Games recently finished

  • So, gleihc noch ein Adventure nach
    Endlich Baphomets Fluch 2.5, das Fan-Adventure, angespielt und flugs durchgespielt :D


    Macht ziemlich Spaß, echt großes Respekt an die Schaffer :)


    Bis auf ein paark leinere Abstürze hatte es keien Bugs, Story war in Anlehnung an die Templer Story des 2. Teils. Auch die Sprecher konnten überzeugen.


    echt nicht schlecht. Da es gratis is, sollte es jeder Adventure-Liebhaber spielen
    schön für Zwischendurch, da passt auch die Länge dann ganz gut :)
    (2 Nachmittage hab ich gespielt)

  • Zitat

    Original von Martin
    sag mal, schamsen, hast du auch das neue zak mackracken durchgezockt? ich hab das angefangen, war mir dann aber zu schwer ..


    wie okmmst jetzt auf schamsen? ;)


    zak is bei mir noch in der warteschleife


    ich muss aber zugeben, dass ich an teil1 shcon so oft gescheitert bin, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den Fan-Teil 2 mir überhaupt antu :/
    weil frustende Rätsel sind das, was mir Adventures vermiesen. Mag die Stories, nicht die fordernden Rätsel :>

    • Offizieller Beitrag

    upsen .. klar, sinnfein ;) hirnverwurschtel bei capy-vodka *gg*


    jo, btw. hab ich zak 1 auch nur mit komplettlösung gespielt, eben wegen der cool-skurilen story ..


    bei teil 2 gibts eh auch ne lösung .. ich sollt mir das mal mit der anschauen ...
    soweit ich gespielt hab, wars nämlich schon recht cool und durchaus nachfolgerwürdig ..

  • Zitat

    Original von Martin
    upsen .. klar, sinnfein ;) hirnverwurschtel bei capy-vodka *gg*


    jo, btw. hab ich zak 1 auch nur mit komplettlösung gespielt, eben wegen der cool-skurilen story ..


    bei teil 2 gibts eh auch ne lösung .. ich sollt mir das mal mit der anschauen ...
    soweit ich gespielt hab, wars nämlich schon recht cool und durchaus nachfolgerwürdig ..


    jo, hab auch bei den meisten adventures nebenbei die komplettlösung offen, falls ich wo häng und mir die story zu spannend is ,dass ich da ausm fluss rauskomm :)


    muss zak1 mal nachholen :/
    war ganz nette story
    und zak2 soll ja sehr ähnlich sein

  • Zitat

    Original von Igap


    probiers aufs hardcore :evil:
    nicht dass ichs nicht probiert habe, aber nach xmal draufgehen, hab ichs lassen :)




    Na,lieber nur im CO-OP....weil da kann mich wirklich noch jemand wiederbeleben...Dom hat mich nämlich des öfteren KI-technisch
    hängen lassen.....

  • TR: Underworld finished :)


    Nette Story, nice Game, schöne Atmosphäre, sehr schöne Umgebungen und Levelgestaltung, schönes Voice-Acting


    aaaaber:
    Wäre da nciht die Steuerung, wärs wohl einer meiner Favourites :)
    So is Legend ein Stück besser (und soweit ich das jetzt mitgekriegt hab, auch länger, bei zweiter Betrachtung durch Xfire scheints jedoch eher gleichlang zu sein, weil Legend hab ich ja schon mal mit xfire vorher eine Weile gespielt)...
    Mir gehen außerdem die netten Kommentare über Headset von den Lara-Gehilfen ab :(


    Apropo (oder wie war das, abopo? ;))


    Ansonsten, für Lara Fans, must-have
    Wer sich leicht frusten lässt, weil paar Sprünge oder ähnliches nicht hinhaut, sollte die Finger davon lassen


    btw. da wo es wirklich aufgefallen is, is beim Relikte bzw. Schätze jagen... Wenn ich nur Story gespielt hätt, ohne Concepts freispielen und ähnliches, dann wär mir die Steuerung nur bedingt negativ aufgefallen


    Greift zu, liebe Action-Fans :)

  • Hab mir endlich mal die Zeit genommen und MGS4 am Stück durchgezockt.


