NR Wahl 2008: Barometer

  • Das ist ja alles eine große Lobby.
    Da hilft jeder jedem, wenn er dadurch ein Vorteil rausschlägt.


    Wenn irgendeine Bank den kleinen Willi einstellt, dann nur wegen seinen Connetions zur Regierung. Seine Erfahrung sei mal dahingestellt.


    Außerdem braucht man nur mal den Klima in Brasilien anschauen. Der zieht für VW ein Auftrag nach dem anderen an Land. "El Presidente" ist halt bekannt und die Geschäftsleute lecken ihm die Schuhe.


    Ich wäre auch gern im Gazprom Vorstand. Dann könnte ich auch die EU erpressen. *lol*

  • Ich war heut früh total geschockt, als ichs gehört hab. Konnte es nicht glauben X(


    Jz haben sich HC und Jörg wieder angenähert, wären bereit die Koalition einzugehen, nun verunglückt Jörg beim Autounfall. X(


    FPÖ/BZÖ solln zamgehen zumindest nach Haiders Wunsch, das "CDU/CSU-Modell" für Österreich ...



    Regierungsbildung: Na klar, JETZT wirds WIEDER ne Große. X(




    R.I.P. Jörgi ;)

  • Um ehrlich zu sein bin ich froh dass alles nach einer großen Koalition aussieht. Klar hat man dieser Form der Regierung schon mal die Meinung gegeigt, aber ich denke so dumm wie Molterer und Gusi stellen sich Pröll und Faymann nicht an. (Das hoffe ich zumindest)


    Für mich wäre das schlimmste ein Strache in der Regierung - oder schlimmer: Ein Kanzler Strache. Der Typ ist einfach nur ein Tölpel!


    Ich lege jedem Befürworter die letzte Ausgabe von "profil" ans Herz. Dank dem Sieg der FPÖ ziehen nun 3 Nazis der Olympia Burschenschaft ins den Nationalrat ein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/W…he_Burschenschaft_Olympia


    Haider hat etwas an Aggressivität verloren. Bzw. war er bei den TV Duellen nicht mehr so bissig wie damals. Fast schon pragmatisch. Das hat ihm Punkte bei den Wählern gebracht. Er war der einzige Politiker der direkt die Bedürfnisse der Menschen angesprochen hat.
    Dennoch hat er eine Vergangenheit die man nicht vergessen sollte.

  • finds immer wieder lustig...


    vor allem was teilweise "Politikwissenschaftler" sagen
    Zumindest wirds in den Vorlesungen so gehandhabt, dass BZÖ und FPÖ als RECHTSEXTREM bezeichnet werdne...


    was isn das rechtsextrem? Ich glaub, die haben noch nie rechtsextreme gesehen...


    Mitte-Rechts, maybe Hang zu rechts, aber sicher nicht Rechtsextrem...
    Das sind ein paar wenige


    Ist, als würd ich die Grünen als KOmmunisten bezeichnen. Sind sie zum Teil, aber z.B. van der Bellen wars in Anbetracht seiner Aussagen nicht!


    will ehrlich gsagt keine spö mehr in der regierung haben, habe derzeit zu viel Angst, dass dann unsere Wirtschaft noch weiter absackt :/

    • Offizieller Beitrag


    /sign!
    NDP = rechtsextrem..
    FPÖ/BZÖ = Mitte/Rechts..aber da alles was in österreich minimal rechts is gleich wieder 70 jahre zurück versetzt wird (boah..aufpassn..die braune armee is wieder da) - wird alles viel zu extrem gesehn...


  • //SIGNED!


    Endlich mal einer der es auch so sieht.


    Strache hat einfach die falschen Leut (Graf etc.) in seiner Partei! :rolleyes:


    Nur weil der Oberösterreichische Noob vor 70 Jahren scheiße gebaut hat, muss die FPÖ das nicht auch so machen :rolleyes:

  • Also Strache ist RECHTS. Und da gibts kein wenn und aber.
    Seine Wehrsport-Fotos sind ja nur der Tropfen auf dem heißen Stein. :rolleyes:


    Lest euch mal das Material durch, dass vor Strache seiner Karriere als FP-Obmann belastet. Der Typ ist nicht Mitte Rechts!!
    Mitte Rechts Menschen treffen sich nicht mit Neonazis und zelebrieren das "reine Blut".
    Und nehmt mal die 10 wichtigsten Funktionäre in der FPÖ her. Die haben alle Dreck am Stecken. John Gudenus z.B. wollte das NS-Verbotsgesetz abschaffen! Und er meinte man müsste die Vergasung der Juden wissenschaftlich prüfen. Man muss den genauen Hintergrund kennen.


