Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?

  • Nah war letztes Jahr mit Freunden oben am Kahlenberg im 3D Bogenschießpark - ne Freundin arbeitet dortn - und des Jahr will ich da öfter hin. So bissl als Sport.

    Davor nur auf Mittelalterfesten paar mal geschossen.


    Also bin Einsteiger. Aber wollt trotzdem nen eigenen Bogen.

  • Nah war letztes Jahr mit Freunden oben am Kahlenberg im 3D Bogenschießpark - ne Freundin arbeitet dortn - und des Jahr will ich da öfter hin. So bissl als Sport.

    Davor nur auf Mittelalterfesten paar mal geschossen.


    Also bin Einsteiger. Aber wollt trotzdem nen eigenen Bogen.

    Musst nur auf die Technik aufpassen dann - 62lbs sind ein wenig heftig zum Anfangen.

    Was leichteres wäre eigentlich besser, um die Technik zu lernen anfangs.

  • Hab 2 Ragim Recurve mit je 10 kg, reicht völlig, und einen Compund Strongbow mit 20 kg, mein Garten ist 45 m lang, werd da Holzwände aufziehen und hab dann meine eigene Bahn. Ansonsten mag ich die Artemisplätze im 10. und in Kagran sowie den PArcours in Pillichsdorf ca 10 km nördlich von Kagran.

    Irgendwannn steht dann noch eine Compoundarmbrust am Programm, aber die ist auf Bahnen und Parcours eh verboten, die ghört auf einen Schießstand.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich weiß zumindest so viel dass' dich mit Compound und Armbrust nicht auf den Parkour lassen - man soll die Ziele immerhin treffen, nicht vollends zerstören ;)


    Bin aber ehrlich gesagt gespannt was das Jahr bringt - ich hoff halt ich geh so oft schießen wie gedacht - so oder so ein schöner Sport

  • Compound ist - zumindest auf den Parcours auf denen ich bisher war (und das waren einige ^^) überall erlaubt gewesen.


    Aber ich schieße eh ausschließlich traditionell.


    Und ja - ein seht schöner Sport.

    Optimal um abzuschalten :thumbup:

  • Ich war bei Artemis und kann Leuten von dem Verein nur abraten.

    Im Sommer am Feld im 22. ist es zwar lustig, nur koordinieren und Events kommunizieren können die im Verein überhaupt nicht, was auch einer der Gründe war, warum ich den Verein verlassen habe.


    War häufig dort und mir wurde mitgeteilt, dass kein Training möglich ist weil sie ein Event haben, von dem nichts auf der Website stand aber es wurde eh im WhatsApp Chat kommuniziert und ist halt in den Unterhaltungen unter gegangen.

  • Wenn etwas mehr menschelt als Vereine dann sinds Vereine - daher Danke für den Rat aber.... würd nie auf so ne Idee kommen.

    Wirklich - Vereine sind das absolut letzte, egal welcher Bereich

    Wie Golani schon erwähnt hat, man will abschalten, nicht sich um den Scheiß auch noch kümmern

  • Ich hatte mir gedacht damit ich mir nichts "falsches" einlerne, mach ich eine Kurs mit Lehrer in einem Verein und lerne es "ordentlich" nur sobald man die 2. Pfeilprüfung abgelegt hat, hat es sich erledigt mit dem Lehrer und man wird alleine gelassen.

    Indoor kannst die Artemis Plätze vergessen, oft nur 5-6 Scheiben für 15-20 Schützen und da wartest mehr als du schießt, das "Feld" im 22. ist im Sommer auch viel zu gut besucht wenn man nicht außerhalb der Kernzeiten (15-18 Uhr) geht und vorher bin ich (leider) arbeiten.


    Habe es mir schon länger überlegt wieder anzufangen, nur nirgends einen Platz in Wien gefunden wo ich es machen kann und der auch gut mit dem Auto erreichbar ist.

  • Hmm also ich finds am Kahlenberg ganz nett - ma kommt bissl ins grüne, jede Station is ne andere Challenge, Gelände is halt brutal vor allem wenns am Vortag geregnet hat.


    Schau dir ggf. das mal an. Sobalds wärmer is werd ich mich da jedenfalls wieder rauf schmeißen.

  • Grad im XBOX AC Sale zugeschlagen und mir mal AC (1) sowie die Eizo Triologie geholt. Ich muss zugestehen, habe ich damals nie gespielt, bin erst mit Black Flag für die PS4 eingestiegen. Und wie ich mich kenne bleiben die wohl jetzt am Stapel der Schande liegen.......


    Von daher "sinnlose Sachen".....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)