Games recently finished

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    total spaßig
    vorher grad 1 map mit einem freund gspielt :D
    saugeil zu zweit


    vor allem: man kann den anderen nehmen und wegziehen :D


    geht eigentlich schlagen auch? :D


    ja kann man ^^ ...
    wenn du L2 oder R2 gedrückt hältst und schnell L3 oder R3 in eine Richtung drückst ... :D

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • CoD 5 auf Vetaran beendet.
    Der SP bietet solide Actionunterhaltung und macht Spaß.
    Von der Atmosophäre her kommt Teil 5 nicht ganz an die Infinity Ward Teile ran, muss sich aber auch auf keinen Fall davor verstecken.
    Grafisch spielt CoD 5 in der selben Liga wie Teil 4 - obwohl mir vorkommt, dass es in Teil 5 einige Effekte gibt, die schöner aussehen als in Teil 4.


    Die KI ist einigermaßen ok - aber wenn man selbst nicht vorrückt, dann macht das die KI auch nicht.
    Also ist man immer der erste der ganz vorne ist und das kann auf Veteran schon mal den einen oder anderen virtuellen Tod bedeuten.
    Teilweise wird man von der eigenen KI geblockt wenn man schnell in Deckung gehen will, was schon des öfteren nervt.
    Aber immerhin schießt die KI schon mal ein paar Gegner ab.


    Den Multiplayer will ich hier jetzt nicht groß ansprechen - der macht meiner Meinung nach genausoviel Spaß wie in den Vorgängern.
    Die Maps sind abwechslungsreich gestaltet und es gibt sie in allen verschiedenen Größen.
    Einzig und allein die Spawnpunkte müssten meiner Meinung nach noch gefixt werden. Die sind nämlich teilweise schon ein wenig doof ausgefallen.


    Hab heute noch den Coop getestet - hier sind auch Missionen auf dem schwierigsten Grad relativ schnell beendet.
    Macht aber Laune, mit anderen Leuten gemeinsam zu spielen.

  • Zitat

    Original von golani79


    Musst mir dann sagen, ob man den Prequel-Movie auch vorher schauen kann oder ob da storytechnisch dem Spiel dann was "fehlt".
    Hab das Spiel nämlich noch nicht und werd auch noch ne Weile warten bis ich mir das hole.


    Nur den Film würd ich mir schon anschauen.


    Hab sowohl das Spiel durch als auch den Film zwischendurch mal gesehen- kannst den Film getrost schauen wann du willst- er klaut dem Spiel nichts und gibt der Vorgeschichte jetzt auch nicht soviel als dass man ihn vor dem Spiel schauen muss.

    • Offizieller Beitrag

    "Far Cry 2" durchgespielt; die schlichtweg atemberaubende Afrika-Atmosphäre, steht einer kaum nenneswerten Story, repetitiven Missionen und manch anderer seltsamen Game Design-Entscheidung gegenüber.


    Nichtsdestoweniger hat sich für mich der Kauf voll gelohnt, da die Atmösphäre imo die Negativpunkte meist in den Schatten stellt (aber sicher einer der Titel, die man entweder sofort mag oder hasst ;) ).

    • Offizieller Beitrag

    "Tomb Raider: Underworld" durch. Wie bereits im entsprechenden Thread erwähnt einfach Pflicht für Lara-Fans.


    Wie angekündigt, ist es vom Gameplay her zwischen Legend und den alten TR-Teilen platziert, also mehr Rätsel und weniger Action. Ich persönlich muss gestehen, dass mir Legend aber etwas besser gefallen hat, da hier die Mixtur aus Action und TR-Feeling nahezu perfekt war und sicher mehr Immersion bot.


    Underworld reiht sich aber nahtlos in die Reihe der guten Episoden der Serie ein. Ein bis zwei Dinge hätt es für mich nicht unbedingt gebraucht (Stichworte: Vasen und Motorrad), stören aber auch nicht wirklich. Auf mittlerer Schwierigkeit hab ich es zudem fast ein Spur zu leicht empfunden.


