mein sinnloses 8bitdo Keyboard im einen sinnlosen MiniPC erweitert ![]()
Radxa Zero 3W + alten Notebook Heatspreader in die Tastatur eingebaut.
mein sinnloses 8bitdo Keyboard im einen sinnlosen MiniPC erweitert ![]()
Radxa Zero 3W + alten Notebook Heatspreader in die Tastatur eingebaut.
Sorry aber ich verstehs nicht so ganz - müss ma jetzt die Slots freigraben?
das ist eigentlich nur eine wireless Tastatur.
Ich hab sie zu einem Tastatur-PC umgebaut (wie z.B. auch der RPi500). Entsprechend auch die Slots für die Anschlüsse gebohrt/gefeilt. War ja nicht dafür vorgesehen ![]()
Voll cool!!
Huiiii..... da is die Karte schon wieder fest am vorglühen
Schon gesehen.. wär schon nice, aber ist halt auch ein saftiger Preis. Wobei für die Arbeit eigentlich nicht .. aber für was nimmt man es dann her, wenn man nicht Schaukampf oder sonstiges betreibt?
Zum an die Wand hängen halt doch bissl gesalzen.
Yo sie haben auch noch ne Plastikversion für 169€
Aber wenn Wulflund dann richtig. Hab von denen ja auch meine Rüstung.
Hab eh noch Zeit zum überlegen, Lieferzeit sind ohnehin 3-5 Monate ![]()
Und, ich hab mit denen auch mal telefoniert, glaub ich könnt mir nen Discount raus schlagen.
Die abgespeckte Version ist aber meh ![]()
Gäbe auch Alternativen wie dieses hier
Ist zwar nicht ganz so nobel, aber macht auch was her finde ich.
Das hab ich schon ![]()
Um 1.200 kriegt man aber Besseres.
Hab zB ein Katana, einen US-Kavalleriesäbel und ein französisches Rapier.
Und wenn ich sowas kaufe, dann hat es auch kampftauglich und scharf zu sein, ansonsten reicht ein LARP-Schwert.
zB https://www.swords-and-more.co…Brandenburg-Rapier-13955/
Auf meiner Liste steht zB noch https://www.schwertshop.de/sch…eter-christus-vincit.html
Und die HdR-Schwerter zB sind nur gegossener Mist, aber teuer. Sinnlos.
Hm .. Schwertshop.. da gibts ein Damastschwert um ~190€ .. find ich irgendwie ein wenig spanisch.
Handgeschmiedet und gefalten... wieso können die das so günstig anbieten?
Da kosten ja serienmäßige Küchenmesser aus Damast meist mehr.
Klar kriegt man richtig günstig Schwerter auch. Aber warum glaubst hat Wulflund elends lange Lieferzeiten, unabhängig davon ob die Evergreen wieder mal nen Cockblock macht ![]()
Fürs Radzig Schwert hams jetzt nen Backlog von 12-20 Wochen ![]()
Weiß gar nimma wie lang ich auf meine Rüstung hab warten müssen - aber die ist an meine Maße angepasst und echte Handarbeit.
Tenchuu, vielleicht solltest du für 1500,- einfach dein eigenes Schwert schmieden ![]()
Hab mir dort schon 2 Damast Kochnmesser geschmiedet. War extrem cool.
Tenchuu, vielleicht solltest du für 1500,- einfach dein eigenes Schwert schmieden
https://www.schmiedekurs.at/kurse-buchen?type=5
Hab mir dort schon 2 Damast Kochnmesser geschmiedet. War extrem cool.
Sind zwei paar Schuh
Hab z.B. auch ein Messer zam gschmiedet während meiner Schulzeit im Poly - meine Fresse is das Arbeit he - Pulverstahl - is vorm härten schon der absolute Horror zum bearbeiten
Mir ist völlig klar, was ein handgemachtes, an einen selbst "angepasstes" Schwert kostet, da ist man ab 4.000 und so dabei.
Braucht aber niemand ohne 6er im Lotto. Auch ein Wikingerschwert zB um 500-1000 Euro kann sehr fein sein.
Die Schneide hat aber scharf zu sein, ansonst kann man sich auch ein Buttermesser kaufen.
Wennst es willst schleifen sie dir die Klinge auch, glaub ich - die Frage is nur wie sinnvoll das ist.
Ich würd z.B. kein geschliffenes Schwert haben wollen - glaub dafür würd man sogar nen Waffenschein benötigen.
Ich mein, selbst mit nem stumpfen Schwert könntest wem den Schädel einschlagen rein vom Gewicht her, und wenns um Schliff geht dann wär ein Katana gscheiter weils ne Schnittwaffe ist.
Unterm Strich - würd mir z.B. kein ungeschliffenes Katana checken, aber was "unsrige" Hieb und Stichwaffen betrifft, würd ich keins geschliffen haben wollen.
Hoffe das ergibt Sinn
Für kein Schwert brauchst Du irgendeine Genehmigung. Wir sind in Ö und ned D.
Dazu gibt es in Ö keinen Waffen"schein".
Und wozu kauft man sich um DEN Preis ein stumpfes Stück Metall? Wennst ned grad Schaukampf machst.
HdR-Repliken gibts um ein Drittel.
Ich möchte mal festhalten, dass ein Schwert in der heutigen Zeit grundsätzliche keinerlei Nutzen hat. Außer eben man macht Schaukampf. In wirklich allen anderen Fällen ist es ein reinier Luxusgegenstand, den man einfach haben will - wie eine Ritterrüstung. Ein Alienkostüm. Oder ein lebensgroßer William Shatner Pappaufsteller.
Und wenn es sich für einen reinen Luxusgegenstand ohne tatsächlichen Nutzen handelt, darf jeder frei entschieden, was für ihn grad passt. Wenn es ein Latex-Schwert um 150,- fürs LARP ist, ist das genauso legitim wie ein ungeschliffenes 1500,- Schwert von Wulflundhund, oder ein scharfes 4000,- Schwert von Ich-zock-dich-ab, oder ein 200 Jahre alter 40.000,- Säbel von Napoleon.
Ich glaub also, niemand muss sich rechtfertigen, warum er oder sie Summe X für Objekt Y zu zahlen bereit ist.
Also das Alien Outfit ist voll sinnvoll:
1. Es hält einen extrem warm.
2. Es macht ein sehr schönes Schweißbad, wenn man darauf steht. Und dieses Schweißbad ist portabel, weil es sich im Outfit befindet!
3. Wenn man es ein paar Mal angehabt hat, ist es deshalb besser und nachhaltiger als jeder Duftbaum - wenn man den Geruch von abgestandenem Schweiß mag.
4. Es füllt locker einen ganzen (großen) Kasten. Wer leere Kästen bekämpfen will, der kommt am Alien Outfit nicht vorbei.
All dies kann kein Schwert! Just saying!
Der Schweiß als Pendant zur Säure des Xenomorphs...