NR Wahl 2008: Barometer

    • Offizieller Beitrag

    Herrlich wenn ich mir die zahlen der Umfrage so anschaue, dann seh ich das die regierungen nur noch kürzer halten werden (grosse koalition wär grad mal a bissl über 50%). es wird zeit für ein mehrheitswahlrecht.


    http://derstandard.at/?url=/?id=1216325182888



    ÖVP: 26
    SPÖ 24
    Grüne: 16
    FPÖ 19
    BZÖ 5
    Dinkhauser : 6


    Quelle: österreich.at

  • Zitat

    Original von Tobler51
    ich denk mir gerade wenn BZÖ+FPÖ noch zusammen "wären" dann hätten die fast 25% wow...


    hehe :)
    Is die Frage, ob die Kärntner auch blau wählen würden ;)


    Aber die Ergebnisse sind eh sehr ähnlich in fast allen Zeitungen zu finden :)


    Lustig find ich noch immer die Krone, die die SPÖ lobpreist und die Grünen sowie ÖVP geradezu zerstören will :D

  • Chef der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) - Heinz-Christian Strache ist im Arsch.


    [SIZE=7](ich post's mal hier rein, denke passt eh auch dazu (;.)[/SIZE]



    Quelle: news.at



    Persönliche Meinung: Naja, die Umfrage von news.at ist schon ziemlich hart, ich denke nicht das er seinen Hut ziehen sollte, immerhin 20 Jahre her, wo er das gemacht hat, sollte auch bei NS-Delikten(!) verjährt werden ...
    Will damit jetzt aber nicht sagen, das ich das gut heiße o.O, naja aber ich denk auch das die Medien, grad in der Wahlkampfzeit der FPÖ schaden wollen, denn warum haben sie nicht früher nach sowas gesucht? WARUM GERADE JETZT? :P

  • jap, seh ich auch so


    seh das auch so, wie strache im interview. Gerecht zur Wahl, wenn eine Verstärkung von blau bzw. orange passieren könnte, zaubert man sowas aus dem Hut :)


    Und welche politische Richtung die Zeitschrift News hat, ist eh klar ;)
    (das war vor einigen Jahren so krass politisch, dass wir dann das Ding nicht mehr gekauft haben, auch wenn teilweise ganz nette Artikel drin waren. Aber großteils war nur politisch...)

    • Offizieller Beitrag

    ach gottchen HC Strache hat Gotcha gespielt ....nicht paintball
    wer den Unterschied zwischen Gotcha und Paintball nicht kennt liebes news darf sich gerne mal vor meinen Paintball Markierer stellen......



    Und Paintball mit Camouflage ist in der Szene sehr missachtet da es den Ruf in den Dreck zieht.


    Größter Unterschied:
    Paintball wird in einem Spielfeld gespielt in aufälliger kleidung (um sich vom militärischen Gedanken so weit wie möglich zu entfernen) und mit Farbkugeln (in unterschiedlichen farben blau grün oder so).


    Gotcha wird im Wald gespielt mit Militärkleidung (um authentisch Krieg zu simulieren hab ich mir mal erklären lassen) mit Lebensnahen Plastik waffen die gelbe Plastikkugeln 6mm verschiessen oder auch 6mm Farbkugeln meistens in rot


    Hoffentlich finden die tollen Redakteure nicht in 20 Jahren meine Bilder von Paintball spielen..... wenn ich dann meine eigene Partei gründe und in den Welten-Senat eintreten will


    http://www.tirolergotchaclub.com/
    http://www.paintball-liga.at/cms/index.php?option=com_frontpage&limit=2&limitstart=62

  • Sagte ich doch auch im Post, das ich das Bullshit finde, grade weil die Fotos ZWANZIG Jahre alt sind und beweisen tun die mal garnix, wollen die ne Zeitreise machen? Und dahin reisen um alles zu Beweisen? :) Sie müssen das glauben was HC sagt ...