    Ihr könnt denken was ihr wollt, das ist eurer Recht, aber wenn man sich ein bisschen die Thematik reinliest, dann sieht man die Dinge vielleicht ein bisschen anders.


    Zitat

    Nur weil der Oberösterreichische Noob vor 70 Jahren scheiße gebaut hat, muss die FPÖ das nicht auch so machen


    :rolleyes: vor 70 Jahren "scheisse" gebaut?! Völkermord!! Vebrechen gegen die Menschheit. Sind das Lapalien für dich?!


    Um es vielleicht vorweg zu nehmen - ich bin kein Linker, oder gar Radikaler - die Leute sind in meinen Augen genauso dumm. Wenn sie beim Tag der Deutschen EInheit Demonstrativ durch die Strassen wandern und "Welt-Kommunismus" rufen. Vollidioten!!


    Aber fragt mal eure Eltern (GRoßeltern) wie toll die Zeit unter Adi war. Wieviel Spass der Krieg gemacht hat, und wie sie lustig sie es fanden als man Leute mit gelben Stern auf der Brust wie Vieh in die Wagons getrieben hat.


    Strache gibt sich mit solchem Pack ab, also ist er kein Deut besser.

  • wie bereits von vielen erwähnt ist der 2. Weltkrieg nicht nur die Idee eines kleinen Braunauers...
    Dazu kommt der jahrhundertelang geschürte Hass gegen die Juden (Geldverleih usw.)


    Der hats halt ausgenutzt, hat eine Ideologie dahintergesteckt, einen guten Propagandaminister eingestellt (und redenstechnisch machte Goebbels genau das, was heute in Rhetorikkursen erklärt wird)


    in wie fern der Strache seine Vergangenheit noch lebt, is die Frage
    dazu okmmt aber eher, dass sicher Strache nicht der mittigste der FPÖ is, nur sind immer noch einige Funktionäre in der FPÖ, die aus früheren Zeiten kommen. Eben Unternehmer, die die FPÖ schon eine Weile repräsentiert hat


    dazu okmmt halt die populistische Machart :)


    Ich z.B. bezeichne mich nicht als Rechter, auch wenn in meinem Bekanntenkreis ein Skinhead dabei war. Trotzdem war er immer sehr nett und Spaß hast auch ghabt. Später hat der die Zeit dann auch bereut, er hatte halt noch immer ein Tattoo am Oberarm mit einschlägigen Parolen und Symbolen (jedoch hatte er von der politischen Richtung komplett umgedreht).
    Klar, war es falsch, den 2. WK so auszuführen. Trotzdem wird auf Österreich und Deutschland noch immer deswegen rumgehackt. Das ist meiner Meinung nicht zeitgemäß. Jede Regierung in der EU hat einen ordentlichen Rechtsruck mittlerweile erlebt (abgesehen von den östlichen Ländern). Das wundert auch keinen. Wies scheint ist die EU bald die einzige wirklich wohlhabende Insel in den Industrienationen. Deshalb versucht man den Raum auch zu schützen und nicht jeden reinlassen.


    Trotzdem is das jetzt nicht rechtsextrem. Die Einwanderungspolitik vieler Nachbarländer und sonstiger Länder is sicher härter.
    Trotzdem werden wir seit Jahren schon wieder schief belächelt...

  • stooby: Hab ich mit nur EINEM Wort erwähnt das es für mich Lapalien sind?!?!?!?!


    Ich finde Krieg einfach nur Abstoßend und Widerlich! -.-
    Es hätte keinen 1. WK geben sollen, keinen 2. WK, keinen Golfkrieg etc. etc. Pfui einfach keinen ...
    Nein ich bin kein FlowerPowerPeace Mensch -.-


    Wird mir hier jetz auch noch mein Wort im Mund umgedreht? -.-



    Danke aber ich kenne die gesamte Geschichte des H.C. Strache. ;)
    Wie und warum ich die genau kenne? Kurze Antwort: Referate in Polit. Bildung anlässlich der Wahlen im September ;)
    Und auch weil mich Politik interessiert, klingt komisch? Ist aber so!! X(


