• Offizieller Beitrag

    unglaublich, hab mir jetzt mal die credits gegeben - noch nie so viele mitwirkende gesehen wie bei diablo 3, weder bei einem film oder irgend einem anderen game...
    ich glaube da wurde wirklich jeder genannt der nur irgendwas damit zu tun hat - so gehört sich das!


    mein nickname is übrigens clemento#2163
    bin jetzt beim vierten akt angekommen.
    spiel meist solo, werd mir multiplayer für nightmare & co aufheben.
    das leveldesign find ich recht gelungen und die cinematics sind ne wucht!
    abgesehen von den bereits viel diskutierten punkten (AH, battlenet...) find ich das diablo 3 spaß macht!
    mal sehen wie lang das nach dem ersten durchspielen anhält..

  • spiel meist solo, werd mir multiplayer für nightmare & co aufheben.

    Würd ich dir auch raten - weil im MP wird alles übersprungen an quaqua und Sequenzen.
    Daher hab ich auch erstmal gemütlich Normal durchgezockt und dann ab Nightmare in Gruppen.

  • Es geht einem doch nix mehr aufn Keks, als wenn man ne gemühtliche Runde Solo spielen will und sich dann mit Lags und Co auseinandersetzen darf ... Das war der mit Abstand größte Fehler den Blizzard da ja fabriziert hat, den Singleplayer Online only zu machen... Schwachsinn hoch 3 das Ganze <.<


    Dicht gefolgt vom derzeitig größten Kritikpunkt meinerseits, nämlich das ab Albtraum die Items die Droppen, einfach zu viele Level unter einem sind ... mit ca. Lvl 33 Albtraum Akt 1 nen lvl 17 Item zu finden is halt einfach hirnrissig. Keiner (zumindest ich nicht) will dass bei jedem Gegner bzw. jeder Truhe nen Item droppt, dass einen imens verbessert. Sowas is langweilig. Aber so denk ich mir halt "Ui Lvl 17 Item vom Elite Gegner wo ich 3 mal dran verreckt bin wegen der Skills die er hat, wie toll -.-; " anstelle von "Hmm, is zwar nichts für den Char, aber immerhin mein Level-niveau, vielleicht was fürn Twink/Freund/Multiplayermitspieler. Dafür hat der nächstes Mal was für mich :D ".


    Is halt irgendwie schon arg "demotivierend" wenn man von vorn herein schon ahnt/weiß, dass der Sack von Gegner sowieso wieder nurn Dreck fallen läßt, den man einen Schwierigkeitsgrad tiefer und 2 Akte vorher gebraucht hätte.


    Der Rest gefällt bisher eigentlich. Hab meinen Spaß mitn Schmied und Juwe beim hochleveln, Klassen-Antesten, der Spielfluss is auch recht angenehm, ab Albtraum beginnen dann die Herrausforderungen mit den Champions und Elite Gegnern, nebenher bisl Erfolge mitmachen (besonders die Erkundungsdinger mit den Dungeons und Schriften) und so weiter ... macht alles Laune :)

  • Hm, ich hätte den SP ohnehin nicht gezockt offline. So fad kann mir gar nicht sein.
    Abgesehen davon ist die Entscheidung nicht mal so falsch, weil dadurch gibts auch kein Data Mining oder mit Trainer und Equipment so lange herumspielen bis man den perfekten Char hat und den baut man dann im MP nach.
    Mich persönlich störts nicht.


    Und ja, die Items sind meistens schon bisl ein Scheiss aber wenn ich den Char superfix mit gscheiter Rüstung hochziehe damit ich Inferno durchmachen kann is auch gleich mal fad. Gute Items sind eben rar, und epics hab ich seit dem 2. Akt auf Normal schon nicht mehr gesehen.

  • Ich finde es eine Frechheit dass Blizzarsch auch den SP nur Online verfügbar macht.
    Meine Befürchtungen gehen dahin, dass bald auch andere Hersteller dieser selten dummen Idee nachgehen.


