Der Urlaubsthread

  • Sowas existiert ja im Forum noch nicht, deshalb mal erstellt


    Außerdem hab ich eine Frage an die Italien-Urlauber :)


    Kennt wer im Großraum Jesolo (und umgebende Städtchen) ein paar nette Campingplätze oder Appartments?
    Fahrn nämlich zu Acht runter und suchen derzeit, finden nix anständiges


    Normalerweise brauchen wir das da unten nie, weil wir immer in eine Wohnung von einem Bekannten fahrn... (das tun wir diesmal auch, aber erst ein paar Tage nach Urlaubsantritt und da nur mehr 4 statt 8 )


    Bin ja nicht so der Campingfreak, Appartments sind mir da viel lieber...
    Aber mei, kann mir net alles aussuchen
    Also wenn wer weiß, bitte sagen :)


    Fahr da am 15. August sowas runter, wenn wer unten is, meldets euch, vielleicht kann man sich ja treffen ;D


    2. Urlaub kommt dann im September. Nicht so lang nach Südspanien, Costa Calida zwischen Almeria und Alicante :)
    Wie jedes Jahr 2-3 mal (war zu Ostern auch schon unten)

    • Offizieller Beitrag

    1.8. bis 4.8.: London, Red Bull Air Race. Danach bis 10.8. zaus rumgammeln.


    17.10. bis 20.10.: Shanghai, F1 Grand Prix. Danach 3 Tage Hong Kong. Danach 3 Tage Dubai, jedenfalls 2x im Burj al Arab essen gehen (1x am Dach und 1x im Unterwasser-Restaurant).

  • Zitat

    Original von SHODAN
    1.8. bis 4.8.: London, Red Bull Air Race. Danach bis 10.8. zaus rumgammeln.


    17.10. bis 20.10.: Shanghai, F1 Grand Prix. Danach 3 Tage Hong Kong. Danach 3 Tage Dubai, jedenfalls 2x im Burj al Arab essen gehen (1x am Dach und 1x im Unterwasser-Restaurant).


    du kannst dir nich vorstellen wie unglaublich neidisch ich auf deine London, Hong KOng und Shanghai Reise bin... meine alten Heimaten denen ich noch immer hinterherhänge (momentaner Wohnsitz = Deutschland, juhu...). Aber wenigstens komm ich in den Sommerferien auch mal wieder nach London, dann heißts erstmal eine Woche lang Pubcrawling :D

  • JOa, werde dieses Jahr zu Hause bleiben. Nächstes Jahr werde ich mich vllt. in die USA verziehen. Die Flüge bekommt man ja schon nachgeworfen. Dann mal gucken. New York wäre geil. Würd echt gerne mal n Baseball oder Basketball Spiel angucken. US Fast Food futtern und billig einkaufen. ^^

  • Zitat

    Original von Martin
    hmm .. ich mach jetz erstmal urlaub auf the citadel .. und hab dann noch ein paar tage auf der "normandy" gebucht ..
    und wenn ich dann noch zeit hab, mach ich vielleicht noch nen abstecher nach Antaloor .. dort solls um die jahreszeit auch schön sein, wie in ner zweiten welt :)


    hehe, ja das mach ich auch ;)
    aber derzeit bin ich in Russland. Big Boss helfen ;D

    • Offizieller Beitrag

    hm..weiss garnet wo i anfangen soll^^
    i müsst mi den fotos chronologisch vorgehn..
    aber nagut mal kleines shortreview...


    Amsterdam is eine traditionelle stadt mit vielen facetten...kulturell + kulinarisch :)


    Die grachten und häuser sind wirklich nett anzuschauen und geben einen das gefühl mitten in einer "gezelligen" wohnoase zu sein, wobei der stadtkern mit seinen tourist(offers) schon etwas nervig sein kann..


    die einwohner sind sehr gastfreundlich und eh schon alles gewohnt was touris angeht...


    ich bin ja ein gleiner feinschmecker und muss sagen, in amsterdam gibs vom Argentinischen Steakhaus bis zum Zushi (teurer sushi japaner) wirklich alles was das herz begehrt...


    Einziges problem...in Amsterdam ists wirklich schwer auf anhieb so ein "gezelliges" lokal zu finden....


    Apropo lokal...coffeeshops sind naja..wie soll ich sagen...zwar _überall_!! jedoch siehts einen net wirklich an da reinzugehen...


    Sollte wer das lokal "Cafe Wiener" in der innsbrucker maria theresien str. kennen...dann multipliziert man das mal 2x und man hat in etwa eine ahnung wie es in so einem coffeeshop aussieht...


    also freiwillig geht man da net auf ein getränk/ge"rauch" rein..
    hab zwar 2 Coffeeshops gesehen die echt super aussahen (gepflegt+schön eingerichtet sogar nobel!) jedoch bei den ganzen gassen und straßen habe ichs nach 2 std suchen aufgegeben es wiederzufinden..


