Games recently finished

  • Hab gerade eben inFamous durchgezockt - als Held versteht sich. Böse bin ich jeden Tag zu unseren Kunden ;)


    Hut ab, das Spiel macht echt laune. Sich so durch die Stadt zu hangeln, über Stromleitungen und Gleise zu gleiten und von Gebäuden zu hüpfen macht Spaß.


    Im inFamous Beitrag habe ich ja bereits erwähnt welche Missionsarten es gibt - kurz nochmals erwähnt: zerlegen, beschützen, verfolgen, aufräumen, sammeln und a la Parkour durch die Stadt hetzen. Die Missionen wiederholen sich nicht so häufig, dass sie einem auf die Nerven gehen, jedoch vermisst man etwas den Tiefgang bei dem Sidequests. Eine Mission möchte ich besonders hervorheben: im zweiten Stadtviertel soll ich den Bruder einer Dame aus einer Gruppe Duskmen befreien. Er wurde gezwungen mit ihnen durch die Gegend zu ziehen - erkennbar ist er an der viereckigen Bemalung im Gesicht ... wäre es so schwierig gewesen hier noch ein bischen Story reinzupacken, das es mich wirklich motiviert den Kerl zu retten?! So geht es eigentlich die ganze Zeit über, rette den Arzt, zerstöre die Abhöranlagen am Gebäude usw. - mehr als ein gut gemacht ist da nicht drin. Schade, hier wurde echt Potenzial verschenkt.


    Nun aber mal zu den Positiven Sachen im Game - die Kräfte! So macht Batterie spielen Spaß. Zuerst hat man ja nur den Blitz, welchen man verschießen kann. Durch mehrere Upgrades wird er am Schluss aber zu einer sehr wertvollen Waffe. Die Blitzgranaten und die Blitzraketen sind so eine zweischneidige Geschichte. Klar machen sie viel Schaden und sind in machen Situationen nicht wegzudenken, jedoch zerstört man viel und killt unschuldige Passanten ... wenn man den guten Weg geht, ist das nicht von Vorteil, also sollte man die Kräfte behutsam einsetzen. Sobald man die Elektrostatische Aufladung gelernt hat, kann man super von Haus zu Haus schweben, recht praktisch - noch praktischer ist jedoch der Schild, den man leider viel zu spät im Spiel bekommt. Donnerschlag ( vom Dach springen und Schaden machen ), Nahkampfskills und heilen/killen/fesseln bringt es meiner Meinung nach nicht so.


    Die Story entwickelt sich langsam, aber wird durch die einzelnen Storyfetzen, die man durch die Mission "Audiobotschaften suchen" bekommt wirklich interessant und spannend. Leider gibt es einen recht fixen Storypfad, von dem man nur an ein paar Stellen abbiegen kann. Die Entwicklung einiger Charaktere gefällt mir gar nicht ... vor allem im Fall "Trish". Aber das soll jeder Spieler selbst rausfinden.


    Wichtig: Kontrolliert den Schwierigkeitsgrad im Game! Den Fehler hab ich am Anfang gemacht, und war tierisch frustriert, das mich ständig ein paar Reaper abgezogen haben. Anfangs kommt irgendwie so eine Meldung: "Schwierigkeitsstufe schwer verfügbar" oder ähnliches ... blöd das man plötzlich in dem Schwierigkeitsgrad drin steckt!! Bug oder Feature?! Ich habs dann auf Mittel durchgespielt und es war packbar ;) Fordernd, aber nicht unlösbar.


    Dem Spiel selbst würde ich 8/10 Punkten geben - gute Mittelklasse, aber eben durch das verschenkte Potential bei den Nebenmissionen, reicht es für mehr nicht.


    Es werde ich noch als Bösewicht durch die Stadt streifen und mal sehen was passiert wenn ich die Kugel nicht zerstöre ... Spoiler ... neee, nicht wirklich ;)

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    "Lost Planet - Colonies Edition" durch; sehr spassige Action mit passablem Storyrahmen. V.a. die größe der akridischen (Boss-)Gegner weiß zu beeindrucken.


    Freu mich auf Teil 2!


    Ganz ehrlich? Ich hab es mir bei Steam ganz billig geladen, und komme schon beim ersten Bossgegner nicht weiter. ;( Dieser Megawurm. Ich laufe von ihm davon, und irgendwann ist Sackgasse, sodass er mich zerquetscht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Ganz ehrlich? Ich hab es mir bei Steam ganz billig geladen, und komme schon beim ersten Bossgegner nicht weiter. ;( Dieser Megawurm. Ich laufe von ihm davon, und irgendwann ist Sackgasse, sodass er mich zerquetscht.


