• Ja es ist deren Recht, es ist aber auch mein Recht mich über deren hirnverbrannten Scheiss aufzuregen.Argumentieren mit diesem Dreckschaufen? Nee danke. Wie auch schon bei SC 2 wird es genug geben, die das Ding trotzdem auf einer LAN spielen werden und alles ohne RMT AH, Onlinezwang.


    Ein paar Hirnlose wird es immer geben, die jeden Müll kaufen und genau deshalb können so moderne Sklavenfirmen wie €A, Activi$ion weiter existieren.


    Ich werde mir Torchlight 2 kaufen, die Grafik sieht zwar schwul aus aber das Spielprinzip hat mir schon im ersten Teil gefallen und auch bietet es viel mehr Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren.


    Von mir aus soll Blizzardd dass Spiel noch weiter vermurksen, mit Diablo hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    D.h. wenn Diablo 3 wirklich eine Enttäuschung ist wirkt sich das kaum auf die Verkaufszahlen (der ersten Wochen) aus sondern darauf wie stark es dann wirklich online gespielt wird, wie erfolgreich das AH wird und dann auf die Diablo 4 Verkaufszahlen :)

    Nicht mal das...in 10 Jahren, wenn Teil 4 angekündigt wird ;) , haben dann alle schon wieder so verklärte Erinnerungen an Teil 3, dass es nicht ins Gewicht fällt :D .

    • Offizieller Beitrag

    Tja, leider werden halt viele Spieleserien vermurkst. Warum solls nicht auch Diablo treffen?
    Deus Ex 2 war Dreck im vergleich zum ersten.
    Bioshock ging (auch wenns nur ein "spiritueller" Nachfolger war) im vergleich zu System Shock 2 unter.
    Gothic 3 war Shitty² im Vergleich zu 1+2.
    wer mag meine Liste fortsetzen? :)


    Aber klar - bei Torchlight arbeiten ja ein paar der alten Diablo-Crew mit, oder? Vielleicht is es allein desshalb schon mehr Diablo, als Teil 3 je werden kann!

  • Ja Thor wird von den Ex Diablo 2 Machern erstellt, die Grafik ist zwar leider nicht wirklich gothisch, aber das Spielprinzip und die Freiheiten beim Charakter sehr wohl.


    Natürlich hast Du Recht, irgendwann trifft es jedes Spiel aber ich hätte mir einfach nicht gedacht, dass Blizzard derart sein würde.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :bier2:
    :heybaby:


    hier seine echte Meinung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber das erste Video ist trotzdem sehenswert, mußte lachen.

  • Und mit dieser Aussage verabschieden sich meine Träume von einer "modifizierten" exe:


    Jay Wilson:
    Das ist so ähnlich wie in WoW, wo die Welt, die Grafik, der Sound etc. auf eurem PC sind, aber alle NPCs und Gegner werden vom Server gesteuert. Diablo 3 funktioniert nicht genau so, aber die zufälligen Monster, Dungeons, Itemdrops, der Ausgang eines Kampfes und andere Dinge werden alle durch Kommunikation zwischen Client und Server berechnet.


    Was mir auch noch sauer aufstoßt ( ja, ich hab bis dato keinen Battlenet Account und werde in dem Fall definitiv keine erstellen :(



    Das ist doch bitte ein schlechter Witz oder? Privat Nachrichten durchsuchen und gegebenenfalls auswerten? Gehts noch?

    • Offizieller Beitrag


    Wow, also nicht nur ein Kopierschutz, sondern das Spiel funktioniert wirklich nur über Server, irre. Singleplayerspiele die man nur online spielen kann. Na da hoff ich mal, dass der Trend bei Konsolen noch lange nicht einsetzt. Den PC nutz ich sowieso nur noch für MMOs.

  • Tja die schöne neue Bettelnetzwelt nicht? Kotfick will die Leute dort haben, um Profile erstellen zu können und diese dann mit so dubiosen Anbietern wie dem Stasibuch austauschen zu können. Überwachung von Chats und Privatnachrichten bringt dazu auch noch "werbenützliche" Informationen.


    Modifikationen tragen zur Langlebikeit OHNE Entgelt bei, sowas ist dem geldgeilen Juden und dem ebenso geldgeilen Deutschenaloch (Tippl) natürlich ein Dorn im Auge. Diablo 3 hätte so toll werden können, aber je mehr Informationen dazu rauskommen, desto eher scheint mir, dass es sich um ein Spiel für die Call of Duty Zielgruppe handeln wird.


