine idee für dich (pcgames hatte es mal unter mod des tages oder mod der woche drin)


  • jop ich hab von der Mod auch in pcgames gelesen.werd ich mir mal ansehen.:)



    den nebeneffekt das es shcwerer wird finde ich positiv.den wenn man bei der Hauptquest in der mitte lev 20 hat wirds warscheinlich zu leicht

    • Offizieller Beitrag

    da fällt mir ein: is es bei fallout 3 genauso beschissen wie bei oblivion, daß die gegner mit dem char mitsteigern?
    oder sind die gegner fix stark, und man kann halt - je stärker man selbst wird - immer neue gebiete betreten? (also eher wie bei gothic)


    wenns wie in oblivion is, scheiß ich drauf .. mitsteigernde gegner find ich absolut bescheuert, weils NIE gut gebalanced is ..
    hatte ich schon anno dazumal bei daggerfall, dann wieder bei morrowind (obwohl, dort nicht so arg) und bei oblivion wieder ordentlich :-/

    • Offizieller Beitrag

    eh, gegen den rest hatte ich auch nix ;) daggerfall hab ich eeeewig lang gespielt .. und hätts sicher durchgezockt, wenn die "mitlevelnden gegner" mich nicht innerhalb 4sek. gekillt hätten :-//
    hab bis level 10 die hauptquest liegen lassen, und dann war ich dafür zu schwach.
    selbiges dann ca. 13 jahre später bei oblivion ...

  • Oblivion fand ich nicht so schlimm. Nur hart fand ich die Ruinen und die Daedric Shrines, genauso die Arena Kämpfe :)


    Arg wars bei mir bei MOrrowind, weil ich zu blöd war. Vergaß zu schlafen, fast alles gemaxed gehabt, außer halt Health und Skills. Mich hat zwar aufgrund Blocksskill fast nix getroffen, aber wenn, war ich egal von welchem Viech sofort tot :D

  • Ich glaube (sicher bin ich nicht, weil ich nicht nachgelesen habe), dass es wieder mitlevelnde Gegner gibt. Auf jeden Fall werden die Supermutanten nach jedem Lvl schwerer, obwohl ich eigentlich stärker bin.... Aber es ist niemals so nervig wie bei Oblivion.


    Die deutsche Syncro ist gut, die Texte meistens passend. Nur manchmal sind die Texte nicht passend bzw. schlecht. Gerade vorher passiert: Eine mich unterstützende Söldnerin sagt nach der Mission, dass sie sich jetzt erstmal besaufen geht...und im Text steht, dass sie sich ein Mädchen sucht. :D Da hat wohl jemand beim Schreiben der Texte nicht auf männlich/weiblich geachtet.


    Im Prinzip ist es ein sehr gutes Spiel, nur eines stört mich. Mehr Logikfehler als Fallout3 hatte noch nie ein Spiel. Ich meine, das spielt 200 Jahre nach der atomaren Verwüstung und dann funktionieren noch Verkaufsautomaten, das Essen darin ist noch gut. Es funktionieren noch Terminals (da ist mal garantiert kein Windows drauf). Die ganze Stadt ist verwüstet, das Hotel zerstört, aber irgendwo in den ganzen Ruinen geht in einem Zimmer noch das Licht. In der Küche strömt noch Gas aus, das man durch Schüsse zum explodieren bringt. Ist wohl 200 Jahre lang nicht passiert... Da gäbe es noch viel mehr, praktisch jede Minute ist ein Logikfehler drin.
    Dazu kommt noch, dass man manchmal nicht weiss, warum die Gegner so reagieren. Bei mir wurde auf einmal ein Dorf aggro, obwohl ich da nur grad rumgestanden bin und mich orientiert hab.... da konnte ich das Dorf auslöschen, um rauszukommen. Aber das liegt wohl an der Engine, sowas hatte ich bei Oblivion auch.


    Trotzdem ein gutes Spiel. Und wer ist nicht so ernst nimmt damit, dass da vieles 200 Jahre nach dem Atomkrieg so nicht sein kann, wird viel Spass damit haben.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Eine mich unterstützende Söldnerin sagt nach der Mission, dass sie sich jetzt erstmal besaufen geht...und im Text steht, dass sie sich ein Mädchen sucht. :D Da hat wohl jemand beim Schreiben der Texte nicht auf männlich/weiblich geachtet.


    Hrhr, für alle die's noch nicht wissen, es gibt auch Frauen, die auf Frauen stehen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass in Fallout soetwas vorkommt. Schon im zweiten Teil konnte man als weiblicher Spieler eine Frau sogar heiraten bzw als Mann einen anderen Typen, von irgendwelchen unanständigen körperlichen Aktivitäten mal ganz abgesehen. :P

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Kann mir jemand verraten wieso es als diebstahl gilt wen ich jemanden umlege und seine Habseligkeiten an mich nehme ?


    Ich hab "die Familie" kalt gemacht und alles was ich einstecke wird als diebstahl angesehen, warum ??! :ups:
    Das zeug kann ja eigendlich keinem gehören wenn der/die /das Besitzer tot is !!

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Zitat

    Original von CaptainTrips
    Kann mir jemand verraten wieso es als diebstahl gilt wen ich jemanden umlege und seine Habseligkeiten an mich nehme ?


