• Offizieller Beitrag

    was ja auch dann mal endlich der Story entsprechen würde !
    Heerscharen konnten den drei großen übel nicht Herr werden aber so ein einziger dahergelaufener Held klopft in Diablo 2 mal gut knapp alle 7 Dämonenbosse ?!

  • Ich bekomme so allmählich die Angst, dass Diablo zu viele Wow Elemente enthält. Die begehrten Gegenstände sind nun nicht mehr golden, sondern in einem schwulen Lila gehalten.


    WoW & Diablo kann und sollte man nicht vergleichen Blizzard sollte sich lieber am Vorgänger (D2) orientieren und bitte bitte den Nekromanten zurückbringen.


    Mir gefällt dieses Hotbar, Chat und vor allem Talentsystem nicht. Nur weil die in WoW Grafiken statt Texten haben, muss das in D3 nicht auch so sein.


    Warum kann Blizzard die Spiele nicht unabhängig behandeln? Bin etwas enttäuscht.


    Um nicht alles schlecht zu reden:
    Die UI sieht zumindest teilweise schon wieder etwas mehr wie D2 aus, das erfeut mein Herz dann doch *g+

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • wars bei diablo nicht immer so dass besondere gegenstände wie Sets grün waren, und seltene gegenstände "dunkelgold" oder lila waren?
    von daher hat sich das eher "wow" abgeschaut, ich kann mich aber auch irren :)

  • Naja, abgeschaut weiß ich nicht ob man sagen kann.
    Bei Sacred, Titan Quest und Konsorten ist ja das Farbklassen System ähnlich.


    Diablo:
    weiß = normal
    grau = beschädigt
    rot = schwer beschädigt
    Gold = unique / quest
    gelb = stark verzaubert
    lila = leicht verzaubert
    grün = set


    Das Blizzard gewisse Elemente auf erfolgreichen Spielen wieder "rückkopiert" ist irgendwie logisch. Auch wenn sie uns Diablo-Fans auf die Pfoten stehn.


    Ich für meinen Teil weiß nur: Wenn DIablo 3 im Stile von WoW geführt wird, dann lege ich mein Faible ab. Denn WoW ist so gar nicht mein Fall.
    Nicht vom Gameplay her sondern von der Art wie es vermarktet und gepusht wurde. Hoffe der Onlineteil wird so wie das Battle.net früher.

  • Also solang Diablo 3 Spass macht, ists mir egal wie die Items eingefärbt sind. Solang ich weiss, was was ist, ist das doch echt Weiss-/Bock-/Bratwurst

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Aber bei Diablo gings doch immer nur um Items. Items und das bisher noch immer unnerreichte Levelsystem, das ausgeklügelt und ballanciert ist, wie sonst keines.


    Die Geschichte (zumindest bei Teil 1 und 2) war für mich nebensächlich und banal.


    Ich bin auch sehr gespannt auf Teil 3, da Diablo 2 einiges vorgelegt hat, das, meiner Meinung nach, niemand erreicht hat - bisher

    • Offizieller Beitrag

    Nö die Geschichte war eingentlich sehr spannend und gut erdacht, insbesondere wenn man bei D1 die Story im Handbuch gelesen hat.
    Nicht umsonst gibt es auch diverse Taschenbücher zu Diablo.
    Sie ist auch Teilweise mit dem Christentum verbunden, und ich fand das aufnehmen des Gut/Böse Konfliktes eigentlich auch recht spannend.

  • Also für mich war und ist Diablo deshalb noch der König unter den Rollenspielen, weil es kein perfekteres Gesamtpaket gab und gibt.


    Die Skills, das Gameplay und die Videos waren echte Pioniersarbeit und Wegbereiter für viele "Nachkommen".


    Mir kann man es fast gar nicht schlecht reden, denn von der ersten Sekunde an seit ich das geile Video mit Diablo gesehen habe war ich sowas von geflasht.....:D


    Story ist wichtig - Items auch :D

  • Diablo 1 fand ich damals ziemlich genial - leider hatte ich zu der Zeit noch kein Internet.


    Diablo 2 hab ich bis zur Vergasung gespielt - hat einfach süchtig gemacht das Game!


    Hoffe mal, Teil 3 kann daran anschließen!

  • Me too!


    Vor allem bei Teil 2. Ich weiß noch genau....
    Ich bin damals mit meinem Kollegen in das nächste Einkaufszentrum. Dort haben wir uns im Elektrofachgeschäft in der sehr kleinen Games-Ecke Diablo 2 im Booklet Stil gekauft (1 Spiele CD, 2 Video Cds). Ich glaube für 400 Schillinge...


    Am selben Tag haben wir dann ne 16 h Session hingelegt. Bis in die Morgenstunden und es war einfach nur geil.
    (Ich habe es beim Kollegen gezockt weil ich damals mit 133 MHz gerade noch genug Saft für Diablo 1 hatte. ER war bereits im Besitz eines 200er MMX mit 128 MB ram. :D)


    Vor 1 Jahr habe ich das letzte Mal Diablo 2 neu angefangen.
    Man kann es einfach immer wieder spielen, allerdings ist man von den 800x600 etwas genervt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ickis99
    Ich habe den Hype um Diablo I + II nie wirklich verstanden. Ich fand beide Spiele recht nett zu ihrer Zeit, sie haben Spass gemacht aber das wars auch schon.


    der spass beginnt ja auch erst online ;)
    Singleplayer mal kurz durchzocken is zwar super, jedoch du siehst im singleplayer nur 10% vom spiel (also skills,items) und ich glaub kaum, dass sich wer die mühe macht im SP bis hell durchzuschlagen und über lvl 80 geht..

  • Zitat

    Original von Tobler51


    der spass beginnt ja auch erst online ;)
    Singleplayer mal kurz durchzocken is zwar super, jedoch du siehst im singleplayer nur 10% vom spiel (also skills,items) und ich glaub kaum, dass sich wer die mühe macht im SP bis hell durchzuschlagen und über lvl 80 geht..


    Daran wirds wohl liegen. Aber ich verbringe jetzt schon 30 Stunden pro Woche spielend am PC. Wenn ich auch noch Online anfange, kann ich Beruf und Beziehung gliech aufgeben ^^.


    Ich habe jedenfalls zwei im Bekanntenkreis, die haben definitiv mehr 1000 Single-Player Stunden mit D2 (mangels I-Net/Netzwerk) verbracht und wochenlang von nichts anderem gesprochen. Neben Gothic 1 war D2 das einzige Spiel, das das geschafft hat. Ich selbst bin als Fließbandspieler dagegen wohl immun.

  • Wie bereit schon erwähnt hatte mein Kollege den besseren PC. Ich hatte später dann aber das bessere Modem (28.8 auf 56k). Also hab ich mit einer Ruckelei halt im Battle.net rumgehaust....


    Aber dennoch sehr viel Zeit im SP verbracht.
    Erst ab Lord of Destruction ist es massig Onlinelastig geworden - bei mir. :D

  • jo, offline hat mir diablo gar nix gegeben...
    bei lvl 8 aufgehört (hab den Inifus-Baum nicht gefunden :D)
    ein jahr später dann erst richtig durchgestartet :>
    und zu dritt dann mehr oder weniger sämtliche klassen auf >90 (barb 8x >90, dru 3x, sorc >6 mal, totenbeschwörer 3 mal, ama 5 mal, assa 2 mal (das war ich allein :D), pala 5 mal, hach, das warn schon schöne zeiten :D)


    kann mich noch erinnern, wie ich in den saturn ging und 8 packungen d2 gekauft hab, für die halbe klasse :D