    Also ich bin absolut begeistert ! Obwohl ich Akt 1&2 schon fast zu actionhaltig finde aber gerade Akt 4&5 haben mich schon sehr mitgerissen !
    Da überkommt mich immer eine gewisse Melancholie.


    Das wir dann wohl doch der letzte Teil gewesen sein ! Aber ich hoffe mal auf ein Remake der ersten beiden Teile

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Police Quest 2 und 4 finished


    Bei Police Quest 3 häng ich kurz vorm Schluss wegen einem Bug, werd ich aber heut nochmal probieren


    1 (VGA-Version vor allem), 2 und 3 sind echt sehr geile Adventure Klassiker, sehr zum empfehlen, gehören zu meinen Lieblingen


    Einzig 4 lässt etwas nach... Ist halt ein FMV (Echte Schauspieler als Figuren), aber sehr pixelig, sowie die Story samt Zusammengehörigkeit lässen etwas zu wünschen übrig. 1,2,3 sind da viel besser :) (man merkt halt, dass 4 nicht mehr vom Ur-Team gemacht wurde)


    ich wünsche mir wieder ernste Adventures mit toller Story her.... Vor allem Detektiv oder Polizei Adventures (Blade Runner, Police Quest, Sherlock Holmes...)
    Gibts leider nur wenig und wenn, dann meist nur Mittelklasse

  • Zitat

    Original von Igap
    ist das PQ4 nicht das wo man den Fall in der komischen Gasse lösen muss am Anfang?


    Jap, müsste das sein.


    btw - hab grade meine CD´s durchwühlt in der Annahme, dass ich die Games auch habe.
    Bin auch fündig geworden - habe Teil 4 und die Policequest Collection (Teil 1-4) hier rumliegen :D


    Glaube aber mich zu erinnern, dass ich Teil 3 auch aufgrund eines Bugs nicht beenden konnte.



  • das wäre bitter,wenn der öfter wo gesehen is...
    bis jetzt hab ich nur den Bug oft gelesen, dass man das Pentagram im Polizei-Computer nicht ordentlich zeichnen konnte, weils nicht genommen wurde, aber meinen Bug noch nirgends gefunden


    ich hab PQ3 als Disketten-Version und die PQ Collection :)

  • Zitat

    Original von CaptainTrips
    Hab mir endlich mal die Zeit genommen und MGS4 am Stück durchgezockt.


    Also ich bin absolut begeistert ! Obwohl ich Akt 1&2 schon fast zu actionhaltig finde aber gerade Akt 4&5 haben mich schon sehr mitgerissen !
    Da überkommt mich immer eine gewisse Melancholie.


    Das wir dann wohl doch der letzte Teil gewesen sein ! Aber ich hoffe mal auf ein Remake der ersten beiden Teile


    Vom ersten gibts ja schon ein (gutes) Remake.
    MGS Twin Snakes von Silicon Knights (oder?) auf dem Gamecube

  • Zitat

    Original von Zionsheartbeat


    Vom ersten gibts ja schon ein (gutes) Remake.
    MGS Twin Snakes von Silicon Knights (oder?) auf dem Gamecube



    Ich meinte METAL GEAR (von ´87 / MSX) und METAL GEAR 2:SOLID SNAKE (von ´90 / NES)

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Aaaahhh :blond:


    Der zweite Teil ist übrigens nie für das NES erschienen, stattdessen gabs dort Snake's Revenge, das aber eigentlich nix mit der ganzen Sache zu tun hatte.


    Metal Gear 1 is auf Twin Snakes (GC) enthalten und Metal Gear 2 ist bei Metal Gear Solid 3: Subsistence dabei.


    Remake wär schon mal was ^^

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    so
    Police Quest 3 durch, dank dem netten Forum-User Ickis99 :)


    thx! :D


    Gern geschehen :wink:


    Hab gerade F.E.A.R. nochmal durchgespielt und im Schnelldurchlauf "Extraction Point" und "Perseus Mandate" sozusagen als Vorbereitung für F.E.A.R. 2. Aber vorher brauch ich noch was um meine Nerven zu beruhigen 8o. "A Vampyre Story" ist dafür genau richtig.