    Ich hab "die Familie" kalt gemacht und alles was ich einstecke wird als diebstahl angesehen, warum ??! :ups:
    Das zeug kann ja eigendlich keinem gehören wenn der/die /das Besitzer tot is !!


    Das ist zwar theoretisch richtig, aber in Fallout eben nicht. Es geht glaub ich eher darum dass du dein Karma verschlechterst wenn du es klaust.
    Dass der Besitzer tot ist, spielt keine Rolle.


    btw. ich musste die Familie nicht killen. Ich habe sogar vom Anführer gelernt wie man aus Blutproben soviel Health rausbekommt wie aus Stimpacks.


    Unterm Strich finde ich es aber schon ein bisschen doof, dass wenn du den Vorposten mit dem einen Typen in der Ubahn platt macht, die anderen Typen die 10 km weit weg sind, nach 2 sek. anfangen auf dich zu ballern. :rolleyes:
    Woher wollen die wissen dass ich vor ner Sekunde gerade den Typen gemessert habe?!

  • Kann man bei Fallout 3 die VATS automatisch einstellen oder geht das nur über V.


    Finde aber nichts im Handbuch oder Optionen. (Wahrscheinlich nicht)


    Spiel ist der Hammer. Habe gerade die Vault 101 verlassen und fighte mich gerade an dem Kaufhaus rum :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    da fällt mir ein: is es bei fallout 3 genauso beschissen wie bei oblivion, daß die gegner mit dem char mitsteigern?
    oder sind die gegner fix stark, und man kann halt - je stärker man selbst wird - immer neue gebiete betreten? (also eher wie bei gothic)


    wenns wie in oblivion is, scheiß ich drauf .. mitsteigernde gegner find ich absolut bescheuert, weils NIE gut gebalanced is ..
    hatte ich schon anno dazumal bei daggerfall, dann wieder bei morrowind (obwohl, dort nicht so arg) und bei oblivion wieder ordentlich :-/


    nein, die gegner leveln nicht mit, das hab ich einwandfrei wo gelesen (auf ign glaublich). wegen diesem bockmist habe ich btw oblivion dann sein lassen, da mein leichtatlethischer dieb keine chance mehr gegen einen einizigen Timberwolf hatte. ich war lvl 20, konnte superschnell rennen, unpackbar hoch springen (parcours style), jedes schloss knacken und war so gut wie unsichtbar, wo es schatten gab. nur den gabs halt nicht im freien bei tag. und da war JEDES viech unbesiegbar.... und mit level 20 hatte ich keine einzige Hauptquest noch gespielt..


    sowas von total verblödet...

  • Hi Leute,


    wollte heut endlich mal mit Fallout 3 anfangen.
    Habe aber das Problem, dass ich nur kurz Sound höre und dann crasht das Spiel direkt am Anfang.
    Komme nicht mal ins Hauptmenü.


    Benutze Windows 7 64bit


    Hat vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte?


  • Nicht wirklich....aber schau mal ins ofizielle Forum. Es gibt ein paar Tweaks am Spiel. Musst in ner ini rumfummeln. Hat mir auch geholfen. Bei mir ist es immer abgestürzt wenn ich ein Gebäude betreten habe.


    Hab auch Win 7 64-bit und mit den Tweaks lief es wunderbar.


    Mussu bisl suchen: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showforum=36

  • Danke für den Hinweis mit dem offiziellen Forum - habe, aus welchen Gründen auch immer, nicht daran gedacht, dort zu recherchieren.


    Auf alle Fälle habe ich ne Lösung für mein Problem gefunden.
    Arbeite seit einiger Zeit mit Multi-Display - und das scheint Fallout 3 nicht wirklich zu schmecken.
    Deaktiviere ich mein zweites Display, kann ich Fallout 3 ohne Probleme starten :)


    thx!

  • Zitat

    Original von CaptainTrips
    Kann mir jemand verraten wieso es als diebstahl gilt wen ich jemanden umlege und seine Habseligkeiten an mich nehme ?


    Ich hab "die Familie" kalt gemacht und alles was ich einstecke wird als diebstahl angesehen, warum ??! :ups:
    Das zeug kann ja eigendlich keinem gehören wenn der/die /das Besitzer tot is !!


    Etwas verspätung aber Ich glaub das liegt daran das, wenn Du gute beklaust, auch wenn Sie tot sind eben schlechtes karma bekommst.
    Lässt Du alles mögliche beim Lager der Talon Company mitgehn oder bei den Sklavenhändler hat das keine auswirkungen.

  • Zitat

    Original von golani79
    Danke für den Hinweis mit dem offiziellen Forum - habe, aus welchen Gründen auch immer, nicht daran gedacht, dort zu recherchieren.


    Auf alle Fälle habe ich ne Lösung für mein Problem gefunden.
    Arbeite seit einiger Zeit mit Multi-Display - und das scheint Fallout 3 nicht wirklich zu schmecken.
    Deaktiviere ich mein zweites Display, kann ich Fallout 3 ohne Probleme starten :)


    thx!


    Joa es ist ein wenig komplex was Fehler angeht. Falls du nen Dual Core hast, probier mal den Dual Core Tweak. Der bringt auch noch einiges.


    Da musste irgendwie 2 Zeilen in einer ini ändern. :D