• Offizieller Beitrag

    Es nützt eh nix sich zu ärgern, die werden ihr Ding durchziehen und "time will tell" ob es sich positiv oder negativ auswirkt.
    Viele wollten halt dass Diablo 3 einfach ein D2 - Refresh wird...
    Aber ich finds gut dass sie mal was "neues" ausprobieren...
    *augenzu&durch*



    BASHIOK:

  • Das mitm Auktionshaus (siehe sinnfein post http://pc.ign.com/articles/118/1185020p1.html ) ist schon krass. Man kann Items gegen echtes Geld verkaufen und Blizzard bekommt einen fixen Betrag pro reingestellte Auktion und dann pro verkauftes Item.


    Ich sehe schon Leute vorm PC vergammeln weil sie glauben, dass sie wirklich reich werden können, am Ende aber mehr an Blizz bezahlen als sie einnehmen weil ihre Items nciht gekauft werden... Der einzige der reich(er) wird ist Blizz.

    Jeder der Items im Auktionshaus für echtes Geld verkaufen will, hat pro Woche eine bestimmte Anzahl an freien Auktionen - wenn man also nicht dauernd was reinstellt, dann muss man auch nichts abdrücken.
    Und so gute Items die dann gegen richtige Kohle weggehen, dürfte man ja eh nicht an jeder Ecke finden.




    Aber das mit dem Auktionshaus ist doch nicht konsequent von Activison-Blizzard.


    Gerade bei einem Spiel, bei dem es um Item-Hatz geht und im MP ggf. das Messen mit anderen Spielern, ist "Cheaten gegen Geld", oder anders ausgedrückt "Wer Geld hat, ist besser" doch der Tod des Systems.


    Ich erinnere mich, dass sie bei WoW offen gegen MMOGA und Konsorten geklagt und gewettert haben, dass die Ingame-Gold und Items gegen Geld anbieten und das unterbinden wollen und nun bieten sie es selbst an? Also entweder ich verstehe daran was falsch, oder das Prinzip "Besiege die besten Gegner für das beste Equip" weicht dem Prinzip "Der Reichste kriegt das beste Equip".


    Blizzard selbst verkauft keine Items - sämtliche Items in den Auktionshäusern werden von Spielern stammen.
    Sollte man mal PvP spielen, dann gibts ein Matchmaking System, dass Spieler mit ungefähr gleich guter Ausrüstung zusammenwürfelt - sollte man also nicht so tolles Equipment haben, wirds dir nicht passieren, dass du gegen nen Uber-Equippeden Spieler antreten musst.

  • Blizzard selbst verkauft keine Items - sämtliche Items in den Auktionshäusern werden von Spielern stammen.
    Sollte man mal PvP spielen, dann gibts ein Matchmaking System, dass Spieler mit ungefähr gleich guter Ausrüstung zusammenwürfelt - sollte man also nicht so tolles Equipment haben, wirds dir nicht passieren, dass du gegen nen Uber-Equippeden Spieler antreten musst.


    Ja, ist schon klar, dass Blizzard selbst nichts verkauft, aber sie steigen in jenes Business ein, das sie unlängst bei MMOGA und Co verurteilt haben. MMOGA selbst fungiert auch nur als Plattform für Spieleritems und Chars, und verdienen an einer Provi. Genau so wie Blizzard jetzt.


    Und gibt es eine Quellenangabe zu deiner Aussage bzgl. Des Matchmakings? Ich kenne bisher kein Matchmaking-System, das Item-Levels und Equip vergleicht, sondern nur das Charlevel...

    • Offizieller Beitrag

    HARDCORE

    Wenn die Entwicklung von WOW in irgend einer Form ein Anhaltspunkt für die generelle geänderte Einstellung von Blizzard ist, dann wird das nix mit Hardcore und, viel wichtiger, auch nix mit interessantem Gameplay.


    Was bleibt ist ein Spiel für neurotische Sammler die in ihrer Krankheit "aufblühen" (bzw verwelken) können.


    Aber ich halt mich da jetz raus, man soll ja in keinem thread über ein Spiel posten das einen nicht interessiert.


    Sorry :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    @Corv....ich meinte den "Hardcore" Modus...


