Heavy Rain

  • Zeit wirds. Ist schade, dass man mit sowas beim Publisher de-faktor null Chance hat. Da muss ich Sony echt mal loben, Sachen wie Shadow of Colossus und Heavy Rain sind (leider noch immer) extrem mutige Experimente, die finanziell total in die Hose gehen koennen.


    Aber nur mit diesen neuen Ansaetzen kommt die Industrie aus der Sequel Krise raus.

  • So, bin durch allerdings hab ich die Endsequenzen total verkackt daher muss ich noch paar mal drüber um zu sehen wie's sonst so ausgehen könnte.


    Das Spiel hat einen sehr eigenartigen Aufbau, wird aber dann zunehmend spannend und es fesselt auch.
    Die Story hat sehr interessante Twists drin und die Auflösung ist sehr plausibel, zumindest teilweise hab ich jetzt ne Auflösung bekommen. Bisl was fehlt ja noch.


    Die Steuerung ist dennoch ein Krampf, das mit dem Controller herumwirbeln funktioniert einfach nicht so wie es sollte. Evtl. bin ich auch zu blöd.
    Ebenso hat mich gestört dass man teilweise gar nicht sieht dass man wo etwas machen kann weil es verdeckt ist (ich sag nur Kraftwerk)
    Lustig fand ich allerdings dass ich teilweise mit den Zähnen Tasten drücken musste weil die Verkrampfungen verlangt haben die sich gewaschen haben.
    Wäre eher was für Goro gewesen


    Ob das Spiel sein Geld wert ist... 80€ ist schon ein heftiger Preis meiner Meinung nach und die Qualitätskontrolle hats nicht mal geschafft die Untertitel (hab auf englisch gespielt also kein Übersetzungsproblem) zu korrigieren.



    Und, interaktives Drama (bzw. ein Film) ein neues Genre? Eigentlich nicht ganz, hatten wir schon in Plumbers don't wear Ties :D
    http://www.gametrailers.com/vi…y-video-screwattack/52921



    Alles in allem hat mich das Spiel im Endeffekt überzeugen können, die WII wäre aber eine wesentlich vernünftigere Plattform gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    bin nun auch durch, drei schöne spielabende sind sich ausgegangen, hat mir super gefallen, aber bin etwas verwirrt..
    also mir fehlt die szene welche heavy rain bekannt machte, also da wo madison ins haus geht und dann angegriffen wird, quasi die erste ingame szene die veröffentlicht wurde.
    wahrscheinlich kommt die szene nur bei bestimmten entscheidungen?!?


    krass, hätte mir nicht gedacht wer der origami killer ist :)

    • Offizieller Beitrag

    die apartement szene hatte ich schon, also ich mein diese hier:
    http://www.gametrailers.com/video/gc-2008-heavy-rain/38636


    naja da entgingen mir halt einige szenen, je nachdem halt wie man sich entscheidet.
    die kapitel sind bei mir nur in 6 nummern unterteilt. bei 6 bin ich bei der hälfte. insgesamt sinds wohl 7 so wie's ausschaut.



    hab mir grad das making of reingezogen, schon krass wie genau die characters umgesetzt worden, schaun ja in reallife echt fast gleich aus :)


  • Gibs zu, du fauler Sack bist wieder schlafen gegangen und hast dir die Polygontitten nicht reingezogen? :D
    Die gezeigte Szene hatte ich übrigens nicht... das war ne fiktive Szene denke ich?

    • Offizieller Beitrag

    haha na die polygontitties hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen (ich hab mir das game ja nur aus diesem grund gekauft...), aber wie schon gesagt, war etwas schockiert das sie nach dem topf gehen nich nach dem papier gegriffen hat ;)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    So, bin durch allerdings hab ich die Endsequenzen total verkackt daher muss ich noch paar mal drüber um zu sehen wie's sonst so ausgehen könnte.


    Sind auch seit gestern nacht durch. Und leider war das Ende auch alles andere als schön :/
    Aber jetzt spielts mein Mann nochmal und ich schau zu. Mal sehen, was bei ihm so rauskommt :)


    Geniales Spiel, superschöne, traurige Story, mit echt heftigen Konsequenzen und Entscheidungen. Ein aufregendes Erlebnis.
    Leider ist das Gehen nicht immer sooo einfach, sondern etwas schwammig ... deshalb wurde Ethan .... :/ Will ja nicht spoilern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs Freitag bei nem Freund angespielt .. und muß sagen: die Steuerung des Charakters ist gelinde ausgedrückt Dreck der Hölle!


    Also gradeaus laufen is das einzige, was irgendwie hinhaut, nur halt leider nie in die richtung, in die man eigentlich will :-(((


    da war fahrenheit WEIT besser zu steuern .. kA was den typen von Quantic Dreams da eingefallen is :-?


    Ansonsten is es die logische weiterentwicklung von fahrenheit! da muß ich zustimmen (hat hier irgendwer scho gesagt, weiß nimmer wer).

  • Also da das Spiel erst sehr kurz raus ist, würde mich wirklich interessieren wieviele Stunden einige hier gebraucht haben, für mich sieht das ganze nach einem sehr sehr kurzem vergnügen aus?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freundin hat gestern die Demo anprobiert ........... weils was ganz was anders ist wie nen Shooter oder RPG.
    Nach dem der Controller Flugstunden hinter sich hatte, wusste ich das Heavy Rain nix für sie ist.

  • Ja, 10-12 Stunden sowas werd ich auch gebraucht haben. Länger hätts auch nicht dauern dürfen, das hätte die Story unnötig aufgeblasen. Gibt so schon genügend gestörte in den Nebenplots ;)

  • Naja sagen wir mal so, für die heutige Zeit ok, aber genau aus diesem grund warte ich bis die Preis von den Spielen sinken und spiele sie eben 1 Jahr später oder so :)


    Bei Sportspielen bin ich eig eher bereit "tiefer" in die tasche zu greifen (NHL, FIFA), da diese doch deutlich länger ausfallen :) aber ist halt geschmackssache welche Spiele man spielt.


    Denke Heavy Rain würde mir sicher gefallen, aber wie gesagt für ca. 12 Stunden Spaß 60€ hinzuknallen, da kann ich dann auch in nen Freizeitpark, Schwimmbad oder sonstiges gehen - vor allem da ich Spiele nicht öfter in kurzer Zeit spielen kann da es mir zu langweilig wird