[Multi] Wolfenstein-Reihe

  • Wolfenstein: The New Order
    definiert die legendäre Spielereihe, die einst das Ego-Shooter-Genre
    begründet hat, neu. Europa, 1960: Das faschistische Regime hat den
    großen Krieg gewonnen. Entgegen aller Erfolgschancen muss Kriegsheld
    B.J. Blazkowicz zurück an die Front, in die letzte Offensive gegen eine
    abscheuliche Diktatur, die die Welt mit brutaler Härte und ideologischem
    Terror unterjocht.

    Intensiv, cineastisch inszeniert und dank id Softwares id Tech 5-Engine mit atemberaubender Detailgenauigkeit gerendert, schickt Wolfenstein
    die Spieler auf eine spannende Mission durch ganz Europa, um die
    gigantische Kriegsmaschinerie zu Fall zu bringen. Dringen Sie in schwer
    befestigte Anlagen ein, kämpfen Sie gegen übermächtige Hightech-Legionen
    und übernehmen Sie Superwaffen, mit denen das Regime nicht nur die Erde
    erobern konnte. Produziert wird Wolfenstein von MachineGames, einem Studio, dessen erfahrene Köpfe hinter preisgekrönten Produktionen stehen.

    Story
    Europa
    im Jahr 1960: Das Regime konnte den Krieg mithilfe einer
    geheimnisvollen, hoch entwickelten
    Technologie für sich entscheiden. Mit
    gnadenloser Brutalität und menschenunwürdigen Einschüchterungen hat es
    selbst die mächtigsten Nationen in die Knie gezwungen und herrscht mit
    eiserner Faust über die Welt. Sie sind der einzige Mann, der es wagt,
    sich gegen diese gewaltige Armee zu stellen. In der Rolle des
    amerikanischen Kriegshelden B.J. Blazkowicz können nur Sie den Lauf der
    Geschichte verändern.


    Erste Screens:











    Erstes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit:
    sechs weitere screenshots

  • Also wenn ich die Screenshots so sehe, könnte das auch Shooter 0815 sein.
    Hoffentlich bringen die wirklich Atmosphäre rein und es wird nicht nur wieder einmal ein alter Name eines Spieles verbraten. Aber wenn ich schon etwas von Hightech-Legionen bei Wolfenstein lese..

  • Klar wirds ein Egoshooter... was erwartest dir?
    Wolfenstein ist jetzt nicht gerade dafür Bekannt dass sie die megamäßige Storyline haben ^^


    Also wenn man die ersten Previews liest, heißt es immer das der Fokus mehr auf einer intensiven Story liegen soll (deshalb auch kein MP ) , naja mal abwarten :blue8:

  • Vom SP fand ich auch den letzten Teil sehr gut gelungen - bin also zuversichtlich, dass auch der neue ganz gut wird.


    Würde mir nur mal wieder ein Wolfenstein mit nem MP wie in RTCW damals wünschen :love:

  • Klar wirds ein Egoshooter... was erwartest dir?
    Wolfenstein ist jetzt nicht gerade dafür Bekannt dass sie die megamäßige Storyline haben ^^


    Shooter ist schon klar. Aber "geheimnisvolle hochentwickelte Technologie" + Wolfenstein klingt für mich halt so, dass die einen Zukunfts-Shooter machen wollten und Wolfenstein einfach nur für den Namen herhalten muss. Und genauso siehts für mich auch aus.
    Ersteindruck ohne bewegte Bilder: ändert sich hoffentlich noch

  • Es wird in den 60ern spielen, nachdem die Nazis Europa unterjocht haben und anschließend die USA ins Visier nehmen.


    Experimente und Maschinen gabs ja schon immer in Wolfenstein - finde ich jetzt also nicht unpassend.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese "bildliche" Antwort, tobe ;)
    Ich seh auch kein Problem in weiterentwickelter Technologie. RTCW hatte auch mystische Mächte kombiniert mit Nazis .. im Castle Wolfenstein ist halt alles ein bissi anders :)


    Btw. Golani79 .. meinst du mit MP von RTCW zufällig den MP bei Wolfenstein Enemy Territory? Das ist nämlich nicht das gleiche :) RTCW war nur die Basis für das Mod ET, welches dann dank multiple objective-based missions SEHR beliebt wurde.

  • Ich bin sehr gespannt auf das neue Wolf... immerhin haben einige Leute die auch für The Cronicles of Riddick und The Darkness veratwortlich waren, daran mitgewirkt. Storytechnisch kann man also gespannt sein.

  • neues videomaterial gesichtet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Release 23. Mai