• Zitat

    Original von shroomtune
    mich würde mal interessieren wie viele leute genau wie ich die beste videospiel zeit ihres lebens mit Nintendo`s 8 bit klassiker verbracht haben und was so gezockt wurde :)


    nöp
    hatte nie einen NES oder SNES


    erste Konsole war ein Mega Drive II und der war cool :)


    ansonsten PC-Online, außer PS2 und PS3
    (und N64 für Golden Eye)

    • Offizieller Beitrag

    c64, und danach amiga ..


    für mich waren die c64-games evergreens .. mit bards tale 3 bin ich zu rollenspielen gekommen (damals wußte ich noch nichtmal die bedeutung der worte male und female, und hab mich immer nur gewundert, warum manche chars in meiner party männlich, und andere weiblich waren *gggg*)


    hach .. das waren noch zeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab nen NES am Sperrmüllplatz gefunden mit 8 Jahren!!!
    komplett original verpackt mit Super Mario 3!!


    ohne scheiss..ich wollts anfangs garnet hochheben, da ich mir gedacht hab is eh nur leerer karton..und dann hab ichs doch hochgehoben :)


    jedenfalls hab ich mir von kollegen dann immerwieder spiele ausgeliehen, Rygar, Rush'n Attack, Tiny Toon Adventures, WM 94? (soccer game mit "Superschuss" :D)
    die games sind echt genial...ich glaub ich muss bald wieder mein nes emu starten ^^


    btw MEGA DRIVE II hatt ich auch war meine erste konsole..sonic + co warn hammer!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte nie ein NES, da das NES gegen den C64 und dann gegen den Amiga und das Mega Drive I immer schon alt ausgesehen hat, so von den spielen her. zumindest kannte ich keine, die mir irgendwie gefallen hätten, von super mario mal abgesehen, aber da hatten wir ja giana sisters und konsorten.


    mit bards tale I am amiga so wirklich ins rollenspielen gekommen.


    das mega drive war hammer. golden axe gesehen und schon hatte es ein freund von mir, mit herzog II, dem wahnsinns real time strategy game der ersten stunde (jaja, Herzog II hat das genre erfunden, nicht dune!).


    dann immer gegen das SNES gebitched, bis Contra III kam. Das beste Action game _EVER_.


    naja, und so gings dann weiter mit den konsolen.....

  • Ja, da merkt man wie alt man ist.
    Iceclimber und Super Mario bei meiner Freundin. Eigentlich hab ich alles gezockt.


    Aber der SNES war "meine" Konsole.
    Secret of Mana, Terranigma usw... :tongue: :tongue: