Heavy Rain

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Demo angespielt.
    Die Idee hinter solchen Spielen find ich toll und sind mal was anderes als der ewige MMORPG, Shooter Brei.
    Trotzdem werd ich net warm mit dem Spiel, die Tastendrückerei oder Steuerpad fuchtlerei (halbogen links Halbogen rechts) die simulieren soll das der Spieler jetzt was getan hat ist furchtbar träge. Für jeden schmumpf muss man ne Aktion machen.
    Mit R2 geh ich hin zur Klotür mit nem Halbbogen nach rechts öffne ich die Tür mit nen schwenk nach unten öffne ich den Reissverschluss mit nem Halbbogen links hol ich den Pillermann raus mit nem Schwenk nach oben lass ich den druck freien Lauf und mit schütteln des Sixaxis Pad schüttel ich die letzten Tropfen ab. Wer will sowas freiwillig machen ? (keine Szene aus dem SPiel)

    • Offizieller Beitrag

    ich find genau dieses micro-action-management system grenzgenial. zusammen mit den detaillierten locations (die dafür halt klein sind), fühlt man sich halt so, als wär man richtig drin im spiel. ganz schön ist zB das haus am anfang. es trägt einfach viel zum spielgefühl bei, wenn ich mich am balkon (durchs drücken des recten sticks nach unten) einfach ans geländer lehnen kann, auch wenns im spiel genau nix bringt.


    es ist immersions-technisch was ganz anderes, wenn du mit dem analogstick eine bewegung machen musst, die mit der aktion in einem "flow"/"fluss" steht, als wenn du einfach einen default-button - wie zB "X" - drücken musst, um mit sachen zu interagieren.


    es kommt bei HR insbesondere rüber, dass sich "tür aufmachen" anders anfühlt als "radio einschalten". und das ist etwas besonderes, was das ganze spiel einfach irsinnig intensiv macht. zumindest für mich!

  • gameware kriegt auch noch eine Beschwerde von mir, ich zahle 80 Euro für einen Scheiß-Pappschuber und eine Origami-Falzvorlage, ich fühle mich verarscht. X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    naja, die bonus episode (wird glaublich um EUR 15oder so seperat vertickt), der soundtrack (wenn auch nur als DLC) und das Theme (kostet separat 2 EUR oder so, ist aber freilich eigentlich sinnlos) rechtfertigen den preisunterschied von 15 EUR schon.


    viel ersparen tut man sich halt nicht; wenn man sich die normalo-edition gekauft hätte, hätte man halt den DLC modular dazukaufen können, je nachdem ob man ihn will oder nicht.


    und ich denke nicht, dass GW was dafür kann, dass die CE 79 und die normale 65 kostet...


    den jetzigen 99er ist die CE aber keinesfalls wert.

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    gameware kriegt auch noch eine Beschwerde von mir, ich zahle 80 Euro für einen Scheiß-Pappschuber und eine Origami-Falzvorlage, ich fühle mich verarscht. X(


    Koennte mich irren, aber ich glaube daran ist maximal das Marketing von Sony / Quantic Dream schuld.

  • Zitat

    Original von glZmO


    LOL...was kann GW dafür was Sony in die Packung haut? :D


    Sorry, ich bin momentan nur angefressen. Bei sowas hätte mehr als deutlich darauf hingewiesen gehört.


    Der 10er ist ma jetzt a schon wurscht. Hol ich mir den OST halt bei iTunes.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Das Spiel wird ja heiss diskutiert :)


    Es gibt Leute die sagen es sei deutlich überbewertet und es gibt welche die sagen es gab nie was Besseres.


    Ich gehöre zu denen die sagen das Spiel ist einfach eine Klasse für sich und es hat meiner Meinung nach noch nie was vergleichbares gegeben.


    Hab bis jetzt zwar "nur" die Demo gespielt aber.. Es hat bis jetzt kein Spiel geschafft mich derartig in den Bann zu ziehen.


    Die erste Szene wo man aus dem Auto aussteigt, eigentlich langweilig, aber doch auf eine Art und Weise unterhaltsam. Man kann sich richtig hinein versetzten in den alten Mann, der Probleme hat und einfach nur seiner Arbeit nachgeht.


    Wo dann der Wechsel war zur Tatortszene dachte ich erst...Neeeein ich will doch jetzt mit dem Typen weiterspielen mit dem ich mich gearde angefreundet habe :)


    Doch HR schafft es innerhalb kürzester Zeit auch eine Bindung zu dem Agenten herzustellen, und schon war ich voll und ganz konzentriert auf die hoch technische Ermittlung des Agents.

    Wenn man bei dem Tatort ankommt will man einfach so viel wissen: Was ist mit dem Agenten los, was ist hier passiert, warum ist so viel Presse da.. etc. etc.


