• Mir hat D3 ja in der Beta schon sehr gut gefallen.


    Mit fortschreitendem Spielverlauf gefällt es mir jedoch immer mehr - bin jetzt Level 25 mit meinem Hexendoktor und finde es ziemlich gelungen.
    Auch die Neuerungen, bei denen ich anfangs ein wenig skeptisch war, find ich gar nicht so schlecht.
    Spielzeit bisher ~16 Stunden und bin irgendwo mitten in Akt 3.


    Macht einfach Spaß und irgendwie genauso süchtig wie damals Diablo 2 ^^

  • Das Spiel macht Laune, kein Thema, aber das Skill- bzw. Statussystem ist nach wie ein riesen Rückschritt meiner Meinung nach.
    Die ganze Individualität von Diablo 2 ist dahin.... :(
    Ein Level 30 Barbar – ohne seine Ausrüstung - ist genau gleich wie jeder andere Level 30 Barbar auf der Welt. Keine Spezialisierung und auch keine Perfektionierung auf ein Kampfstil, nichts!


    D.h. das nur die Items ausschlaggebend sind für die Einzigartigkeit eines Helden (neben seinem Namen natürlich :) )
    Daraus kann ich nur schlussfolgern dass Blizzard sein AH pushen will und wieder mal auf der Jagd nach den Brieftaschen seiner Kunden ist. Alles auf Kosten der Spielspass.


    Ich muss auch sagen dass ich nun Level 26 bin (DH) und es war bisher kein einziges Mal fordernd.
    Weder der Boss aus Akt 2, noch sonst irgendein Spezialgegner. Gestorben bin ich noch nie, und Tränke schlepp ich nur als Lückenfüller mit mir rum. :)


    Und mir fällt auf, dass alles doch recht schnell vorbei ist. Kaum 2 Tage gespielt und schon Akt 3.....komisch.
    Würde mich nicht wundern wenn in ein paar Monaten schon ein Addon im Laden steht :D


    Nennt mit pessimistisch, aber irgendwie traue ich der Mogelpackung nicht ganz.
    Natürlich ist man im Bann von Diablo, aber es schmeckt ein wenig komisch...... :)

  • Hab mich mittlerweile auch mit dem Skillsystem angefreundet.


    Da ist man halt nicht mehr auf eine Sache fixiert und wenn man auf Gegner trifft, bei denen die aktuelle Skillung nicht funktioniert, dann stellt man halt um und passt sich so den neuen Gegebenheiten an.
    Finde ich irgendwie cooler, da man nicht mehr so beschränkt ist und so auch verschiedene Sachen ausprobieren kann.


    Akt 3 am 2. Tag - ist das so schlimm?
    Wieviele Stunden hast denn auf deinem Charakter schon drauf? Schau dir mal andere Spiele an - die hat man teilweise an einem Tag durchgespielt wenn man sich richtig ransetzt.


    Ich könnt mich bzgl. Spielzeit nicht beschweren. Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich bei ca. 16,5 Stunden und im 3. Akt.
    Weiß nicht, aber da gibts schlimmeres - und das ist auch erst auf Normal.


    Mogelpackung? Keine Ahnung, wieso du D3 als Mogelpackung bezeichnest, aber ich nenn dich, so wie du bereits vorgeschlagen hast, einfach mal nen Pessimisten.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr komisch ich bin im 2. Akt im Moment ziemlich am Anfang hab aber schon über 18 Stunden drauf, ich mix aber mit Kollegen zocken und solo rumeiern.
    Die Runen reissen das Skillsystem ziemlich raus, ich habe inzwischen mit 20 diverse Runen die ich anpassen kann um einen eigenen Spielstil zu kreieren.


    Was mich stört ist der Loot die seltenen Items sind zugeschnitten, die Drops können auch von anderen Klassen verwendet werden und die geschmiedeten Items sind sowas vom imbalanced.
    Wenn man aber als 2-Händer Baba rumgurcken will dann muss man fast selber schmieden. Ich bekomme fast keine gscheite 2 Händer...
    Ansonsten macht obwohl ich beschnitten und als unfähig abgestempelt werde von BLizzard Diablo3 sauspass (vor allem im Coop)


    Ich sag auch das Game ist auf Normal bis jetzt zu einfach ist, wenn man nicht gerade mit dem falschen Level im falschen Gebiet landet stirbt man fast gar nicht.


    Irgendwie find ich es schade das in der deutschen Version keine Namen mehr vorkommen die zufällig zusammengewürfelt werden. Mir fehlt irgendwie Pestbeule der schlürfende :D
    Das Gegner recyceln inkl Skelettkönig usw stösst sehr sauer auf aber es ist eh schneller vom Gamebildschirm getilgt als der "Puff ich mach dich tot" sagen kann.


