• Es ist ein Jäger und Sammler Spiel. Mehr is es nicht und das gefällt halt vielen.


    Könnt ich auch bei Super Mario hergehen und sagen mehr als nach rechts laufen und springen is es nicht
    Oder bei Gran Turismo - mehr als Gas geben und lenken is es nicht

  • Daher meine - wirklich ernstgemeinte - Frage: was ist an Diablo (3) so toll?


    Für mich persönlich: Die Geschichte. Wenn man die Bücher drumherum (Sündenkrieg 1-3, Mond der Spinne, Der Dunkle Pfad, etc.) auch noch liest, ergibt sich schon ein netter Zeitverreib. Und:

  • Man möge mir verzeihen: ich habe vor urzeiten ein bissl diablo 1 im LAN zu viert gespielt. ich war nicht sonderlich begeistert; das ganze Diablo kam mir immer so vor, als würde ich einfach vorm screen sitzen und die ganze zeit nur auf die maustasten dreschen, um irgendwelche wuzzl-monster zammzudreschen und mich an der beute zu "erfreuen".


    Mehr als "klicki-klicki", "sammel sammel" und "boah, schau, ich hab die "axe of ultimate beheading warfare" bekommen" konnte ich bei diablo nie erkennen.


    Daher meine - wirklich ernstgemeinte - Frage: was ist an Diablo (3) so toll?


    Ich habe mir über die letzten Tage den kompletten Mitschnitt von Stevinho's Releasenacht angesehen (> 5h Video), wo darüber geredet, gehypt und gezockt wurde... und ich hab die Faszination trotzdem nicht verstanden. :D Sind wir anders als die anderen? ;(

  • Bei Diablo zusehen stell ich mir aber auch ultrafad vor.


    Anyway, der Endboss in Akt 2 is ganz cool wenn auch etwas eigenartig vom Schwierigkeitsgrad her da er entweder gar nicht getroffen hat und wenn dann insta-pop.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Bosse.

  • Also beim Act2 endboss sah man erstma das taktische vorgehnsweise was bringt. also movement und vorm kampf andere skill verteilung. ich denk mal auf inferno kommts nurmehr drauf an. :)


    macht jedenfalls lust auf mehr.


    Was mir im Aktionshaus aufgefallen ist dass keiner eine ahnung von Preisen hat. Da gehn teilweise extrem gute level waffen (dps, stats, boni auf stun/crit) für 3000-5000 gold weg. Mein Barbar ist gestern durch act3 durchgelaufen dammit. Andererseits hab ich schon viel gelben crap für 5000-7000g verkauft. Ich versteh die relation nicht!!!!


    Aber ich hab die befürchtung das mit dem Echtgeld AH dann jeder sein zeug da reinbunkert. Weis man schon obs ne begränzung an kostenlosen Echtgeld Auktionen gibt pro Woche oder so?



    Achja konnte gestern gut was einhohlen. Wenn ich normal durchhab (sollte heute oder morgen sein) will ich das spiel von nightmare bis hell durchrushen. Bei interesse einfach melden :)

  • und vorallem ist der crap nix wert... es müllt dein inventar zu und dann kriegt man nur so 3-4 g pro stk. hebt ihr alles unter blau noch auf vom boden?

  • Zitat von Tobler51


    Großes Manko in D3 ist aufjedenfall die ITEM Droprate! die is sowas von broken...es fällt zu 95% nur crap...


    Leute?!
    Was schreib ich denn schon seit 2 Seiten?


    Die ganze Itemgeschichte ist ne klare Sache. Droprates jenseits von gut und böse!
    Da ist es wahrscheinlicher dass ich ein Einhorn am Zebrastreifen treffe als dass unter "Normal" ein Legendary droppt.


    Gestern Diablo und alle Bosse gestutzt und was gibts? 2 Rare, 3 Magic und 3 Edelsteine.......FUNK OFF BLIZZARD!
    Die focieren - wie ich bereits mit meiner Mogelpackung zum Ausdruck brachte - die Verwendung des AHs.
    PvP kannst du damit gleich den Hasen geben, denn ohne RM geht dann garnichts mehr.


    Spielspass gibts bei Blizzard nur gegen noch mehr Geld!!!
    Das kotzt an - denn wenn man die Spieler nicht bei Laune haltet, wird D3 sicher nie so EPIC wie D2 + LOD

    • Offizieller Beitrag

    najo, jetzt aus der ferne, ohne D3 zu spielen: Legendary Items sind halt: Legendary, und damit extremst selten. Wieso sollten auf "Normal" überhaupt Legendaries droppen? das würde doch eher den 100x durchspiel-anreiz töten. Und Diablo lebt ja offenbar genau davon. Um die Legendaries besser zu kriegen, wird mans wohl auf Hard/Inferno/whatever durchspielen müssen..


    Ist halt ein Glücksspiel, wo die Chancen mit dem schwierigkeitsgrad steigen.

  • Weiß auch nicht wieso alle am rumeheulen sind bzgl. Items - ich hab mir bisher nichts im AH gekauft und komm ohne Probleme durch.


    Was hat man denn D2 so an großartigen Items gehabt in den früheren Levels? Isenharts Kiste, irgendwelche unbrauchbaren Unique Items? ...
    D3 ist keine Fortsetzung der Charaktere aus D2 - dementsprechend dauerts halt bis man wieder ordentliche Ausrüstung hat.


    Brauch ich eh nicht spielen, wenn ich innerhalb kürzester Zeit das tollste Equipment habe ... glaub nicht, dass man unter D2 schneller gutes Equipment hatte als hier in D3.