Kaufts ihr euch "sinnlose" Sachen ?

    • Offizieller Beitrag

    Sicher was fürn Shodan ;)

    https://www.balmuda.com/de/greenfan/


    Ist echt abartig leise, und hat coole Funktionen, wie den individuell einstellbaren Schwenkbereich.

    Aber ob ich die Kosten je durch die gesparte Energie reinbekomme glaub ich kaum :D

    Ah, noch was: man kann die Logitech Harmonie anlernen, und ihn somit nahtlos ins Home Cinema integrieren :)

  • Was würde ich dafür gebn....

    Als Mieter is man diesbezüglich halt schwer limitiert darauf was das Haus her gibt.

    Aber 2020 oder 2021 wird das eh ausgebaut, also Fernkälte. Aber dann müssen erst mal die Häuser dafür umgebaut werden usw.


    Also so in 5 bis 10 Jahren dann hab ich ggf. mal a gscheite Klima.

  • Letzte Woche kam meine Frau drauf dass wir eigentlich mal Mulder und Scully Barbies geordert hätten... die Order wurde aber dann gecanceled und dann haben wir irgendwie drauf vergessen.


    Naja, gschaut was es sonst so gibt und gleich mal bisl rein eskaliert.


    Amelia Earhart wollte ich für meine Voyager Box.

    Katherine Johnson für meine Saturn V Rakete.


    Und Barista Kein... einfach weil er so scheisse ist und mich an den Yoga Typen aus GTA V erinnert.

  • Ich verwende meine Sennheiser RS 160 seit Jahren und über Stunden hin weg aber habe keine Probleme..

    Klar, jetzt im Sommer kann es unangenehm werden aber ich trage auch geschlossene, stundenlang im Büro auch wenn das sehr billige vom Unternehmen sind.


    Kann der Idee und dem Preis von den HP nicht wirklich etwas abgewinnen aber habe auch nie wirklich verstanden warum man sich "Gaming" Zubehör unbedingt kaufen muss...

  • Ich habn Steel Series mit Gaming DAC :D


    Das hat augenscheinlich die gleichen Ohrenpolster wie das von oben - ist wirklich gut.


    Vor allem kann ich das nicht so leicht destroyen wie meine letzten 10 Headsets - weil - Steel

    Ist wirklich robust und hat nen saftigen aber klaren Sound.


    Bisl gewöhnungsbedürftig wie jedes Headset aber wenn ich dann nen anderen Kopfhörer auf hab merk ich erst wieder wie gut das ist.


    Einzig - die Kabel sind zum scheissen. Erst mal eins zum DAC das sich immer wieder einrollt und dann noch eins zum Headset das sich natürlich auch einrollt.

    Und ich tu ja so gern Kabel auswurschteln... ich liebe es... NOT

  • Gestern mal Geld in die Hand genommen für ein WLAN Mesh System.

    Klingt zwar bisl sinnfrei in ner 90m² Wohnung aber mit nem normalen Router und nem Repeater den ich unbedingt gebraucht hab gabs immer wieder Probleme.


    Wirklich jeden Abend, guckst Netflix - fängt er an zu buffern.

    Dann is wieder lang a Ruh, und dann geht das wieder dahin.


    Hab mir jetzt so ein 3er Set kauft wovon ich eh nur 2 benötige - läuft.



    Tenda Nova MW5s

    • Offizieller Beitrag

    I hab auch das Tenda, aber das MW6. Das ging am Anfang so richtig scheisse, dann gings fein, dann gings so richtig vollscheisse. Dann bin ich draufgekommen, dass es einmal bei einem FW Update (und die kommen eh sehr selten daher) eine von 4 Nodes vergessen hat upzudaten. Und es hat einfach nicht funktioniert, die letzte Node upzudaten. Und wenn innerhalb von 4 Nodes eine Node eine andere FW hat, dann gibts offenbar herbe Probleme.


    Dann gegoogelt etc.... Musste die "vergessene" Node mit der Hauptnode tauschen und als Hauptnode aufsetzen, dann klappte das Update, die "alte" Hauptnode wieder dranhängen, die "vergessene" Node wieder an ihren alten Platz hängen und dann war das Update flächendeckend durch.


    Seit dem gehts wieder gut. manchmal zickts aber rum, weil sich irgendeine Node doch aufhängt. Meine 2 im Keller sind im Vergleich zu den 4 in der Wohnung aber superstabil, nur hängt dort halt nur ein Auto dran und manchmal 1-2 Smartphones. Und manchmal hauts oben wie unten einfach clients aus der Verbindung. Das Keller-Tenda-Mesh aus 2 Nodes ist zB echt stabil, aber das Auto ist dann halt einfach mal nimmer im WLAN drin. In der Wohnung hauts meinen iRobot Roomba öfters aus dem Netz und auch meine 2 iPads. Einfach so, ohne Not.


    Ehrliche Meinung: das nächste Mesh kommt von Google oder Netgear, und ganz sicher nicht von Tenda. Auch wenn die Tenda MW6 Würfel echt schön zum Anschauen sind (die MW5-Hauptnode ist sogar einen Tick schöner und die Mw5-Sidenodes sind optisch auch echt OK find ich) und die Google etc Mesh-Nodes im Unterschied zu TendaMW5 und MW6 nicht so sehr.


    PS: Die Tenda MW6 waren sogar der Grund für meine erste und einzige Review auf Azamon, die so ausgefallen ist:


    "I have 4 Novas in my appartment and 2 in the basement. Whilst the two in the basement work continuously (well, there is only one client, a Tesla Model 3), the 4 in my appartment managing up to 20 connections simply are unstable and unreliable. Single Novas simply g_o offline often and the main node goes offline too. Hence, many manual reboots are required.

    Whilst the Novas look stunning, are easy to install (however, you will have to factory reset them for proper install most of the times!), they simply do not provide stable Wifi.

    Avoid!"

  • Oder mal Ubiquiti anschauen...die machen auch ganz nette Sachen die einfach und ohne Probleme funktionieren - https://www.ui.com/


    Hab hier einen Edgerouter X, Switch 8 und einen UniFi AP AC Lite. Einfache Software, easy zum einrichten und das wichtigste...regelmäßige Updates!

    • Offizieller Beitrag

    so, nachdem der meinl am graben nunmehr kleine mengen von echtem japanischen rindvieh bekommt, hab ich mir das letzte stueck gegoennt, 125g filetspitze von einem tajima-rind aus der praefektur kagoshima. das ding besteht praktisch nur aus fettmarmorierung :)


    und das wird heute auf der grillplatte im napoleon rogue kurz angegrillt und dann auf der sizzle zone gefinisht.


    dazu gibts ein bissl selbst gemachte ponzu-sauce und knusprig goldbraun gebratene ingwer scheiben, so wie ich das in Kobe erleben durfte.