    Man hat in dem Spiel überhaupt keine Freiheiten und genau das hat doch den Wiederspielwert von Diablo 2 ausgemacht. Ich spielte eben auchmal mit komischen Talentverteilungen. besonders im Hardcoremodus musste man sowieso anders agieren. Das wird es aber aller Voraussicht nach in D 3 nicht geben.


    Ganz ehrlich Diablo 2 mit einer aufgebohrten gothischeren Grafik, 2 neuen Klassen und nicht diesem aufrechtgehenden Affen als Nekromantenverschnitt hätte mir vollkommen gereicht.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Spiel mit möglichst wenig Aufwand produziert werden soll, dafür umso mehr Geschäftsmodelle dafür entworfen werden, zum :banned:



    Kommt euch nicht auch vor, dass Blizzard mit Diablo 3 versucht die Übergangsphase bis zu Titan (was wird das erst für ein Schrott werden) zu verkürzen und so die abgesprungenen Wowspieler wieder einzufangen?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Kotfick, geldgeile Juden, geldgeilen Deutschenaloch...sry aber gehts noch?


    Ich versteh ja deinen Zorn, aber man kann auch normal und sachlich argumentieren! Vor allem in einem öffentlichen Gamer Forum!

  • Ach warum sollte ich mich darum kümmern, wie ich die Leute bezeichne. Wenn Blizzardoffizielle (wohlgemerkt) Leute die Vanilla WoW, Diablo 1 und 2 mochten, als Masochisten hinstellen? Vor allem tauchte dieser "nette" Bashiok erst auf, als Wotlk veröffentlicht wurde.


    Du verstehst meinen Zorn? Nein, das glaube ich nicht ich habe mich Jahre jawohl Jahre lang auf Diablo 3 gefreut!, ich wollte es mit Kumpels am Wochenende gemütlich per LAN zocken, und einfach Spaß am Erkunden oder diablomäßigem gegenseitig das Leben zur Hölle machen haben. Das geht aber mit Diablo 3 alles nicht und warum? Weil Blizzard dem Druck nachgegeben hat und das Ding ausgequetscht wird, das lässt mir einfach derart die Galle hochkommen, dass ich mich manchmal nicht zurückhalten kann.


    Leute wie Kotick zerstören die Spieleindustrie das ist einfach so. Gehört zwar hier nicht hin, aber stellt auch mal vor, der Minecraftentwickler Notch hätte vor ein paar Tagen ja gesagt, dann wäre selbst Minec raft nun dem Untergang geweiht.


    Schau Dir doch bitte nur mal an, wieviele Rechte man abgeben muss um das Spiel überhaupt spielen zu dürfen, ich mein was soll das? Hat Blizzard wirklich vergessen, wie sie groß geworden sind? Es scheint so.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Thor: Dass der Hr. Kotick Spiele nicht zum Entertainment macht, sondern des Geldes wegen, hat er ja schon selbst gesagt. Ihm kann man da nur wenig Vorwürfe machen.


    Ubisoft hat auch probiert, einen Always-On-Kopierschutz zu etablieren, wurde aber dann u.a. Bei AC Brotherhood wieder rausgenommen weil sich die Spieler darüber aufregten. Acti-Blizzard probiert sowas eben auch... der Unterschied der Call of Duty-Zielgruppe ist aber, dass sie sowas mit sich machen lassen. Sie haben ja nun mit CoD genug probiert, die Kuh zu melken, und es hat gefruchtet. Wer für 15 Euro 4 Karten kauft, hat es nicht anders verdient. Kotick sieht, es wird angenommen, wieso sollte er also darauf verzichten?


    Wären Spieler konsequent und würden mal drüber nachdenken wo sie _ihr_ Hobby gerne sehen, würden sie Diablo 3 links liegen lassen, aber das sind sie nicht. Sie werden es kaufen, ganz gleich wie eingeschränkt und ausgenommen sie werden. ;) Und damit den nächsten Schritt ebnen. Der Markt regelt sich selbst. Sieht man am 3DS.