    Und wenn er sagt er hat Gotcha gespielt, wird`s so sein, den Unterschied zwischen Paintball und Gotcha hat Trixter ja schön erklärt, gibt ja alle Waffen als Softgun :>


    Nunja denen passt halt nicht das die FPÖ grad gut im rennen liegt im Wahlkampf, deshalb greift man zu solchen Mitteln, soviel ich weiß hängt da einer ausm "Faymann imperium" aka. SPÖ aber auch drin :P also schaden sie dieser auch ...


    Naja, finds unter aller würde, selbst für die Pressefutzis, wenn die fpö gewinnt, warum sollen sie nicht die Chance bekommen sich zu beweisen? :)
    Schlechte Punkte haben sie ja nicht im Programm, muss man sagen!

    • Offizieller Beitrag

    Paintball: Markierer, schauen aus wie Airbrush-Sprayer, jedenfalls nicht wie Waffen. Spiel auf offiziellem Spielfeld, das nur aus aufgebautem Cover besteht, fad. Keine Tarnfarben!


    Softair (auch gotcha genannt): Detaillierte Waffenmodelle, 6mm Plastikkugeln (oder Alu, je nach Geschmack. auch als Farbpatronen und Leuchtmunitionsvariante [nur phosphoriszierend]) erhältlich. Kann man auch auf einem offiziellen Spielfeld spielen, nur dass die Softair Vereine oftmals schöne Plätze haben, wo auch ruinen draufstehen, das is für realistisches Infiltrieren/verschanzen ein vorteil.


    Softair Spieler haben meist Tarnfarben oder Special Forces Outfit an, Taktische Westen und Comm-Link (Funk, mit Ohrstöpsel).


    Softair ist also VOLL realistisch, und zwar so realistisch wie möglich.
    ---> www.softair.at, die haben softair und paintball-gear.


    Und ja, was vor zwanzig Jahren war, ist schnuPPe. Witzig ist aber St. Raches Statement zu den Fotos: Alles was er sagt ist "Naja, kein Wunder, immer wenn die FPÖ gut unterwegs ist, wird zu sabotieren versucht."


    DARUM GEHTS NET! Farbe bekennen, sagen, dass ma halt im Wald mit realistischen Waffenmodellen gespielt hat. Na und? Ich mein, ich war mit meiner SOftair Beretta und meinem Softair PSG-1 auch schon im Wald und auf Baustellen, alles im LAPD SWAT Special Gear, mit Funk und allem, was dazu gehört. Das finden halt manche leute lustig, wie zB ich.


    Ich mach auch nix hin dabei, ausser selbstmitgenommene Zielscheiben, Dosen usw. Die wir immer auch wieder wegräumen.


    SO WHAT?
    PS: ich werd Grün wählen. das bringt dieses mal mehr als meine bisherige Stamm-KPÖ-Wählerei, um die Grünen vor die FPÖ zu bringen.


    PPS: ah, die tante trixi war schneller.

  • Oha Stamm-KPÖ'ler interessant *g*


    Ich bin Stamm-FPÖ'ler. Ich finde deren Parteiprogramm und Strache's lockere Art super. Die Pressefutzis die jetzt noch Hetze betreiben, werden sich wundern wenn die FPÖ gewinnt *g*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von SHODAN
    jo, i bin hoit a linke assl :)



    Joa der Eine ist links der Andere rechts, Pfeifen gibts leider auf beiden Seiten.


