Windows, Umgebungsvariablen für alle User einstellen

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß ein paar Umgebungsvariablen für alle User definieren, weil das Install-Prog diese leider nur beim Admin angelegt hat. Wenn ich das nicht mach, geht das Prog aber nicht für normale User :-/


    Hab jetz mal gegoogelt, aber nix befriedigendes gefunden :(
    Ich könnt zwar alles in die autoexec.bat eintragen, aber das is pfusch .. es muß ja über group-policies oder so auch gehen, oder?


    Hat jemand nen tipp?
    Danke schonmal!


    [edit]jo, sollt ich vielleicht noch dazusagen! wenn ichs nämlich in das globale umgebungsvariablen-feld eintrag, gehts nicht!! die variablen MÜSSEN sich anscheinend in den benutzer-umgebungsvariablen befinden!
    orsch, is aber so (wens interessiert: es geht um ne LaTeX-distro)
    [/edit]