    Zitat

    A player may create a Hardcore character - the true test of the player's skills.
    A Hardcore character is the same as a normal character except for the following:

    • When a Hardcore character dies, the game ends and you cannot simply reload your last save point because the character is gone forever.
    • When a Hardcore character dies, they are not removed from the Character Selection Screen, instead remaining there as a robed figure (reminiscent of the Grim Reaper) to remind players of their loss until the character is deleted by the player.
    • Only the Items the Character has worn can be looted by other players (if the player has allowed this before the character died). In effect, the game treats you like a mortal human being rather than the semi-immortal non-Hardcore characters, accordingly called Softcore by Hardcore players.
    • Hardcore characters are displayed in a more aggressive pose in the Character Selection Screen, depicting their tense state of play.
  • Zitat

    @Corv....ich meinte den "Hardcore" Modus...


    ui... das erinnert mich an meine guten alten HC seiten...
    wär auch eine variante... auch wenns frustig is, wenn ma durch einen lag stirbt oder man eine gruppe mit einem fremden macht und der haut dann einen kumpel von dir ins nirvana :/


  • Ja, ist schon klar, dass Blizzard selbst nichts verkauft, aber sie steigen in jenes Business ein, das sie unlängst bei MMOGA und Co verurteilt haben. MMOGA selbst fungiert auch nur als Plattform für Spieleritems und Chars, und verdienen an einer Provi. Genau so wie Blizzard jetzt.


    Und gibt es eine Quellenangabe zu deiner Aussage bzgl. Des Matchmakings? Ich kenne bisher kein Matchmaking-System, das Item-Levels und Equip vergleicht, sondern nur das Charlevel...


    Phu, hab das mal irgendwo gelesen - weiß aber nicht mehr wo.
    Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat bzw. dass es nicht gestimmt hat.

  • So wo sind jetzt die ganzen "nein Activision wird Blizzard nicht verändern Leute?!" nirgendwo, weil sich Blizzard zu einem scheiss kommerzgeilem, anspruchslosem Haufen von Ratten entwickelt hat, seid Kotick - bei dem man ja nichtmal schreiben darf was er ist da man sonst eine Vwerwarnung bekommt - an Board ist, wäre er Deutscher würd ich ihn genauso als geldgeiles Deutsches Arschloch bezeichnen, aber geldgeiler Jude darf man ja nicht sagen....


    Die Begründung für die Einführung des RMT ist ja wohl wirklich das Dümmste, was ich je gehört habe. Nach dieser Logik müsste man ja auch einen Führerschein ab 14 einführen, weil man auch nie was gegen die Leute die daheim am Hof fahren, machen kann. Blizzard hat sich hier von Kotfick umpolen lassen und bietet jetzt Handel mit Echtgeld in einem Spiel an. Ach wie vermisse ich die Zeiten, als man sich in einem MMORPG noch über richtige MMORPG Themenb und nicht über Sportergebnisse etc. unterhalten hatte. Was Blizzard scheinbar einfach nicht in die Schädel kriegen will ist, dass Diablo ein Solospiel mit der Möglichkeit einer Mehrspielerpartie ist und kein MMORPG. Wie sollen denn die Leute, im Zug oder Flugzeug ohne Internet Diablo III zocken?! Muss man sich mal vorstellen, ein Spiel für 60 Teuros an dem man praktisch keine Rechte hat, ja nichtmal Modifikationen sind erlaubt...das ist NICHT Blizzard.


    Den Bettel.net Zwang, ihr RMT, ihren anspruchslosen Scheiss können sie sich in die Haare schmieren, ich kauf von dieser scheiss Firma nie wieder ein Spiel. Dem Kotfick wünsche ich dass er von seinem Geldhaufen erschlagen wird, er und Riccidillo werden es noch schasffen, den PC Markt ganz zu zerstören.


    Zitat


    Outside resources don't play into it - no gold buying, etc. We take a hard line stance against it," he continued. "What you get out of micro-transactions is kind of the same thing and I think our player base would feel betrayed by it. I think that's something else you have to decide on up-front instead of implementing it later."


    Pardo vor 2 Jahren VOR Activisioneinstieg da sieht man wiedermal wie viel die Versprechen wert sind, nämlich nix. Bin maßlos enttäuscht und sauer was aus Diablo III in ALLEN Belangen gemacht wird, ich wünsche Blizzard mögklichst viele Raubkopien und Bettel.net Abstürze während der RMT Transaktionen.


    ps: RMT in einem Spiel ab 12 viel Glück damit dass bei den österreichischen Behörden durchzubekommen, dummen geldgeilen Schweine bin sauer Ende nie.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich verstehe ihn aber teilweise. Keine Skillkontrolle mehr, Onlinezwang, kein LAN, dafür Echtgeld-Auktionen etc. Das alles klingt nach Zuschneidung auf einen extrem breiten Massenmarkt, ähnlich wie CoD. Mit dem Diablo und für das wofür es mal stand, hat das was man bisher liest, fast nix mehr zu tun. Weiß nicht, ob einige wissen was ich meine... ist ja mittlerweile schon über 10 Jahre alt. Vielleicht ist diese Art der Beschränkung und Führung des Spielers the way to go in dieser Spielergeneration, wer weiß...

  • hoho, das is mal eine hasstirade, die jedem Politiker seinen Job kosten würde ;D


    findest?! hab mich noch zurückgehalten hätte deiesem Rattenhaufen noch mehr zu sagen, naja vielleicht auf der Gamescom...Die alten Macher sollten ihnen die Lizenz entziehen.


