• Offizieller Beitrag

    Story Kurzform
    Diablo
    Die Horadrim bannen die 3 Übel von der Erde (die rumwandeln und chaos verursachen,denn derjenige der die Menschen beherrscht wird auch Sieger im Kampf Himmel vs Hölle. Die einen beeinflussen Passiv die anderen durch Gewalt) in einem langen Kampf in Seelensteine. Die Seelensteine werden versteckt und in Himmelsrichtungen verstreut. einer wird unter Tristram verbuddelt der andere in der Wüste usw.


    In der Kirche von Tristram passieren schlimme Sachen, der Erzbischof Lazarus fiel nämlich dem ständigen einfluss von Diablo zum Opfer.
    Im Wahn entführte Lazarus dann den Sohn von König Leoric.
    Der König drehte deswegen durch und führte Kriege im Namen des von Diablo beeinflussten Lazarus bis das Labyrinth unter der Kirche endeckt wurde und der König, wiederum beinflusst durch Lazarus Heerscharen in das Labyrinth leitet um seinen Sohn zu finden. Den die Lügen und Intrigen des Erzbischofs hatten inzwischen den König voll in der Hand.
    Sir Lachdanan selbst erschlug mit einem Gnadenstoss den in Wahn verfallenen König. Lazarus aber konnte fliehen und mit ihm des Königs Leichnahm.


    Ein namenloser Held erschien darauf hin und kämpfte mit Hilfe von Deckard Cain sich durch das Labyrinth, erfuhr mehr und mehr vom Krieg zwischen Himmel und Hölle, vom Seelenstein und dessen Bedeutung. Dann fand er den noch geschwächten Diablo der Prinz Albrecht, Leorics Sohn als Wirt verwendete. Der Held erschlug Diablo und befreite den Prinzen, und Rammte sich selbstlos den Seelenstein in die Stirn auf das seine Seele auf ewig mit dem Dämon ringen müsste. Das war aber alles in sinne von dem Herrn des Terrors selbst. Denn welch besseren Wirt könnte Diablo selbst finden als einen gestählten Helden der es bis in seine Kammer schaffte.


    Irgendwann gab der Geist des Helden nach und der Dunkle Wanderer machte sich auf den Weg


    Diablo 2 beginnt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenchuu
    NWN war doch der ultimative Bullshit was Multiplayer betraf. Mit privaten Servern usw. was solln das bitte? Habs echt ned lang gespielt weil ich auf sowas voll keinen Bock hatte.


    NWN hat ja imho auf was anderes als diablo gesetzt. Was die erreichen wollten, war ein multiplayer-erlebnis ähnlich einer p&p rollenspielrunde! D.h. man macht sich mit kumpels was aus, haut sicha auf den selben server (den man eben am besten selber hostet) und spielt dort die story durch.


    das war dann eigentlich auch ganz witzig. nur hats halt net wirklich das flair von p&p erreicht (was auch klar war, weil die möglichkeiten einfach in nem computerspiel zu eingeschränkt sind).

  • Angeblich war das in Vampire - The Masquerade recht gut umgesetzt was die Rollenspielrunde betrifft nur mal ehrlich: Entweder ich mach n' richtiges P&P System für Leute oder ich machn 3D Rollenspiel. Beides funktioniert einfach nicht wie gewollt.
    Für mich gibts entweder PC Rollenspiel oder gleich LARP

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Trixter, danke für das review @d1 ^^ die story um Lazarus/Leoric war mir immer etwas konfus.
    Zur Story in Diablo3 glaub ich, dass Tyrael eine sehr große rolle spielen wird (wenn auch gut vorstellbar eine "böse" rolle).


    Und auch die restlichen kleineren Übel welche in D1/D2 noch nicht als gegner gegenüberstanden....


    ja, das vermutet ein Freund von mir auch. Bin ich gespannt, was Tyrael so macht :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    jo, Vampire - Redemption soll ganz nice gewesen sein, mit Game-Master und Co :)
    leider nie gespielt im Mplayer :(


    tjo, wir haben redemption ausprobiert, und fazit war: es is ZU aufwendig für den spielleiteter! klar, der kann jede rolle übernehmen, und dann sozusagen wie im p&p eingreifen. aber da alles in echtzeit abläuft, rennen die anderen spieler halt die ganze zeit während der spielleiter mit einem quatscht rum, undmachen ärger ..
    also ohne gut gescriptete levels geht da auch nix ...
    war imho SEHR ähnlich NWN1 ..

  • Tyrael müsste eigendlich aus dem Himmel verbannt worden sein , nach DII LoD . Da er ja den Weltstein zerstört hat können nun sowohl himmlische als auch höllische Wesen frei in Sanctuary eindringen , was der Weltstein verhinderte . Deshalb wird es auch wohl Diablo wieder geschafft haben nach Sanctuary zu kommen mit seinen Dämonen .

  • Zitat

    Original von SilentSurfer
    bin schon gespannt wie die spielerische umsetzung ist, die screenshots hauen einen ja noch ned aus den socken...


    Schau dir mal die Gameplay Videos auf Gametrailer an. Also ich finde die nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilentSurfer
    die screenshots hauen einen ja noch ned aus den socken...


    Blizzard Spiele glänzten noch nie durch high end Grafik sondern durch besonders gute Spielbarkeit.

    • Offizieller Beitrag

    grafisch is es (obwohl auf den ersten blick unscheinbar) sehr gut gemacht, vorallem die details....


    Wer diablo2 z.b. gespielt hat, kann deutlich erkennen wenn man in der Kathedrale ist wieviel mühe sich die entwickler mit den kleinsten details gegeben haben mancherorts...


    Aber schlussendlich war grafik bei diablo eher nebensächlich...
    Gameplay muss passen ;)


    Und manche munkeln schon, dass es 7 Akte geben wird (da auf der weltkarte 7 orte anscheinend groß geschrieben sind) und man vermutet auch endbosse werden die 7 "Todsünden"(Übel)


    In 1-2 Jahren wissen wir mehr :x


  • nachdem Starcraft 2 erst 2009 kommt, eher 2 Jahre ;D

    • Offizieller Beitrag

    mal nen quote ausn indiablo.de forum

    Zitat

    Als ich gestern GIGA Games anschaute wurde bekannt gegeben, dass ein Redakteur ein Interview mit einem Blizz-Mitarbeiter geführt hat und dieser ein "ziemlich" genaues Datum zum Release genannt hätte. Soll heute abend ab 22:00 Uhr auf GIGA bekanntgegeben werden. In wie weit die Aussage stimmt kann ich nicht sagen doch sollte er den Termin wirklich kennen müsste man nicht mehr Rätseln.


    Lassen wir uns Überraschen.


    achja der shop is ja mal geil -> http://shop.gameplay.co.uk/webstore/productpage.asp?productcode=RM03476&title=diablo_iii


    das wär 1 tag vor meinem geburtstag, würde ein netter zug blizzard mir gegenüber sein ^^