    Ich meine mir wärs in der Demo egal gewesen wenn ich überhaupt nichts hätte drücken müssen. Es war einfach ein Genuss, die Bewegungen der Charaktere, der Regen, die dunklen Straßen, das Blaulicht, der Tatort mit seinen Absperrungen.. Alles war so real.


    Man kann einfach nach einem langen Tag sich entspannt hinter die PS setzen und gemütlich spielen. Kein ich muss dies und ich muss das, sondern einfach nur sehen was kommt :)

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    gameware kriegt auch noch eine Beschwerde von mir, ich zahle 80 Euro für einen Scheiß-Pappschuber und eine Origami-Falzvorlage, ich fühle mich verarscht. X(


    Was kann denn Gameware dafür?

  • Zitat

    Original von Martin
    ich geh ja auch net zum interspar und reg mich auf, daß schwechater-bier scheiße schmeckt!!


    :tongue: made my day


    So. heute das Spiel gleich gekauft, natürlich die 10€ teurere "Special Edition" wegen "zusätzlicher Szene".


    Eingeworfen, Updates installiert und los gestartet.
    WOW! Hat mich echt vom Hocker gehauen dass ich erstmal cool aufstehe, lulu mach, Duschi-Duschi, Zahnti putzi. Man war gleich voll im Geschehen.
    Dann kommt Frau mit Kinder heim und man nimmt ihr erstmal die schweren Tüten ab, TOLLES Minigame hab sie fast fallen gelassen.
    Dann noch die Teller hingestellt auf den Tisch wo man nicht zu schnell sein darf weil sonst s' Frauli schimpft dass das das gute Geschirr ist. Wahnsinn! Weiß nicht wie man auf so geniale Ideen kommt.


    Aber wer dachte das war schon alles, nein, es kommen noch viel bessere Sachen wie Kaffee trinken, Windeln wechseln, Kind schaukeln. Schade eigentlich dass man sich nicht auch den Arsch abwischen kann mit der tollen Steuerung und wenn man zu schnell wischt fahrt er sich mit dem Finger in den Arsch.



    ;) ich nehms mit Humor, bin bisher etwas entäuscht insbesondere von der Steuerung und den Mindfuck-Kameraschwenks. Was auch nervt ist dass manche Bereiche einer Szene nicht begehbar sind.
    WIESO MUSS ICH LINKS UMS KARUSELL HERUM?!? Rechts war näher ^^ voll anstrengend.
    Bisher kams halt gar nicht in die Gänge und ich verstehe auch oft nicht was das Spiel von mir will bzw. wie der PS3 Controller reagiert, wenn ich rumzappeln will vorm Bildschirm kauf ich mir ne WII.
    Mal schauen, für Heute hab ich jedenfalls genug Regen gesehen.



    Für mich ist Fahrenheit eindeutig das bessere Fahrenheit :D

    • Offizieller Beitrag

    what a game!!
    heut gleich mal 6 stund durchgezockt, so lang konnte mich in letzter zeit kein game mehr von der ersten spielminute fesseln.
    die atmo is saugeil, so wie damals schon bei fahrenheit.
    das mit der mischung aus se7en und zodiac stimmt :).
    und wenn sich manche leute aufregen von wegen interaktiver film und so, die sollen mal xenosaga spielen ;).


    erinnert euch der sound bei stressigen situationen auch teilweise an die bourne reihe? :)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Aber wer dachte das war schon alles, nein, es kommen noch viel bessere Sachen wie Kaffee trinken, Windeln wechseln, Kind schaukeln. Schade eigentlich dass man sich nicht auch den Arsch abwischen kann mit der tollen Steuerung und wenn man zu schnell wischt fahrt er sich mit dem Finger in den Arsch.


  • hehe wahnsinns game . wenn man mal in der story drin ist , ist es eh schon um einen geschehen ... also die "aufreger" hab ich jetzt mal zum teil überlesen , gameware sollte sich das nächste mal nun wirklich mehr anstrengen ,euch mehr zeit nehmen und mit mehr liebe das zubehör für das spiel basteln, wenn ihr eine collectors auf den markt bringt - ihr müsst euch einfach mehr ins zeug legen und wertvollere materialien für die CE verwenden , sonst werden euch die kunden abspringen :P :P :P omg , dann sagt mir bitte noch wer, dass gameware auch für den ring of death bei xbox360 verantwortlich ist haha


    leute , kann das sein dass das spiel albträume verursacht ? werd mal eine facebook gruppe öffnen ;) greets - heute ist der perfekte zocktag

  • Mal schauen wie's weiter geht, werds aber heute sicher noch durch zocken, der erste Eindruck war halt etwas nervig da ich gelesen habe dass es nur 10 Stunden dauert und ich 4 Stunden gespielt habe die mich keineswegs gefesselt haben.


    Faires Urteil kann ich daher erst morgen oder so geben. Bin auch keineswegs frustriert, wollte nur einen humorvollen ersten Eindruck schildern ;)



    Aber mal ne andere Frage:
    Die Controls sind doch extrem schwammig oder?