    Ich habe mir von Diablo 3 eigentlich nie viel erwartet, eine bessere Grafik und intelligentere Gegner aber alles im guten alten Diablo stil mit LAN, viel Individualisierung das wars. Aber das Spiel wird zu etwas gemacht, was nicht sein sollte, da hat Cyberblitz recht.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Leuten die dann auf eine innoffizielle Lan Version ausweichen kann ichs nichteinmal verübeln.... Das Spiel entwickelt sich in eine komplett falsche Richtung.


    Ich bin immer noch der Meinung das sich Diablo III erstmal an Torchlight messen muss. Klar Teil 1 hatte keinen Mehrspieler part. Aber für die heutige Zeit war das Hack&Slay perfekt gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nicht, ärger schön und gut, aber imho ist das immer noch BLIZZARDS SPIEL, und NICHT Eigentum der Fans, Käufer, etc.!


    Wenn sie es so machen wollen, wie sie es jetzt machen, dann ist das deren GUTES RECHT! Niemand wird zum Kauf gezwungen. Denen also Haßbriefe schreiben mit "Warum macht ihr diesen scheiß", oder was weiß ich, ist wohl der falsche Weg. Sachliche Argumente, Online-Petitionen, sowas wäre wohl angebrachter, und wenn sich nix ändert - Kaufboykott.


    Nur grad dieser Punkt - Kaufboykott - funktioniert heutzutage leider nimmer wirklich als Druckmittel .. Hat man schon bei der ach so tollen L4D2-Boykott-Group gesehen, deren Gründer dann von Valve "überzeugt" wurden, daß L4D2 doch super ist!
    Ich hab meinen Boykott durchgezogen, und das Game auch bei den Schnäppchentagen links liegen lassen .. aber viele andere konnten das glaub ich dann doch nicht. Die haben erst laut geschrien, und dann doch gekauft :-/ Somit beeindruckt man keine Spielefirma.

    • Offizieller Beitrag

    Yo, Boykott hätte vielleicht noch vor 15 Jahren funktioniert, wo der Markt um einiges kleiner war. Der 08/15-Spieler ist nun mal uninformiert und trifft Entscheidungen auf Basis vergangener Erfahrungen. So hat sich die Playsation 3 zum Launch trotz hohen Preises und mageren LineUps besser verkauft, als sie eigentlich sollte, so verkauft sich Call of Duty jedes Jahr und so hat auch Blizzard die Mehrzahl der Diablo-Fans schon jetzt als sichere Käufer. Die können da gefahrlos dran rumwerkeln, um es für noch mehr Spieler attraktiv zu gestalten.

    • Offizieller Beitrag

    Yo, Boykott hätte vielleicht noch vor 15 Jahren funktioniert, wo der Markt um einiges kleiner war. Der 08/15-Spieler ist nun mal uninformiert und trifft Entscheidungen auf Basis vergangener Erfahrungen. So hat sich die Playsation 3 zum Launch trotz hohen Preises und mageren LineUps besser verkauft, als sie eigentlich sollte, so verkauft sich Call of Duty jedes Jahr und so hat auch Blizzard die Mehrzahl der Diablo-Fans schon jetzt als sichere Käufer. Die können da gefahrlos dran rumwerkeln, um es für noch mehr Spieler attraktiv zu gestalten.

    D.h. wenn Diablo 3 wirklich eine Enttäuschung ist wirkt sich das kaum auf die Verkaufszahlen (der ersten Wochen) aus sondern darauf wie stark es dann wirklich online gespielt wird, wie erfolgreich das AH wird und dann auf die Diablo 4 Verkaufszahlen :)

  • Also ich weiß nicht, ärger schön und gut, aber imho ist das immer noch BLIZZARDS SPIEL, und NICHT Eigentum der Fans, Käufer, etc.!


    Wenn sie es so machen wollen, wie sie es jetzt machen, dann ist das deren GUTES RECHT! Niemand wird zum Kauf gezwungen. Denen also Haßbriefe schreiben mit "Warum macht ihr diesen scheiß", oder was weiß ich, ist wohl der falsche Weg. Sachliche Argumente, Online-Petitionen, sowas wäre wohl angebrachter, und wenn sich nix ändert - Kaufboykott.


    Nur grad dieser Punkt - Kaufboykott - funktioniert heutzutage leider nimmer wirklich als Druckmittel .. Hat man schon bei der ach so tollen L4D2-Boykott-Group gesehen, deren Gründer dann von Valve "überzeugt" wurden, daß L4D2 doch super ist!
    Ich hab meinen Boykott durchgezogen, und das Game auch bei den Schnäppchentagen links liegen lassen .. aber viele andere konnten das glaub ich dann doch nicht. Die haben erst laut geschrien, und dann doch gekauft :-/ Somit beeindruckt man keine Spielefirma.

    Hahahaha wie Recht Du doch hast. Musste spontan an folgendes Bild denken! :>