Call of Duty 5: World at War [Multi]

  • Keine Ahnung, wie gesagt hab vor 2 Tagen das erste mal was von dem Spiel gesehn :rolleyes:
    Aber sieht für mich so aus als ob die noch was cooles einbauen wollten, was man Spielen kann wenn man zu oft im MP auffe fresse bekommen hat und da dann mal bissle dampf ablassen kann.
    George A. Romero meets Wolfenstein 3d :D

  • ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht vom neuen call of duty was die missionen und auch den mp angeht, irgendwie kommt kein teil mehr was die missionen angeht an den spielspaß vom 1. teil und dessen erweiterung ran, finde ich jetzt.
    auch im mp gefallen mir die maps nicht wirklich und die tatsache dass beide seiten die selben waffen haben gefällt mir auch gar nicht, aber das ist nur ansichtssache, außerdem geht mir einfach das szenario in frankreich ab, will mal omaha beach in ner mission stürmen düfren oder evtl mal verteidigen, da reicht mir das von medal of honor einfach nicht^^


    aber es lässt sich an sich ja auch ganz gut spielen wie call of duty 2 damals was auch nicht so der hit meiner meinung war, bin eben nur mitn 1er undn 4er zufrienden :/
    beim 5er ist aber lobenswert dass es schon realistischer aussieht wenn man von einer granate oder mg getroffen wird... also bei der nicht deutschen version zumindest


    jo das ist meine bescheidene meinung über das spiel oder so...

  • Die armen Nachbarn......die USK kann manchmal wirklich fies sein.


    Käufer der USK Version dürfen nicht mit Leuten online spielen, die eine anderen Version haben.


    Zitat


    Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist. (Vor Release wurde angekündigt, dass jede Version untereinander spielbar sein werde, doch hier scheint die USK schlussendlich interveniert zu haben.)
    Activisions Pressesprecher Stefan Luludes vom 13.11.08
    „Die Original Version von Call of Duty: World at War enthält Hakenkreuze, sowie extreme, grafische Gewalt Darstellungen, die für Deutschland laut USK nicht geeignet sind.
    Aus diesem Grunde ist die USK Version nicht mit anderen Versionen online kompatibel. Deutschland muss in diesem Falle ausgegrenzt werden.

  • Straft mit Kaufentzug! Ich würd jedem Deutschen empfehlen das spiel wo anders zu besorgen :)


    Es hat sogar RTCW geschaft das man zusammen spielen kann. Einfach das Hackenkreuz mit dem "erlaubten" Wehrmachtskreuz austauschen.

  • ... dazu sag ich jetzt nix sonnst reg ich mich nur wieder unnötig über die USK auf... bringt nix, ich freu mich das es Gameware gibt.


    EDIT: gilt aber nicht für die, die die original Version in Deutschland spielen oder? oO

  • Finde ich einfach lächerlich.


    Nur weil ich ne uncut habe, darf ich nicht mit nem Bekannten aus Deutschland den Coop zocken, weil der die dt. Version hat ... :rolleyes:


    Der sieht doch deshalb nicht das Zeug, das ich sehe.
    Wie schon erwähnt - RTCW hats vorgemacht ...

  • Zitat

    Original von Micro
    Mal was anderes, wie läuft das mit den Patches? Wo läd man die runter wenn man die EV hat? Oder funktionieren da auch die Deutschen Patches?


    Ich saug mir Patches für uk/us Versionen meistens über Gamershell


    Gibt gute Server dort.

  • Wie sieht's denn dann mit dem Ping aus?
    Denn so wie ich das verstehe, connected die UK-Version dann auch in Deutschland ausschließlich mit UK/US-Servern, geht ja dann auch gar nicht anders, wenn die deutschen Server nicht kompatibel sind.
    Ist das überhaupt online spielbar dann?


    Muss man sich für den Online-Modus registrieren und wenn ja, muss man etwas beachten (wie UK als Wohnort angeben), damit man nicht Ärger mit der uncut-Version in Deutschland bekommt?

  • Der normale MP Part ist kompatibel - hier kann man mit jeder Version auf jedem Server spielen.
    Registrieren muss man sich auch nicht.


    Es handelt sich hier ausschließlich um den Coop den uncut Besitzer nicht mit cut Besitzern gemeinsam spielen können.

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. der coop wird ja auch über die solo-player.exe gestartet (also eine .exe für solo/coop und ne andere .exe für multiplayer)


    vielleicht is er desshalb nicht mit anderen versionen kompatibel ..


    btw. irgendwie is das game net so cool wie CoD4 .. kann mir net helfen, aber es fesselt mich einfach nicht :-/
    Ich glaub, ich kann mit WWII-szenarien einfach echt nix anfangen ...

  • Zitat

    Original von Martin
    btw. irgendwie is das game net so cool wie CoD4 .. kann mir net helfen, aber es fesselt mich einfach nicht :-/
    Ich glaub, ich kann mit WWII-szenarien einfach echt nix anfangen ...


    signed!


    Ich habe im MP auch schon einige Stunden gedaddelt und mir ist jetzt schon langweilig. Das Game motiviert mich gar nicht.

  • Finde ich gar nicht - CoD 5 macht mir im MP wieder so richtig viel Spaß.


    CoD 2 haben sie meiner Meinung nach verbockt. CoD 4 war zwar ganz cool, aber auch nicht so meins.
    Im 5. Teil hab ich wieder herrlich gute WWII Action nach CoD und UO!



    Micro
    Wenn du den SP beendet hast, kannst Zombies über den Jordan schicken ;)

  • Zitat

    Original von golani79
    Micro
    Wenn du den SP beendet hast, kannst Zombies über den Jordan schicken ;)


    Schade, hatte eigentlich gleich vor MP zu Spielen... zählt das auch wenn ich mit nem Freund den SP in Coop durchspiele? Wird der Zombie Mode dadurch auch freigeschaltet?

  • Das weiß ich leider nicht - hab als erstes den SP gespielt Micro.



    Martin
    Jo, SP war von der Atmosphäre her in den IW Teilen schon besser.
    Wobei der von CoD 5 aber auch nicht sooo schlecht ist und sich jetzt nicht unbedingt vor den anderen CoD Teilen (PC) verstecken muss.

  • So, ich bin nun auch im Besitz von CoD5, sehr geiles Spiel!
    Allerdings komme ich NICHT auf einen Coop Server oO egal welchen ich anwähle es passiert rein garnichts. Multiplayer läuft dagegen wie geschmiert. Ich hab das Spiel auf Version 1.1 gepatcht, hat aber auch nix gebracht.
    Hat jemand das selbe problem?


    Need Help!


    EDIT: Hab jetzt mal versucht nen Freund einzuladen in ein von mir geöffnetes Coop Match, das funktioniert seltsamerweise, allerdings erscheint mein Spiel nicht in der Serverliste. Von daher können auch keine anderen Spieler beitreten.
    Aber ich versteh immer noch nicht warum ich in kein Coop Match Joinen kann.