    Zum Red Light District -> also wenn man single is und mit ner männerrunde in Amsterdam unterwegs ist im RLD, dann kanns sehr heiß werden :D *hui*
    es sei denn, man sieht mal davon ab, dass man alle 5 meter mit :"koka,xtc,lsd,speed,etc..." angeflüstert wird >_>


    Jedenfalls ist für mich die Stadt Amsterdam ein richtungsweiser für die zukunft für alle anderen EU städte...
    es verbindet tradition mit modernem leben im sehr sehr tolerantem umfeld.


    Legalisierung von Softdrugs und ein eigenes+sicheres (durch überwachung) rotlichtviertel stoppt einen großteil krimineller.....


    Ich war jetz zwar 10 tage, jedoch wenn wer nen amsterdam trip plant tuns 3-4 tage auch leicht..ich war halt noch mit meiner freundin außerhalb von A'dam unterwegs die kleinen fischerdörfchen anschauen.


    Achja ich möchte mich noch herzlich bei der GVB (verkehrsverband in Amsterrdam) bedanken, dass ich 10 tage mit meinem 96std ticket fahren durfte ^^!!!!


    Man kommt mit der Tram easygoing durch die ganze stadt, muss beim einlass auch immer das abgestempelte ticket herzeigen (also im grunde no-go für schwarzfahrer) jedoch bei nem mehrtagesticket checkens die kontrolöre beim eingang net wann es auslauft, da sie zig leute gleichzeitig kontrollieren müssen :]


    jedenfalls tram = best way 2 go..


    hmm.....falls mir noch mehr wieder einfällt, schreib ichs im nachhinein :)
    ansonsten könnts auch fragen

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen im Sommer ein Kumpelswochenende irgendwo in einer (Luxus)Berghütte machen. 6 Erwachsene im gehobenen Alter (also um die 40 :-D)


    Kann jemand da was gutes in Tirol/Vorarlberg empfehlen, das von Preis/Leistung her passt und auch in der Hauptsaison für nur 2 Nächte buchbar ist?

    Luxus ist optional. Wir nehmen notfalls auch was wo man mit Schlafsack pennen muss ;) Matratzen/Betten sind aber bevorzugt. Griller solls auch geben, und Dusche/Bad/Toilette sind ebenfalls Sollkriterium!

  • Wir wollen im Sommer ein Kumpelswochenende irgendwo in einer (Luxus)Berghütte machen. 6 Erwachsene im gehobenen Alter (also um die 40 :-D)


    Kann jemand da was gutes in Tirol/Vorarlberg empfehlen, das von Preis/Leistung her passt und auch in der Hauptsaison für nur 2 Nächte buchbar ist?

    Luxus ist optional. Wir nehmen notfalls auch was wo man mit Schlafsack pennen muss ;) Matratzen/Betten sind aber bevorzugt. Griller solls auch geben, und Dusche/Bad/Toilette sind ebenfalls Sollkriterium!

    Wenn Osttirol geht - Almhütten Oberstalleralm

    Hab da selber mal mit Kumpels ein Wochenende verbracht. Feine Zimmer mit Betten, man kann direkt mit dem Auto hin fahren (und den Griller mitnehmen ;) ) und es gibt KEINEN STROM! :) Kann ich nur empfehlen :) Ahja WICHTIG - Verpflegung: Selbstversorger


    http://www.urlauburlaub.at/h%C…llgraten/innervillgraten/

  • Als Osttiroler kann ich natürlich die Oberstalleralm nur empfehlen ;)

    Ahja...kommst ja ursprünglich aus Assling wenn ich mich richtig erinnere oder? :)

    Na, Nordtirol oder Vorarlberg bevorzugt, weil einer aus der Schweiz (Luzern) anreist, und da wollen wir uns halt in der Mitte treffen.

    Kein Strom ist zwar für mich ok, aber für die anderen Herren vermutlich ein no-g0 :D Handys aufladen und Gegebenenfalls die Switch anstecken wollen die alle...

    Ich als Osttiroler kenn mich in Nordtirol/Xiberg leider net gut aus :D Aber ein guter Freund lebt seit einigen Monaten in Schopernau und leitet dort ein Hotel/Gasthaus...könnt den mal fragen ob er was kennt :)

  • Als Oberösterreicher schlag ich Mal den Almsee vor. Da gibt's Mitten im Gebirge 2 Hütten zu mieten. Auch sehr gut über die

    Autobahn erreichbar.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)