    Ist wie wenn ich mir ein Auto kaufe und dann jeden Tag den Schlüssel beim Händler holen muss.
    Oh....der Händler ist nicht da...:Error 73....wir arbeiten daran....funk off blizzard!

  • Naja ich bevorzuge daher nen Offline Singleplayer, da man dann auch während ner I-net Downphase oder an Plätzen wo mal kein Internet oder nur ein "unsicheres" zur Verfügung steht, zocken kann.


    Das Argument mit Data Mining und Trainern zieht nicht wirklich, da Blizzard selbst nen Calculator für die Skills anbietet und der Rest wie "wie skille ich" wegfällt, da es das ohnehin nichtmehr gibt. Nackt hat auf der Maximalstufe jeder Barber die gleichen Werte, der Rest kommt von den Items und da sich im vorfeld was rauszusuchen auf das man hin-klicken will, is jetzt nicht so ne große Sache. Eigentlich Standart bei jedem MMO. Gäb´s noch die alte Variante mit Attribute und Skill selber steigern, würd ich mich überreden lassen, aber so ... ne, da hätt ich keine Befürchtungen dass sich die Leute im Singleplayer Sachen anschaun, die sie dann im Multiplayer nachmachen wollen.


    Weiteres gutes Argument fürn Offline Singleplayer is der Hardcore-Modus. Tod durch Lag sag ich da nur ...


    Das gute Items rar sind, is auch gut so. Kein Problem damit zu "farmen", nur sollt´s halt schon so sein, dass die Verbesserungen in dem Akt oder allermaximalstens im nächsten droppen "können" und nicht im nächsten Schwierigkeitsgrad oder 3 Akte weiter. Sonst landen wir wieder bei Wow, wo man am Ende auch die Items aus der neuen Instanz gebraucht hat um überhaupt übers Suchetool in eben diese Instanz reinzukommen, Gear-Check-Dreck sei dank ...


    Beziehungsweise wäres gut wenn die Items die droppen dem eigenen Level nahe sind, damit auch aktuelle Mats zum Craften rauskommen damit man sich alternativ zum Droppech was basteln kann. Wenn ich in Akt 1 Albtraum nen volles Inventar zerbrösel und dabei 85% Mats aus normal rausbekomme, dann läuft was verkehrt... aber richtig.

  • Zuviel "Zufall" bei den Gegner-Skills kann halt nervend oder gar frustrierend sein, besonders wenn der Grundtyp des Mobs von Haus aus schon schnell und somit quasi nicht wirklich kite-bar ist und dann noch so feine Sachen wie Blocker, Mörser oder abschirmend hat ... dafür freu ich mich auf der anderen Seite immerwieder wenn ich mitn Nahkämpfer aufn Fernkampf-Gegner mit Vortex stoß :D


  • Bin grad erst mit Belial fertig auf Hell. Hab die letzten paar levels nur runs auf den gmacht damit ich 60 bin und Ausrüstung kauf, geht am einfachsten und paar magics sind ja auch immer dabei.
    Aber das ist halt schon brutal was die Ausrüstung ausmacht, mit dem was ich gelootet hab bisher bin ich so auf 6k DPS gekommen, und mit 170k Gold im Auktionshaus gleich auf 14k - das waren 3 saubillige Items die ich mir geholt hab.

  • bin im ersten Akt auf Hell mit meinem Barbar..Dank dem Auktionshaus hab Ich 31k Life und 4K Dmg..Leider noch zu wenig aber bin ja auch erst 54 ;) Ich finde nur manche Elite Mops viel zu schwer..Je nach dem was das für ein Elite mop ist und was der kann(schutzschild,fiese laser strahle usw) .Stirbt meine komplette gruppe mindestens 5 mal bis wir die elite mops gruppe umhauen ..Das nervt so ein wenig