    Ich hab auch schon gesagt, irgendwo auf den Seiten vorher in dem Thread, das Strache eindeutig die falschen Leute um sich hat - sowohl innerhalb, als auch ausserhalb - das war vor 2005 so und ist jetzt immer noch so.
    Haider war ja genauso rechts, er bekam's ja schon ausm Elternhaus mit :rolleyes: Nationalsozialistische Eltern *hust* *IRONIE*das stell ich mir auch sehr geil vor *IRONIE*



    Zum Rechtsruck innerhalb der EU - LITAUEN!!!!!! Sind gestern Wahlen gewesen, jetzt ratet mal welche Parteigesinnung vorn ist, BINGO, die Rechte ;)



    Skinhead != Nazi
    Kenne auch einen Skinhead, mit denen kann man genauso viel Spaß haben, wie mit nem Kommunisten, nem Mittigen oder unpolitischen :)


    Auch habe ich schon im Thread erwähnt, geht mir das Links Rechts geblubbere aufm Arsch, ich finds einfach nur Zeitlos, deshalb ordne ich mich weder Links, noch mitte, noch rechts ein... bin einfach nichts (kann man jetzt sehen wie man will, persönlich, politisch egal)

    • Offizieller Beitrag

    ich muß ja sagen: politik-diskussionen sind schon innerhalb der familie, innerhalb der partnerschaft oder innerhalb des engsten freundeskreises schwierig ..


    drum sollt man sie in nem internetforum (vor allem nem GAMER-forum) vielleicht außen vor lassen. sowas führt zu bösem blut und streitgesprächen .. das is net wert ..


    reden wir lieber über games, so wie sichs hier gehört :)
    und lassen wir die politik-diskussionen den politik-foren ....

  • Zitat

    Original von Steffi!
    stooby: Hab ich mit nur EINEM Wort erwähnt das es für mich Lapalien sind?!?!?!?!
    ...
    Wird mir hier jetz auch noch mein Wort im Mund umgedreht? -.-


    Nein du hast es nicht gesagt, aber deine saloppe Ausdruckweise über vergangen Zeiten hat mich ein bisschen gepickst. :D
    Ich will dir das Wort nicht umdrehen.


    Zitat

    Original von Steffi!
    Danke aber ich kenne die gesamte Geschichte des H.C. Strache. ;)
    Wie und warum ich die genau kenne? Kurze Antwort: Referate in Polit. Bildung anlässlich der Wahlen im September ;)
    Und auch weil mich Politik interessiert, klingt komisch? Ist aber so!! X(


    Kannst du mir das einmal zusenden. Rein interessenhalber. Oder verlink es einfach. Keine Angst, ich begeh kein C&P-Diebstahl. :D
    Würde mich aber echt interessieren......


    Zitat

    Original von Steffi!
    ... deshalb ordne ich mich weder Links, noch mitte, noch rechts ein... bin einfach nichts (kann man jetzt sehen wie man will, persönlich, politisch egal)


    Tada.....wir haben eine Gemeinsamkeit. ;) :D


    Zitat

    Original von Martin!
    reden wir lieber über games, so wie sichs hier gehört :)
    und lassen wir die politik-diskussionen den politik-foren ....


    Naja, es wurde eröffenet als Politik Thread, also muss auch Platz für solche sein. Es wird auch sicher nur in diesem THread bleiben. Deswegen denk ich ist okay für alle.....

  • Zitat

    Original von Martin
    ich muß ja sagen: politik-diskussionen sind schon innerhalb der familie, innerhalb der partnerschaft oder innerhalb des engsten freundeskreises schwierig ..


    drum sollt man sie in nem internetforum (vor allem nem GAMER-forum) vielleicht außen vor lassen. sowas führt zu bösem blut und streitgesprächen .. das is net wert ..


    reden wir lieber über games, so wie sichs hier gehört :)
    und lassen wir die politik-diskussionen den politik-foren ....


    seh ich mittlerweile auch so :>
    Politik lässt sich einfach nicht einfach und unpolarisiert behandeln, vor allem, wenn man seine Standpuntke verteidigt dann :D


    btw.
    Skinheads sind nicht alle Nazis, ja, kommt ja auch was anderen.
    Aber er war dann halt doch einer mit Ostmark Skinhead Tattoo...


    egal, bin eher gspannt, was da jetzt noch so alles passiert rund um Weltpolitik und Finanzen :>