PS3 oder XBox360

  • Ja , hol dir lieber Resident Evil 4 :) , Outbreak ist so ziemlich das Schlechteste was Resident Evil zu bieten hat . Das einzige interessante war/ist der onlinemode ... den aber auch dann kaum jemand gespielt hat .


    Kann dir Folgende Spiele ans Herz legen :


    Final Fantasy X+XII
    God of War I+II
    Black
    Metal Gear Solid 2+3
    Resident Evil 4
    Shadow of the Colossus (!! absoluter Geheimtipp)
    Devil May Cry1+3
    Burnout Revenge
    und Odin Sphere

    • Offizieller Beitrag

    jep. aber mgs 2+3 und soul calibur 2+3 sind eh klar (das waren ja auch gründe für ne konsole, soweit ich mich erinnere :) )


    god of war 1+2 sowieso! pflicht!
    ICO + shadow of the colossus auch! klar!
    mir hat okami irre gut gefallen! da muß man aber den arg japanischen stil, und zelda-artiges gameplay mögen ..


    und wenn du auf grusel stehst, und coop auf der couch mit nem kumpel zocken möchtest, sind die beiden obscure teile interessant!


    von black würd ich eher abraten, weils a) irre kurz is, und b) shooter mit joypad ein krampf sind.

  • MGS 2+3 sind eh Pflicht :D
    God of War werd ich mir wohl auch mal ansehen und Devil my Cry klingt auch interessant.


    Beat ´em Up mäßig hab ich mir einstweilen mal Tekken 4 geholt, da mir da der 3er Teil schon ziemlich gut gefallen hat.
    Soul Calibur werd ich mir wohl auch früher oder später zulegen.


    Damit wäre ich wohl mal ne Weile beschäftigt :tongue:


    Hat von euch vielleicht schon jemand Silent Hill: Origins gespielt?

  • Ähm gespielt nicht selbst , aber ich hab nen Kumpel , der das gespielt hat , soll sehr gut sein , aber graphisch eher mau , weils halt ne PSP Umsetzung ist .


    Wo wir grad dabei sind Silent Hill 2+3 sind auch noch der Knaller (hab ich selbst und bin immernoch begeistert *gleich mal wieder zocken werd* =D )

  • schon alleine als mgs fan leg ich dir die ps 3 ans herz . und auch deswegen weil die microsoft schiene meienr meinung nach eine sony kopie ist und bleiben wird . sony war vorher da und wird auch bleiben . leider lassen sich zuviele firmen stechen , dass es keine exklusiv titel mehr für ps3 gibt nahezu . gottseidank zählt metal gear dazu , und fett schwarz ist das teil auch noch ;)


    PS: was nichts gegen xbox user zum sagen hat , ist nämlich auch eine sau geile konsole . da kommt halt der geschmack in szene . im grossen und ganzen ist beides gleich gut

  • Naja technisch hat die PS3 schon weit die Nase vorn ! Es werden eben leider nur alte "Suppen" wieder warm gemacht und fortgesetzt. Spielerische Inovationen tendieren richtung 0 ! Aber das ist wohl bei beiden so !

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Die 360 hat eben nur 2 Probleme. Sie ist ziemlich laut und hat eine recht hohe Ausfallquote. Ansonsten 1A Konsole. Ich muss ganz ehrlich sagen das mich Sonys Politik zurzeit ziemlich ankotzt. Bringen nen Dualshock 3 für 60€ raus! Ich mein, was ist an dem scheiß Rumble 60€ teuer. Das gibts seit der PS1. Genauso überhaupt den Sixaxis auf den Markt zu bringen. Ich mein, ich finde den Controller ja sau geil, er is leicht, hat nen akku und ne Rumblefunktion brauch ich auch ned. Der Witz is doch der Bewegungssensor. Erst bei Nintendo kopieren, und dann floppt das Ding so dermaßen das es nimmer schön is. Wenn man sieht wie geil bei Nintendo alle drauf sind... Dann eine Onlinefähigkeit die der absolute Witz war, bzw. immer noch sehr unausgereift ist, wenigstens das Ingame XMB haben sie jetzt mal auf die Reihen bekommen. Trotzdem, wenn man 1,5 Jahre Zeit hat um bei der 360 zu sehen wie gut man eine Konsole onlinefähig machen kann dann ist das Ergebnis bei der PS3 einfach ein schlechter Witz.


    So, jetzt ist mein Geschimpfe am Ende, aber das musste mal raus...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CaptainTrips
    Naja technisch hat die PS3 schon weit die Nase vorn ! Es werden eben leider nur alte "Suppen" wieder warm gemacht und fortgesetzt. Spielerische Inovationen tendieren richtung 0 ! Aber das ist wohl bei beiden so !


    wo denn bitte ? die sind technisch gleich auf da zur selben zeit konzipiert und die CELL ist nicht für SPIELE gemacht worden und wird hier wohl nie ihr volles Potenzial entfalten können (7 cores schön und gut aber die wollen erst mal genutzt werden, und davon sind alle meilenweit weg, ihre ware leistung sieht man bei liniaren anwendungen wie folding@home. Games sind nur das genaue gegenteil und dank menschen in dem bereich das worst case szenario für Parallelisierungen)


  • Kannst das mal näher erklären, vor allem den GTA 4 Verweis weil das game ohne Abstriche (sogar mit höherer Auflösung, aber das ist mehr ein Hardware Problem der PS3) auf der 360 läuft.


