• Yo, dann solltest dir vorher mal die Beschreibung durchlesen, weil dass es keine Skills zum verteilen gibt war von vorneherein klar.
    Aber hey, ich kauf mir auch ein Auto ohne Alarmanlage und reg mich dann auf dass es keinen Mux macht wenns geklaut wird.

  • Zitat

    Das
    "Endgame" dass du ansprichst, kann es garnicht geben, weil die Genies
    von Blizzard das Skillsystem vom bewährten "Do-it-yourself" auf
    "Do-nothing-else" (Rhymes baby :D ) umgestellt haben.
    Da rentiert es sich garnicht auf Level 99 zu kommen, weil ich eh keine Skillpunkte zum verteilen habe.......


    In D3 muss man die Skillung vom Character halt teilweise auch an die Gegner anpassen, was eine neue strategische Komponente durch das Skillsystem hinzufügt.


    Finde das gut gelungen und ich bin froh, dass ich nicht fix in eine Skillung reingezwängt werde.
    Früher oder später hat sich in D2 sowieso jeder den gleichen Character geskillt - was ist daran so toll im Gegensatz zum System aus D3, wo man auch experimentieren kann, wo welche Skillung besser funktioniert?

  • Wir sollten den Thread umbenennen in "Diablo 3 Gejammer"
    Ich finds absolut lächerlich wie sich die Leute über das Endgame aufregen und dass es nicht "leichter" ist. Wenn man Inferno mit dem Standardschaas der da und dort dropped bewältigen könnte würdets euch darüber aufregen dass es zu leicht ist und ein Endgame quasi nicht existiert. Tatsache!


    Schwierigkeit ist nicht gleich Schwierigkeit. Es gibt Petitionen, da schreien die Leute förmlich nach knackigen Games. Dark Souls ist so ein Beispiel. Das ist Millionenseller und knackig und lässt sich durch Learning by Doing meistern. Jeden Fehler macht man nur einmal und beim nächsten Mal tunlichst nicht mehr.


    Diablo III ist nicht learning by doing, vor allem in den Schwierigkeitsstufen, bei denen sich die Leute aufregen, denn wenn du nur mit Gear weiterkommst, das so erst seit 1.0.3 droppt, ist der Fokus aufs AH unverkennbar und hat nichts mit Lernkurve zu tun. Und da das Spielprinzip nicht auf Skill, sondern auf Gear fußt, trägt nur dazu bei, dass sich die Leute genau darüber aufregen.

  • Während andere von Alarmanlagen und Autos reden, bringt Cyber es auf den Punkt.


    Bereits zum Release war Mir klar wohin das mit dem AH, dem schmalen Skillsystem und dem Loot hinsteuert. (Man lese einie Seiten in diesem Thread vorher).
    Der Char definiert sich nur noch über den Gear. Und den ÜBERLEBENS-GEAR bekommst du nur im AH. Bzw. im RMAH wo Blizzard sich jetzt das Händchen reibt.


    Die Skillung wie sie golani beschreibt ist hinfällig, weil JEDER bspw. beim DH mit Shadow und Elementar Kombi spielt.
    Das ist nämlich die EINZIGE mit der man halbwegs lange in Inferno überlebt.


    Anyway....jeder hat seine Ansicht und seine Vorstellung von "Erträglich".
    Bei mir ist es nun mal anders, und viellleicht mag es auch meine Fanboy-Sichtweise sein, aber D3 ist ein halb gebacken Brot.
    Das AH und die RMAH strecken die Langzeitmotivation auf null, die Individualität ist nur über die Items gegeben, die man für Utopische Preis/Euros ersteigern muss.

  • Yo, dann solltest dir vorher mal die Beschreibung durchlesen, weil dass es keine Skills zum verteilen gibt war von vorneherein klar.
    Aber hey, ich kauf mir auch ein Auto ohne Alarmanlage und reg mich dann auf dass es keinen Mux macht wenns geklaut wird.

    willst du mir vorschreiben das ich nicht flamen darf wenn es absolut gerechtfertig ist? Spiel das spiel mal als Barbar in act3 und 4 dann reden wir weiter.


    Das Spiel wurde einfach unfertig veröfentlicht. Es wimmelt nur von bugs und exploits. die blizzard wenn überhaupt nur fixt wenn ein youtube video darüber berichtet.