    Ist ja kein Problem. Ich denke sowieso, dass Politik etwas sehr persönliches ist und da denkt halt jeder anders. Wobei mir Martin's Vorschlag sehr gut gefällt :D


    Dann würde man Schüssel & Co. demnächst auf dem Wiener-Bahnhof mit dem Augustin in der Hand finden, hätte doch was hehe.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von Thor
    Oha Stamm-KPÖ'ler interessant *g*


    Ich bin Stamm-FPÖ'ler. Ich finde deren Parteiprogramm und Strache's lockere Art super. Die Pressefutzis die jetzt noch Hetze betreiben, werden sich wundern wenn die FPÖ gewinnt *g*


    Richtig.
    Ist zwar erst meine 2. Wahl (Tiroler Landtagswahl war die erste - bin ja auch erst im Sommer 18 geworden - 2006 gabs ja noch kein Vote ab 16), hab mir bei den bisherigen Wahlen aber immer so Gedanklich gedacht, was ich wohl wählen würde, wenn ich dürfte - ich weiß, klingt doof, ist aber so :o


    www.wahlkabine.at ist übrigens auch nicht übel, kenn ich schon länger, kam immer Blau raus.


    Zu dem Rechts-Links getue, ich ordne mich nirgendwo zu. :P


    Radikale sind auf beiden Seiten Schlecht.
    Linksradikale sind übel und Rechtsradikale sind dumm :)

  • grad wahlkabine gemacht
    wie jedes jahr und wie erwartet
    blau vor orange vor schwarz
    Rest is weit im Negativen


    bin mir ja nicht ganz sicher wie links das LIF is, aber ansonsten is das eine recht nette Aufstellung der politischen Richtung


    von Rechts nach links is es bei mir ziemlich genau gereiht
    fpö > bzö > övp > spö > grüne > kpö > lif


    blau glaub ich wähle ich jedoch nicht. Weiß net, dazu is die Garantie, dass es eine stabile Regierung wird zu gering :/

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    [...]
    blau glaub ich wähle ich jedoch nicht. Weiß net, dazu is die Garantie, dass es eine stabile Regierung wird zu gering :/



    In Koalition schon denkbar, wenn Blau dabei ist, wird`s sicher ne 3er Koalition - FPÖ, SPÖ, Die Grünen oder FPÖ, BZÖ (unwahrscheinlich J. Haider und H.-C. Strache hassen sich doch - Zusammenarbeit Niemals^^), Die Grünen


    Molterer + Strache halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich
    wie gesagt am ehersten Strache + Faymann (+ Van der Bellen)


    Blau alleine bekommt niemals soviele Prozentpunkte, damit die allein Regieren können ...

  • ja, ohne koalition gar nicht, das war schon klar
    aber ich glaub nicht, dass eine Partei mit der FPÖ regieren kann
    aufgrund zu hoher Wahrschienlichkeit von Meinungsverschiedenheiten


    schon gar nicht ein rot/blau
    da spießt sichs ja sehr hart :)


    würd ich schwarz/blau eher chancen geben, eien stabile langwierige regierung zu machen

  • Die FPÖ alleine wäre schon toll bzw. ein Traum. Die Roten sind nur ein Bremsklotz und EU-Freunde (genau das was AT nicht braucht), die Grünen sowieso.


    ÖVP könnte ich mir vorstellen. Deren Wahlprogramm enthält einige gute Ansätze, wenn sie das mit unter FPÖ Dach weiterführen, kann ich mir doch vorstellen, dass sich einiges ändert.


    FPÖ, BZÖ möglich - aber dafür muss Haider wieder zu dem werden, was er mal war.


    Wie dem auch sei, vor der Wahl versprechen sie alle viel, mal schauen, was gehalten wird...


    Ich persönlich bin sowieso kein großer Politikfreund, überbezahlt sind sie sowieso alle!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    hehe
    jo, schwarz-blau seh ich auch so
    EU-Austritt würde ich aber nicht so toll finden, genauso wie Zurückgang auf eine eigene Währung


    das tötet unsere Wirtschaft eher, als sie die ankurbelt


    Jap in gewissen dingen ist der Euro schon geil - will ich net sagen - hm PRAKTISCH


    Aber ich würde mir wünschen, das Österreich bzw. das Paralament nit wegen jeden schaß nach Brüssel ruft, sondern mehr auf eigene Faust was machen :)