    BluRay feature der PS3 ist zum Filmschauen eine super Sache und ganz klar ein PRO aber für games ist und wird das sicher kein Vorteil sein ausser man hat Probleme damit nach ein paar Spielstunden "Disk 2" ins Laufwerk zu legen.


    BluRay bringt für games keinen wirklichen Mehrwert.

  • Zitat

    Original von SegaMan



    BluRay bringt für games keinen wirklichen Mehrwert.


    unkomprimierter sound(bessere qualität?)? keine 4 dvds a la blu dragon/lost odyssey? wobei das alleine schon genug wäre imho :tongue

  • Ich weiß auch nicht wo das Problem ist das man mal alle paar Stunden aufstehen muss um die Disk zu wechseln, das doch lachhaft!
    Also auf der PS1 hat sich auch keiner bei MGS oder Akte X beschwert das er Disk wechseln muss, man hat sich doch eher gefreut das man eine Disk durch hatte.
    Also ich weiß nicht wenn das der Vorteil der Blue Ray sein soll, das man keine Disks mehr wechseln muss, dann finde ich das doch ein sehr schwaches Argument! Da ist der Vorteil bei Filmen doch schon sehr viel höher!

    • Offizieller Beitrag

    vor allem wenn ich an die amiga-zeiten mim diskettenwechseln denk ..


    eye of the beholder, level 4 nach level 5 -> "bitte disk 1 einlegen" .. rataratarata .. "bitte disk 3 einlegen" .. rataratarata .. "bitte disk 1 einlegen" (häää?) .. rataratarata .. "bitte disk 3 einlegen" (!!!!?!) .. rataratarata .. "bitte disk 1 einlegen" (ok, jetz is aber genug .....)


    da hat mich das cd-wechseln bei weitem nimmer gestört :)

  • @ Segaman


    nehmen wir Final Fantasy XIII her. Die Entwickler haben bis dato null Plan, wie sie ein Spiel, das eigentlich ausschließlich für die PS3 gedacht war auf die 360 bringen sollen, weil sie zu viele Daten haben. Klar kann man jetzt das Game auf 5 DVD's aufsplitten ( wie bei Lost Odysse ) aber das nervt doch - retro hin oder her.


    Zudem wir ja immer mehr die geringe Speichergröße von DVDs kritisiert. Bei einer NextGen Konsole, die ordentlich Power hat, darf es nicht an Platz auf dem Speichermedium fehlen.
    Wenn ich mir vorstelle, was die Entwickler da noch so alles rausholen könnten - fantastische Rendermovies a la Final Fantasy in HD Auflösung die nich nur 60 Sekunden gehen, bessere, hochauflösendere Grafiken, mehrere Sprachen auf der DVD/BluRay usw. -> das habe ich gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    was meinst warum immer weniger game mit gescheiten rendermovies kommen ? nicht weil der speicherplatz fehlt nein, es fehtl einfach die zeit dieses zu machen.


    für 1 minuten film arbeiten im durchschnitt 3 leute 1 woche daran (so ein pixar animateur und bei games dürfte in etwa das selbe gelten). Zumal finde ich rendermovies heuzutage teiweise einfach unpassende, denn sie sind halt doch noch immer a stücken besser als die beste ingame grafik und sowas holt mich immer wieder aus dem spiel raus.


    @sprachen und sowas: das wollen ja oft nicht mal die pups da man dann ja spiele in andern ländern günstiger einkaufen kann, was denen ja auch nicht passt (erinner nur an lik sang zb.)

    • Offizieller Beitrag

    ich denk auch, daß rendermovies das EINZIGE argument für den speicherplatz-bedarf sind!


    wenn man mit ingame-zwischensequenzen arbeitet, reicht der speicherplatz einer dvd bei weitem aus, sogar für multilinguale titel.


    man muß sich nur mal einge der pc-games von anno dazumal anschauen, die mit 1 CD ausgekommen sind, als andere schon ein vielfaches brauchten! Deus Ex 1, Arx Fatalis, Thief 1, morrowind, system shock 2, mdk 2, ...


    gut programmiert, und keine rendermovies .. und holla - plötzlich reichen 700mb für ein spiel aus!
    Wenn man sich also da dran hält, sollt ein spiel LOCKER auf 8GB passen .. auch mit hochauflösenden texturen, sprachausgabe, etc.


    btw. sehen rendermovies manchmal sogar nicht so gut aus wie ingame-grafik ;) ich sag da nur mal gothic 1-3 .. wo in JEDEM teil die ingame-grafik den rendermovies weit voraus war *gggg*