    BTW habe ich mir gerade nen DH hochziehn lassen.. 50.000 xp alle 10 sekunden! und das ohne exploit.



    Achja ich wollts ja nicht hier schreiben aber man kann ganz leicht 1300-1400 dps waffen erfarmen im pony level mit nem exploit die im AH bis 250 euro einbringen.

  • IAS nerf ist richtig und gerechtfertigt, mein Dh ist 1 tag 60 und macht 80k dps. Und hat fast diablo auf inferno down. (gear wert ca. 1m).
    Mein erster char (barbar) hats hingegen total schwer und kommt grad mal act3 anfang klar (800 resi, 10k armor, 50k life, 27% block, 8k dps).


    Um in akt4 bestehen zukönen brauch ich mehr life, regeneration und life to hit. Aber um das zusätzlich auf den items zuhaben müsste ich millionen ausgeben.


    DH hats da kinderleicht... High dex items mit IAS kosten nix im vergleich.



    Und die farmmöglichkeiten im ponnylevel sind lachhaft... Ich sag mal nur baum... Oder der gold goblin in act2 der mir schon zig legendarys brachte. Jetzt wundert mich gar nichts mehr, leute nutzen das und schlimmeres seit release aus.

  • Da hast du recht. Aber ob sie das nun fixen oder nicht ist auch schon egal. Der Exploit wird schon wochenlang genutzt. Am Anfang wurde unlimitiert Gold ercheatet, danach Items im Ponylvl, nun das hier mit MF-Gear und ohne Risiko. Wahrscheinlich existiert noch viel mehr. Items ansehen ohne identifizieren ging ja auch schon.


    Spätestens wenn sie den PvP-Patch bringen, müssten sie einen Reset machen mit Gold und Items, damit man nochmal richtig neu anfangen kann. Sowas wie eine neue Ladder bei D2.


    Ich hab Inferno mit einem Char noch durch gespielt, aber nun auch keine Lust mehr.

  • Nachdem einer den Wizard Godmode Exploit gepostet hat und Blizzard den vielleicht mal fixt ist es anscheinend den anderen zu blöd geworden und haben ihre Godmodes auch bekannt gegeben.
    Auch Barbaran können einen Exploit für Godmode nutzen (Bestätigt) und angeblich auch Demonhunter.


    Was zum Teufel haben die bei Blizzard überhaupt getestet?

  • Blizzard gibt soeben bekannt, dass Unbekannte am 4. August in das Firmen-Netzwerk eingebrochen und sich so Zugang zu Battle.net-Account-Daten verschafft haben – es werde ermittelt. Das Battle.net umfasst etwa 16 Millionen Accounts


    Wer ist betroffen: Von europäischen Nutzern wurden alle E-Mail-Adressen abgegriffen, sonst angeblich keine weiteren Daten – Accounts seien nicht in Gefahr. Besonders betroffen sind User aus Nord- sowie Lateinamerika, Australien, Neuseeland und Südostasien. Ihnen wurden E-Mail, SRP-verschlüsselte Passwörter, Mobile- und Dial-in-Authenticator-Infos sowie die Antwort auf die Sicherheitsfrage geklaut. Chinesische Accounts blieben komplett unangetastet.


    Blizzard rät dazu, das Passwort zu ändern. Eine automatisierte Aufforderung via Battle.net wird in den nächsten Tagen folgen. Über den Einbruch in das Firmen-Netzwerk selbst macht Blizzard keine Angaben – was vermutlich dem rechtlichen Prozess im Umgang mit den US-Behörden geschuldet ist.


    Sicherheitshinweis (engl.)


    FAQ zum Hack (engl.)





    Soviel zu Online-Zwang und Sicherheit :poke:

  • Einige gute Änderungen haben sie angekündigt und hoffentlich folgen noch viele weitere. Dann könnte es noch was werden.


    Nur warum hört man jetzt auf einmal auf gute Vorschläge? Die ganze Beta hindurch wurde alles ignoriert, nur das von Jay Wilson war awesome. Und das obwohl die ganzen Stellungnahmen der Betatester zum Game klar negativ waren.


    Der Spielerschwund muss ja extrem sein.