    Meinst Du jenen auf dieser Schneeebene, kurz nachdem du den mit Barrikaden abgetrennten Bereich verlässt und der dich stets sofort aus dem VS schmeisst?


  • Zitat

    Original von Martin
    Stranglehold durch.


    War sehr bla. warum das game knapp 13GB auf der Platte gebraucht hat, versteh ich nicht. Die vorgerenderten Videosequenzen in Engine-Look mit Grafik-Glitches fand ich absolut scheiße!
    Gameplay war ok .. aber nix herausragendes.


    Grafikfehler hat ich keine bei Stranglehold. Ingesamt fand ich es ganz nett. Aber es ist halt kein Max Payne ^^.


    Bin gerade mit einem "Dreier" fertig geworden. NWN2: MotB, Jade Empire und Schleichfahrt. So stelle ich mir ein erfolgreiches Wochenende vor. :D

  • Zitat

    Original von Martin
    eh, ingame hatte ich auch keine grafikfehler, aber die hälfte der videos ist vorgerendert (obwohls aussieht wie engine, man sieht aber kompressionsartefakte) und DIESE videos haben teilweise schatten-fehler, und andere grafik-glitches .. und mal ehrlich: bei VORGERENDERTEN VIDEOS sollte DAS nicht vorkommen!!


    sind einfach scheiße komprimiert die teile, damits kleiner sind...


    die sind echt total scheiße gemacht :(
    Leider..., gescriptete Szenen wären schön gewesen

  • So, endlich Far Cry 2 durch!


    Fazit - eher ernüchternd :(



    Teilweise hat mich das Spiel richtig Nerven gekostet!
    Da hat man nen Camosuit und rückt mit der Dartrifle aus und kaum tut man einen Schuss, weiß die ganze Bande wo man sitzt.
    Natürlich wird man auch auf große Entfernung hindurch im dicksten Dickicht entdeckt und beschossen, während man selbst nur vermuten kann wo der Gegner sitzt X(


    Dann teilweise wieder solche KI Aussetzter, wo man dem Gegner 5m vor der Nase rumtanzen kann und er merkts nicht - schrecklich!


    Die meiner Meinung nach viel zu schnell nachbesetzten Checkpoints tun ihr übriges um gehörig an den Nerven des Spielers zu zerren!
    Ladehemmungen etc. bei den Waffen finde ich in Shootern ja ganz passend - aber was Ubisoft da mit der Abnützung der Waffen (trotz Neukauf beim Händler und Upgrade) geliefert hat, ist ne Frechheit und wenn man 10 Aufträge gemacht hat, dann kennt man eigentlich schon das komplette Spiel :(


    Ein paar gute Sachen gibts aber auch in dem Spiel (ist aber leider nicht viel).
    Die Atmosphäre und die Sounduntermalung fand ich ziemlich gelungen - von der Grafik brauch ich eh nicht anfangen. Die ist ja auch hervorragend!
    Die Moral von der Story regt zum Nachdenken an, was ich bei so nem Thema auch begrüße, da man sich über solche Dinge eigentlich recht wenige Gedanken macht bzw. das Thema bei uns nicht wirklich ein Thema ist, was ja eigentlich eh traurig ist.




    Alles in allem überwiegen für meinen Geschmack jedoch die negativen Dinge in Far Cry 2 und so hab ich mich die letzten Tage im wahrsten Sinne des Wortes durch das Spiel "gequält" - habe beim setzen eines fixen Speicherpunktes schon immer einen Blick auf die % geworfen und die Augen verdreht, wenn sich da nicht viel getan hat.
    So soll das eigentlich nicht sein bei nem Spiel und ich finde es auch schade, dass man aus FC 2 nicht mehr gemacht hat - Potential hätte das Spiel auf alle Fälle gehabt!


    Hätte ich mir das Spiel nicht gekauft, dann hätte ich es nach 30% des Spielverlaufes in die Ecke geballert!

  • grad re5 mit nem kumpel durch. megageil, jedenfalls im koop. grafik is ok, aber nicht der burner. sonst gibts aber auch wenig neues. trotzdem das beste koop game bisher imho

  • "TCoR Escape from Butcher Bay (Remake)" und "Assault on Dark Athena". So gefallen mir Action-Spiele :D


    "Gabriel Knight 2: The Beast within" im Schnellverfahren unter 2 Stunden.


    "Might & Magic: World of Xeen" (mal wieder).


    Bei "Gabriel Knight: Sins of the fathers" kämpfe ich derzeit noch mit Problemen bei der Sprachausgabe.