Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?

  • Zitat

    Original von sinnFeiN



    Wegen den Messern:
    Kann nicht verstehen sowas als Verteidigung herzunehmen... Jeder halbwegs gute Nahkämpfer hat kein Problem gegen dein Messer und du tust dir im extremfall selbst weh...


    Hab jetzt nicht so das Prob mit Messern was den Umgang betrifft ;)
    Wie gesagt es steht im sinnlose Sachen Thread weil es halt keinen wirklichen Sinn für mich hat abgesehen von der Freude es zu besitzten.
    Messer eignen sich nicht als Selbstverteidigung weil du den anderen damit ernsthaft ggf. tödlich verletzt.
    Was Kampfkunst contra Messer angeht nunja leider gehen die meißten Kampfsportarten davon aus das der Gegner von oben zusticht.
    Andere Situationen werden afaik gar nicht oder nur unzureichend gelehrt.
    Naja und das die Theorie in der Halle nicht mit der Situation in der Wirklichkeit in die hoffentlich niemals einer kommen wird zu vergleichen ist...


  • das is schon klar, aber gibt schon einiges, was ma dagegen machn kann (mir persönlich würd ichs nicht zutrauen, hab zwar auch länger karate gemacht, aber naja... ein paar von meinen Trainern bzw. einem Kollegen, der mittlerweile erst 19 is und schon 2. schwarzgurt bekommt schon eher). Vor allem bei Wing Tsun fällt mir da einiges ein, was da perfekt hinpasst für messer :)


    naja, hoff ikomm nie in so eine gewaltbedingt situation
    egal
    sieht nicea us das messer, trotzdem :)

    • Offizieller Beitrag

    egal wie gut du bist, wenn der andere mit nem messer umzugehen versteht, dann trifft er dich .. die frage is nur, wo er dich trifft ..
    bist gut, kannst nen schnitt einstecken, und ihn entwaffnen.
    bist du schlecht, hast nen bauchstich ...


    so seh ich das. die sachen, die man da in filmen sieht gehen NIE, weil die einfach net realistisch sind.
    aber wie gesagt: das trifft nur zu, wenn der andere echt weiß, was er tut! wenn er nur deppat rumfuchtelt, und ka ahnung von messerkampf hat, schauts ntürlich anders aus ...

  • Zitat

    Original von Martin
    egal wie gut du bist, wenn der andere mit nem messer umzugehen versteht, dann trifft er dich .. die frage is nur, wo er dich trifft ..
    bist gut, kannst nen schnitt einstecken, und ihn entwaffnen.
    bist du schlecht, hast nen bauchstich ...


    so seh ich das. die sachen, die man da in filmen sieht gehen NIE, weil die einfach net realistisch sind.
    aber wie gesagt: das trifft nur zu, wenn der andere echt weiß, was er tut! wenn er nur deppat rumfuchtelt, und ka ahnung von messerkampf hat, schauts ntürlich anders aus ...


    hehe, ja gut, wenn wer weiß, was er mit messer tut, is das entwaffnen dann auch nimma so leicht...


    weswegen ich Messern immer aus dem Weg gehen würde...

    • Offizieller Beitrag


    ok, ich mag den syphon. der is suppa.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    ok, hier RL pix vom syphon in einem raum, wo nur der 42" LCD TV und eine kleine lampe den raum erhellt, aufgenommen mit einer ixus 80S.
    i really like, its SO BORG!


    ok, die pix san besser als die offiziellen werbepix.... aba es schaut so aus, echt.


    wow, sieht besser aus als gedacht :)
    echt nicht schlecht


    das Ring Thing muss ich mir anschaun. Gibts das in Österreich auch?
    Sonst hol ich mir über Thinkgeek mal das Equalizer Shirt und den Ring :)

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    Mir fällt gerade ein....das sinnloseste was ich mir je gekauft habe, war meine RC Heli.


    Viel Geld investiert - absturz (nie geflogen)


    wieder viel Geld investiert - nie mehr gesehen^^


    was, den hast nie mehr bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. trainingskollege von mir hat sich in amerika ein katana gekauft, und wollt sichs über freunde seiner eltern nach österreich schicken bzw. mitbringen lassen.
    das geht jetz scho 1 jahr so, und er hat das teil immer noch nicht ;) flucht mitlerweile nur mehr auf den typen, und wir haben unseren spaß .. running gag "und, wo is das katana im moment unterwegs?" ;)


    so gesehen hätt ers auch in europa kaufen können, und halt das 1/3 mehr gezahlt, dafür hätt ers dann schon :)