    Trotzdem find ichs nen netten Zeitvertreib keine Farmerei keine Zusatzarbeit ohne Entgelt einfach metzeln.
    Genau das habe ich auch erwartet!


    Weiss man schon für was Wirts Glocke gut ist ?

  • So melde mich mal zu wort , weiss ja nicht ob es schon ein alter hut ist oder ob es einigen von euch hilft das spiel noch mehr zu geniesen. man kann nämlich die aktionstastenleiste frei belegen .


    zu diesem zweck unter optionen (zu erreichen ingame mit taste esc) dann unter gameplay bei wahlmodus ein häckchen machen und schon könnt ihr die tasten 1-6 und linker und rechter mausklick frei belegen mit fähigkeiten eurer wahl.


    dazu einfach rechtsklick auf das gewünschte feld und dann die fähigkeiten , skills ect aussuchen links und rechts im bildschirm befinden sich dann pfeile mit denen ihr durch die fähigkeiten scrollen könnt. hab das recht sinnvoll und nützlich gefunden weil man sich so defensiv skills und angriffe usw gernauso so zurechtlegen kann wie man es braucht -. zb vom barbaren ausgehend reinhüpfen,blutung und zb rundumschlag .



    mfg gozi

  • Ich bin jetzt mit Normal auch durch und bei Nightmare nach dem Skeletonking.


    Schwer fand ich nur den Boss im Akt 2. Vielleicht lags auch nur an der Skillung. Nightmare bis zum König ist sogar leichter als Akt4. Nur manche Rare Mobs können durch ihre 2 Fähigkeiten jetzt böse reinhauen.


    Bis lvl 32 habe ich noch kein Set und kein legendary gefunden. Ich find das ja in Ordnung, dass Sets nur 60er sind, aber ein paar niedrige legendary hätten sie zur Abwechslung schon einbauen können. Da sind eindeutig zu wenig drin.


    Die Wiederverwertung von Gegnern ist echt schlimm. In 12 Jahren hätte ihnen schon ein bißchen mehr einfallen können. Und warum sehen so viele Bossgegner wie ein Fleischklops aus? Kugel mit paar Armen/Füßen/Augen dran.


    Ich glaub noch immer nicht, dass D3 so eine Langzeitmotivation besitzt wie D2. Da haben sie eindeutig die falschen Dinge geändert. Hoffentlich täusche ich mich, aber ich glaubs nicht.


    Am meisten ärgert mich, dass sie seit der Beta irgendwas an der Steuerung umgestellt haben. Sobald ich einen Skill drücke und die Resource aber nicht habe, läuft der Char stattdessen da hin, wo der Skill hingecastet werden sollte. Was soll den der Schwachsinn? Das muss doch zum umstellen sein, aber bisher habe ich nichts gefunden.


  • Kann mir wer erklären wofür der Banner gut is den man mit "G" herbeirufen kann?
    Checks irgendwie net...man kann auch ohne dem Banner via Townbanner zum Kollegen porten, aber wozu is der "G" Banner dann gut...


    Zum Posen? ^^ oder später mal als Duellflagge, aber derzeit hat es keinen wirklichen Nutzen. Ev. istn Überbleibsl aus der Entwicklungszeit und es war mal angedacht dass man das Banner zum Porten stellen musste, aber dann drauf gekommen is, dass das zuviel Aufwand wäre. Typischer Blizzard halt :D

  • @ Trixer


    Die Glocke alleine hilft einem leider nicht weiter, es werden noch weitere Objekte benötigt um in den geheimen Level zu gelangen.


    Hier eine kleine Anleitung:


    lVEFnGT9arw


    Ist zwar ganz nett, und sicherlich eine Retourkutsche an diejenigen die sich über eine zu bunte Grafik aufregen - aber die Drops sind nicht wirklich interessant. Wenn ich bedenke was ich alles im Kuh Level abgestaubt habe :D .

  • Bis lvl 32 habe ich noch kein Set und kein legendary gefunden. Ich find das ja in Ordnung, dass Sets nur 60er sind, aber ein paar niedrige legendary hätten sie zur Abwechslung schon einbauen können. Da sind eindeutig zu wenig drin.


    Die Wiederverwertung von Gegnern ist echt schlimm. In 12 Jahren hätte ihnen schon ein bißchen mehr einfallen können.


    Am meisten ärgert mich, dass sie seit der Beta irgendwas an der Steuerung umgestellt haben. Sobald ich einen Skill drücke und die Resource aber nicht habe, läuft der Char stattdessen da hin, wo der Skill hingecastet werden sollte. Was soll den der Schwachsinn? Das muss doch zum umstellen sein, aber bisher habe ich nichts gefunden.

