Call of Duty 5: World at War [Multi]

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. ww2-shooter gibts viele, is wahr. aber noch kaum welche, die die us-jap-seite aufrollen!


    könnt mir da einige coole sachen vorstellen .. und wenns ebenso kontroversiell wie modern warfare wird (spoiler, falls es noch niemand gespielt hat)


    dann wirds ein RICHTIG gutes game ..
    und wenn ein guter coop-mp-modus dazukommen, dann erst überhaupt ;)

  • Hab mich heute angemeldet und schon den Abend im MP von CoD 5 verbracht.


    Das Gameplay ist das von CoD 4 - also es hat sich eigentlich nichts daran geändert.
    Was ich auch gut finde, denn das Gameplay und die Steuerung in Modern Warfare haben schon gut gepasst.


    Es gibt auch wieder Ränge, Challenges, Waffen und Perks - halt angepasst auf den WWII.
    Ich finde es bis jetzt ziemlich stimmig und spaßig - und da mir das WWII Setting besser zusagt als das Modern Warfare, werde ich multiplayermäßig wohl auch mehr CoD 5 zocken als CoD 4.


    Ist halt wieder eine Umstellung vom Setting und den Waffen, aber ich denke, man gewöhnt sich schnell daran.


    Wenn der SP auch noch stimmig ist und der Coop Spaß macht, dann lohnt sich das Spiel gleich doppelt.


    Also für alle die gerne im Multiplayer zocken, CoD mögen und für die das WWII Setting noch nicht ausgelutscht ist, ne klare Empfehlung ;)

    • Offizieller Beitrag

    hab jetz bissi beta gezockt und irgendwie gefällts, jedoch irgendwie frustets auch sehr.


    Gameplay is schnell, jedoch das movement is mir irgendwie zu "ungenau".
    und besonders schräg find ich ja immernoch das herumballern (recoil,hitboxes,etc..).
    Entweder hat sich movement+ballern von sof2 bei mir so eingebrannt, oder es kommt wirklich kein game da dran...


    Also mit Maschinengewehren kannst von genauigkeit ja nur träumen.
    Mit den Rifles gehts dafür schon besser


    Manchmal frustets echt wenn man aus kurzer distanz draufhält was nur geht und der kippt net um - gegner macht nen turn und schießt blind auf dich drauf und tot bist..


    Die Nachtmap is für mich ein graus, ich seh die gegner erst dann in der KILLCAM wieder xD


    Also entweder spielen die mit der höchsten brightness oder ich bin ein blindes schaf.


    Cool find ich dass bei Shootern jetzt auch ein "levelaufstieg" eingebaut ist inkl perks etc..das gefällt ma, macht spaß erst sachen freizuschalten.


    Verbesserung ist imo absolut der Sound...die Waffen klingen wie aus nem Monokasettenspieler vor 20jahren.


    Ich werd dran bleiben am Online Part... ;)
    Weiß wer wieviel Maps in der finalen Version enthalten sind?

  • Also ich bin entäuscht find die waffen sehr unausbalanciert. in CoD4 hatte ich das gefühl selbst mit lvl 2 gegen 55 ne faire chance zu haben. Hier ist es genau das gegenteil.


    Die langsam schüssigen waffen sind viel zu schlecht selbst als pro hast da schlechte karten. Ich hab die erfahrung gemacht dass man mit ner stupiden Thompson oder sogar mit nem MG bei nur ein bischen vorhanedenen spray skill alles wegownst. sogar gegner auf größerer entfernung. also ich bleib definitiv bei CoD4 und CoD5 kommt aus der videothek wegen dem singlplayer.


    aber maybe verbessern sie den multiplayer part noch ;) dazu is ne beta ja da.

  • Ist es wirklich so schlecht?!
    Wie siehts eigentlich mit den Achievements aus? Gibts wieder Granatwerfer Aufsätze und Co?


    btw.....weiß jemand ob es ein Unterschied macht ob man mit der EV Online zockt oder mit der DV....wegen den Europäischen Servern.....

  • Zitat

    Original von stooby
    Ist es wirklich so schlecht?!
    Wie siehts eigentlich mit den Achievements aus? Gibts wieder Granatwerfer Aufsätze und Co?


    btw.....weiß jemand ob es ein Unterschied macht ob man mit der EV Online zockt oder mit der DV....wegen den Europäischen Servern.....


    schlecht nicht aba für leute wie mich is sowas frustrierend ;)
    gerade wenn man viel Day of Defeat gespielt hat. da haben einzelschuss waffen nen Sinn :>


    also hatte bei CoD4 die EV und keine probleme da man eh nach ping sotieren kann, und da waren die Ösis server eh imma vorn :).


    was mir grad aufgefallen is als ich nen gegner mit dem raketenwerfer in die luft jagte das seine körperteile verstreut waren. is mir in CoD4 nie aufgefallen gabs da sowas auch? :p


    (ja die gibt es wieder und sind noch geiler gemacht, selbe system wie CoD4 hald) Was ich schonmal positiv berichten kann dass sich die spielbaren panzer ausnahmsweise mal gut steuern.

  • Ja, es gibt wieder Waffenmoddings - ob es diese in all den Variationen aber auch im 2. Weltkrieg gab, da bin ich mir nicht so sicher.
    Perks und Ränge sind auch wieder enthalten - es ist eigentlich ein CoD 4 nur halt im 2. Weltkrieg.


    Bezüglich der Version musst dir keine Gedanken machen - man kann mit jeder Version auf jedem Server spielen.


    Conker
    Musst dir mal nen HC Server suchen - dann kippen die Gegner auch um bei nem Treffer.

  • Musst nur schauen, dass du auch nen richtigen HC Server erwischst.


    Manche haben im Namen zwar ein HC drinnen, haben aber eigentlich nur HUD und so ausgeblendet und sind sonst gleich wie die normalen.
    Das stört mich in der Beta bis jetzt ein wenig, weil man die Server auch nicht nach HC filtern kann.


    Von den Waffen her hab ich eigentlich keine Probleme mit ner "Startwaffe" andere auszuknippsen, die schon mehr Waffen freigeschalten haben.

  • Hab jetzt bis Rang 40 gezockt. Werde es mir auf alle Fälle holen. STG44 rocks *gg* Hab mir auch erst gedacht Thema zweiter Weltkrieg wird mich stören aber ich finde die Beta net schlecht. Funfaktor stimmt einfach und wichtig ist halt nen HC-Server. Vielleicht im Filter einstellen, dass FF on ist, dann sind es meistens HC-Server. Wie schon erwähnt wurde vierte Teil einfach in WK2 portiert und halt angepaßt, aber macht dennoch großen spaß. Gibt auch mehr Ränge, diesmal gehts bis 65, und dann kommt der Flammenwerfer^^. Waffen finde ich eigentlich auch ok, natürlich bekanntes dabei, aber auch neues. Artillerieschlag ist was schönes, bringt auf Roundhouse und das Gebrülle des Sprechers auf deutscher Seite dazu, irgendwie ne tolle Atmosphäre^^.

  • Zitat

    Original von stt
    Mal ne andere Frage. Kann man bei einer Bestellung damit rechnen das Spiel am Releaseday im BK zu haben?


    Ja wenn du vorbestellst schon.
    War bei mir bisher immer so.
    Selbst bei Games wie "The Darkness".