  • Hast ja Recht, nur ist es nur geradezu ironisch, dass von Blizzard immer wieder behauptet würde, Kotick hätte NULL Einfluss aber dann kommen genau die Sachen, welche Activision "auszeichnen" in Blizzardspielen zum Vorschein? Ich habe eigentlich schon seit ihrer zweiten WoW Erweiterung das Gefühl, dass Blizzard die Leute, welche sie zu dem machten was sie heute sind, aus den Augen verloren hat.


    Natürlich werden die Leute Diablo 3 kaufen, steht doch Diablo drauf, auch wenn es das im Prinzip nicht mehr ist. Ich werde versuchen, in Zukunft gewisse Dinge einfach mit - oder *** zu schreiben. Es regt mich halt einfach nur furchtbar auf, dass Firmen wie Activision und EA praktisch machen können, was sie wollen und ein Studio nach dem Anderen den Bach runtergeht. Ich habe ja auch die Befürchtung, dass Diablo 2 abgedreht wird, sobald Diablo 3 draussen ist, leider.


    Es gibt z.B. auch Aktualisierungen, die ich gar nicht haben will. Aktualisierung 1.13 für Diablo 2 hat mir nicht gefallen, also hab ich nicht aufgewertet, mit einem Bettelnetzzwang wird Dir auch diese Entscheidung vorgeschrieben. Ich werde sowieso das Gefühl nicht los, dass Bettelnetz irgendwann auch etwas monatlich kosten wird, dazu dann noch die Gebühren für das neue Projekt, sicher auch mit Realgeldauktionshaus.


    Irgendwann wird der Markt sicher nein sagen, die Frage ist nur, wie lange will man noch warten?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Irgendwann wird der Markt sicher nein sagen, die Frage ist nur, wie lange will man noch warten?


    Glaube ich nicht, sieht man ja an Diablo 3. Als ein neues Diablo angekündigt wurde, warum haben sich die Leute darauf gefreut? Weil sie die Erinnerung an das Diablo 2 mochten, das freies Specen ermöglichte, im LAN mit anderen Spaß zu haben, Mods, um den Spielspaß hoch zu halten, das Spielen selbst auf den ältesten Laptops im Urlaub ohne Netz oder am Strand (für die Über-Nerds ^^)...


    In den vergangenen Monaten wurden alle der Punkte oben gestrichen, und trotzdem hört man allerorts... "Naja, gut, sooooo schlimm sind die Änderungen und Kürzungen nun ja doch nicht", obwohl sie Diablo 2 damals ausgemacht und zu dem gemacht haben, warum man sich anfangs auf ein neues Diablo freute...


    Naja, genug gewhined. :D

  • Wieso lässt Blizzard einem nicht die Wahl?


    Im Grunde war die Idee von Closed und Open Bnet genial. Nur war Diablo2 so programmiert das dupen kein problem war. Die haben erst durch WoW gelernt wie man dupes verhindert. Und diese technologie wird zum großteil in D3 verwendet.



    Wie gesagt ich mach mir nicht viele hoffnungen aus dem Spiel, ich denke es wird schlechter als Torchlight 1.

  • Kotfick, geldgeile Juden, geldgeilen Deutschenaloch...sry aber gehts noch?


    Ich versteh ja deinen Zorn, aber man kann auch normal und sachlich argumentieren! Vor allem in einem öffentlichen Gamer Forum!


    Sehe ich und auch andere Moderatoren genau so. Solche Ausdrücke haben hier nichts verloren. :thanks:

  • Vor allem wird es bei weitem mehr und viel professionellere Kontenklauangriffe geben. Diesmal ist ja nicht nur die investierte Zeit und virtuelle Ausrüstung, sondern auch hartes echtes Geld futsch. Frag mich auch, wo bei dem Ding der Wiederspielwert herkommen soll. Bei Diablo 2 war es das Herumprobieren und auch mal ungewöhnlichere Talent- bzw. Attributsverteilungen auszuprobieren. Es wird ja auch keine Baal-Läufe mehr geben, weil man laut Blizzard am Ende die Maximalstufe erreicht hat.


    Diese Woche kündigen sie dann die supertolle Beta an. Hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ein ohnehin schon so deppeneinfaches Spiel wie Diablo noch einfacher zu machen, dazu gehört schon eine Menge "Talent" und schlechter Willen seitens Jay Wilson.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween