Soundkarte für Vista 64Bit

  • Hoi,


    nachdem ich den Sound unter Vista nicht mehr konfigurieren kann für meine Audigy 2 Karte, weil Creative das ja schön blockiert dass das möglich ist, brauch ich jetzt ne neue Karte.
    Eine wo ich zumindest Bass Redirection usw. konfigurieren kann wie eben in der EAX Console der Audigy Karte unter XP.


    Bitte um Infos was ihr da anraten könnt, oder vielleicht hat wer von euch noch die cecrackte Creative Alchemy Console?

  • Yo, schon klar. Nur wollte ich eigentlich von Creative weg kommen, nur wirds wahrscheinlich eh wieder ne Creative werden ^^
    Gibt auch keine wirklich interessanten Alternativen um ehrlich zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Also als Creative Alternative fällt mir nur zur Zeit Terratec ein.
    aber auch auf der HP steht nicht wirklich was von Vista Unterstützung.
    Sie haben zwar das tolle "Geeignet für Windows Vista" Bild, in den Systemanforderungen steht aber nur 2000/XP.


    Du kannst dir aber die PDF Handbücher anschauen ob dir die Soundkarte und die Steuerung gefällt.


    Ich bin aber mit meiner XiFi von Vreative unter Vista zufrieden. Auf der anderen Seite es kommen Geräusche aus den Lautsprechern das reicht mir schon.

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Hast du eine der Karten? Nicht oder?
    Bei Alternate schauen welche Karten dass gibt kann ich selbst auch ;)


    Nichts für ungut aber davon hab ich nix


    Die Xonar hat eine Option für die Bassumleitung und bei Reviews gut abgeschnitten, ich weiß ned was du konkret willst. Entweder du fragst und schaust dir Vorschläge an, oder du lässt es bleiben....

  • stimme da NeM zu...
    Er hat dir 2 gute Vorschläge gemacht (brauchst nur Testberichte durchlesen)...


    Die Xonar ist wohl der beste X-Fi Ersatz derzeit. Wennst kein EAX über 2.0 brauchst, hol sie dir


    Sonst halt eine X-Fi da gibts eh die Alchemy Treiber :)



    Les dir halt Tests durch, da wird eh genau beschrieben, was an denen gut und was schlecht is
    (Asus Xonar schneidet z.B. sehr sehr gut bei Musik ab. Wo die X-Fi klar dahinter ist. Brauchst aber auch gute Kopfhörer / Boxen, damit man den Unterschied überhaupt hören kann ;))


    Aber da gabs doch eh vor kurzem paar Sachen im X-Fi Problem Thread :)


    btw. hab heut meine neue Fatal1ty Titanium bekommen, bau grad wieder alles zusammen :)

  • Mich interessieren Testberichte ehrlich gesagt nicht. Ich bevorzuge Erfahrungsberichte der Anwender selbst.


    Danke für die bisherigen Tips ja, nur wie gesagt sehe ich auch selbst was es so am Markt gibt. Testberichte lesen bis zum umfallen und dann nicht wirklich schlauer sein ist nicht so mein Ding. Ohne Schmee: Testberichte verwirren nur ;)


    Xonar gibts ja verschiedene, wie auch X-Fi, nur 170 Eier für ne Soundkarte find ich ziemlich grob.


    Derzeit wäre eher mein Ding die "CREATIVE SB X-Fi Xtreme Audio" nur hätt ich halt vorher gerne gewusst ob die mit der Audigy 2 mithalten kann.


    Nur jetzt überleg ich schon direkt die Fatality zu kaufen :D


    sinnFeiN wie bistn zufrieden mit dem Ding?

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    (Asus Xonar schneidet z.B. sehr sehr gut bei Musik ab. Wo die X-Fi klar dahinter ist. Brauchst aber auch gute Kopfhörer / Boxen, damit man den Unterschied überhaupt hören kann ;))


    Klingt interessant.. Wirkt sich das auch aus, wenn man die ganzen Optimierungen deaktiviert hat? Musik klingt nämlich schon abartig geil, wenn ich den Rechner an die Stereoanlage stöpsel, die Optimierungen der X-Fi ausschalte und dafür die der Anlage einschalte (Powerbass und Wide Stereo). Wusste garned, was das PC 150 alles kann, hab sowas überhaupt noch nie gehört :)

  • also ich hab da so einen Erfahrungsbericht von HiFi Freaks gesehen


    Die haben das ganze mit Beyerdynamic DT990 Pro getestet (soweit ich mich noch erinner)


    Haben geschwärmt vom Sound der Xonar


    es gibt dann noch eine 7.1 Karte, die mir nicht mehr einfällt (recht unbekannt), die auch mithalten kann (reine HiFi Soundkarte)


    und die X-Fi abgeschlagen :)


    aber trotzdem gut. Auf hifi-freaks haben ganz viele die x-fi, von dem her, weiß i net, ob sich das wirklich auszahlt, wenn man nicht ein gutes Gehör hat :)


    aber ja, die haben alle Optimierungen aus, da Musik durch die Virtualisierung ja nur gestört wird :)


    (sau geil is bei der X-Fi das Umschalten von Spiel- auf Audiomodus, oder wie der heißt. Da hat plötzlich der Sound viiieeel geiler geklungen. Wahnsinn, wenn man CD-Aufnahmen anhört, wow :)


    Tenchuu
    ich bau grad selbst erst die Titanium ein. Ich hatte die alte Fatal1ty, war sehr zufrieden :)



    /edit
    kann man eine pci-e x1 Karte in den x16 slot einbaun? :)
    /edit 2
    laut chip.de gehts, hoffe das stimmt :D

  • PCIe is abwärtskompatibel. Hab selbst meine Netzwerkkarte im 4. Grafikslot (PCIe 8x) stecken


    Ja, der Unterhaltungsmodus klingt besser als der Spielemodus. Aber glaub mir, auf der HiFi Anlage klingts nochmal doppelt so gut :) Bin absolut begeistert


    @ Tenchuu: Warum keine Xtreme Music UAA?

  • ich hab im moment die x-fi xtreme gamer. das ding ist genial. der 64bit crystalizer bringt einen derart merkbaren unterschied bei mp3s dass der sound vom ipod/andren pcs schon fast unter aller sau klingt.
    und wie gesagt, der audio/spielemodus ist wirklich super, auch da merkt man den unterschied stark.


    ich würd mir nie wieder was andres als ne x-fi holen :D


    ABER: ich betreibe sie unter windows xp 32 bit. keine ahnung wies mit vista 64 aussieht, soll aber mit den neuen treibern kein problem geben, laut pcgames (die jedoch nicht für die xtreme audio erhältlich sind).
    finde jetzt aber gerade den link nicht mehr.


    EDIT: hier der link zur extreme music
    http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=14066

  • bitte investier doch 30 euro mehr und nimm die gamer.
    ich frag mich für was ne x-fi, wenn dann nur audio, bei der is der ganze crystalizer krempel und co. nur software unterstützt, was dann an der leistung zieht.