    Legendary Items droppen ja zur Genüge wenn man sich mal das AH anschaut. Auch für low level Charactere - muss man halt nur noch finden. Und das ist wieder mal Glückssache. Finde es auch besser so, als wie wenn man von jedem dahergelaufenen Gegner irgendein legendary bekommt. Gäbs legendary itmes zum Saufüttern, freut man sich ja gar nicht mehr wenn man dann mal eins findet


    Wieso sollte man nicht die alten Gegner wieder verwenden? Spielt doch im gleichen Universum im gleichen Land und sorgt für Wiedererkennung. Ein paar zusätzliche neue Gegner gibts eh und von D1 auf D2 gabs auch nicht wirklich nen Sprung was Gegner betrifft. Wäre auch unlogisch für mich, wenn man das ändern würde.



    Lass beim Angreifen einfach Shift gedrückt - dann bewegt sich dein Char nicht mehr.

  • Das mit Shift drücken nutze ich schon. Nur ist das nicht sinnvoll, dass ein Char irgendwohin läuft, nur wenn ich die Resource nicht hab. Das bringt einfach gar nichts, außer vielleicht für Nahkämpfer. Und in der Beta wars auch nicht so.


    Mit Gegner mein ich nicht die normalen, sondern die Bosse.


    Es droppen nicht genug legendary. Es gibt viele Spieler, die sind jetzt auf Inferno und haben nicht ein Set oder Legendary bekommen. Sry, aber sowas sorgt nicht für Motivation. Die Items schwanken sowieso schon in den Stats, also könnten ruhig ein paar mehr droppen. Das ideale Item ist dann trotzdem ewig nicht dabei.


    Ich will dann nicht auf LvL 60 3 Abende spielen, um ein Legendary zu bekommen. Bei Diablo 3 gehts doch sowieso nur noch um Items, alles andere haben sie rausgenommen aus dem Game. Also muss irgendwoher die Motivation kommen. Und die kommt nicht, wenn ich bei jedem größeren Mob nur blaue Items bekomme. Ist bei mir ab Nightmare so.

  • Konnt doch ned wiederstehn, jetzt bin ich noch auf die letzte Minute in Saturn rein, und dann... ausverkauft
    Jetzt hab ichs online kauft und in 40 Minuten is es spielbereit


    Tenchuu#2148

  • Social Media Komponente kommt sicher noch, abwarten.


    Was das mit den Legendarys aka "Epics" betrifft ... so wollen sie einfach kein zweites Wow, wo man jeden 2ten Monat nen Contentpatch nachschieben muss mit neuen "Purples" damit die Leute Ruhe geben. Diablo war schon immer ein Jäger und Sammler Spiel und da is sowas halt normal dass es mit den Drops dauert. Ausserdem ists nichtmal ne Woche raus ... die Balance kommt ja erst. Diablo 1 +2 waren in Vanilla auch nicht grad ausgeglichen.

  • Bin noch level 18 erste q act2 weil ich grad im urlaub feststecke :P aber danke blizzard das das echt geld aktionshaus erst am 30. kommt. so hab ich noch 10 tage zwei chars auf 60 zu bekommen hehe.


    Montag gehts los!

  • Mogelpackung? Keine Ahnung, wieso du D3 als Mogelpackung bezeichnest, aber ich nenn dich, so wie du bereits vorgeschlagen hast, einfach mal nen Pessimisten.


    Okay, damit ich hier nicht NUR als Jammerliesl dastehe : Ich find den Demonhunter total gelungen. Super klasse.
    Die hätte es schon seit D2 geben sollen.


    Mogelpackung deswegen, weil zwar Neues hinzugekommen ist, aber auch viel verloren gegangen ist, dass sie bewärt hatte. Und nicht zuletzt weil hier nicht das einzige Forum ist, in dem über die Drops und Legendary Drops diskutiert wird.
    Ich hatte ein Lvl 49 Typen in meiner Freundesliste, der hatte nicht mal ein Set oder Legendary.


    Zitat von golani79

    ...Legendary Items droppen ja zur Genüge wenn man sich mal das AH anschaut. ...


    Genau das ist der Punkt!


    Über kurz oder lang wird durch die (vermeintliche) "Item-Armut" nur eine Sache mehr in den Vordergrund rücken. Das AH!
    Das ist nämlich für Blizzard ein stetig tropfende Einnahmequelle. Oder hab ich mich verlesen als sie geschrieben haben - Echtgeldtransfergebühren, prozentueller Verkaufsabschlag....bla bla bla


    Da haben die garnicht den Drang zu mergen oder per Contentpatch nachzubessern. Sollen doch die Spieler über das AH ihre Items traden.
    Wieso auch selber ins Fleisch schneiden, wenn man so den Weg für den Echtgeldhandel selbst ebnet.


    Ich bin schon wieder auf meiner Pessimismusschiene aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele DInge aufgrund des AHs auf der Strecke bleiben, bzw. von Blizzard klar dorthin gesteuert wurden. :( Der Spieler muss finanziell ausgereizt werden. :(