    Nichtsdestoweniger beide Daumen nach oben... :thumbup: :thumbup:

  • grad mirrors edge durch. komisch, das game wird von anfang bis ende immer schlechter großes Grinsen
    trotzdem immernoch ein top titel, besonders für leute die mal ne abwechslung aus dem brutal-gewöhnlichen shooter alltag brauchen

  • Memento Mori durch


    endlich wieder mal ein ernstes Adventure, das sowohl Story, Länge, Charaktere und eine schön verzweigte Handlung bietet :)


    Das interessanteste sind wohl die Entscheidungsmöglichkeiten und die verschiedenen Enden :)


    Für Rätsel-Liebhaber gibts weniger Stoff. Die Rätsel sind dafür perfekt in die Spielwelt eingebettet, nix aufgesetztes :)


    Die Story is bissl Dan Brown und allgemein Kloster-Verschwörung angehaucht. Dafür überzeugt sie, ist spannend und fesselt


    Bin jetzt ~ 2,5 längere Nachmittage dran gesessen, gibt so >10 Stunden, <20
    Hab nicht viel anderes gespielt, weils mir einfach sehr gefallen hat :)


    wie adventurecorner.de auch schreibt, wer interaktive Filme macht, mit etwas Auswirkung auf die Story, kaufts euch :)
    Wer anspruchsvolle Rätsel mag und dafür auf Atmosphäre, gute Charaktere und Spannung verzichten will, Hände weg. Rätsler wird hier fad.
    Story-Liebhaber unterschreiben das Game wohl gleihc wie ich


    :heart:


    btw.
    das Game ist ernst, keine großen Fun-Aktionen, außer paar stichige Kommentare der Charaktere. Die Atmosphäre is auch sehr düster und melancholisch. Die Vertonung ist erstklassig. Tolle Synchronsprecher

  • Ist zwar schon 2 Wochen her aber: Fallout 3 durch. Das beste Spiel neben EvE Online, dass ich seit Jahren gespielt habe. Nach Oblivion habe ich all meine Hoffnung in Bethesta verloren. Das mitleveln der Monster war zu offensichtlich und hat mir das Spiel versaut. Fallout 3 macht eigentlich alles richtig. Ich bin ein totaler Fan von Teil 1 und 2 und obwohl Teil 3 komplett anders ist, finde ich ihn extrem gelungen. Die Atmosphäre wurde eingefangen kombiniert mit einem aktuellen Spielprinzip.


    Für mich das Spiel des Jahres 2008 - mit Abstand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thoemse
    Ist zwar schon 2 Wochen her aber: Fallout 3 durch. Das beste Spiel neben EvE Online, dass ich seit Jahren gespielt habe. Nach Oblivion habe ich all meine Hoffnung in Bethesta verloren. Das mitleveln der Monster war zu offensichtlich und hat mir das Spiel versaut. Fallout 3 macht eigentlich alles richtig. Ich bin ein totaler Fan von Teil 1 und 2 und obwohl Teil 3 komplett anders ist, finde ich ihn extrem gelungen. Die Atmosphäre wurde eingefangen kombiniert mit einem aktuellen Spielprinzip.


    Für mich das Spiel des Jahres 2008 - mit Abstand.


    ich komm nicht rein in das game, schon im vault ging mich das game komplett an, und dann in der ersten stadt als ich die ganze zeit schon an den ersten gegner (die banditen in der schule/supermarkt) gescheitert bin wars aus

  • call of duty 5 durch. hat mir richtig gut gefallen, auch die ausgelutschte russland kampagne war ziemlich cool, hat mir fast besser gefallen als die japanische (außer die wo man aus dem flugzeug die schiffe der japaner beschießen muss...die war echt grandios).


    außerdem war es größtenteil bugfrei, und ist nie abgestürtzt. die ki hatte jedoch beim vorletzten japaner level totalaussetzer (gegner standen einfach nur so rum, reagierten kaum usw...)


    muss auch sagen, dass das game extrem flüssig lief! (auf max details mit 4x aa und af) kein vergleich zu cod4 das bei mir schon oft ins ruckeln kam!

  • Die letzten Spiele die ich durch habe:


    1) World of Goo: Wirklich eine nette Abwechslung für zwischendurch und eines der wenigen Spiele bei denen ich die Musik nicht abgeschaltet habe.


    2) Storm of Zehir: Hat mir, wie bisher alles um NWN und NWN2 herum, gut gefallen. Auch wenn mir eine epische Kampagne, wie in "Mask of the Betrayer" doch lieber ist.


    3) Might & Magic: World of Xeen: Ich weiß nicht, wie oft ich das schon durch habe, aber ich finds immer noch traumhaft.


    4) Prince of Persia (2008): War ganz unterhaltsam. Leider fehlt es an Herausforderungen. Gegen die "Sands of Time" Trilogie der reinste Witz.


    5) Crysis: Warhead: Ein paar Stunden schöne Ballerei. Also wie erwartet (im positiven Sinn)


    6) Fallout 1 & 2: Wären eigentlich Pflichtspiele für jeden RPGler. Aber irgendwie hat es sich nie ergeben, daß ich diese Perlen spiele. Angespornt durch Teil 3 wollte ich das aber endlich nachholen. Geplant hatte ich eher eine Art Speedrun aber alleine bei Teil 2 sind es geschätze 250 Spielstunden geworden ^^. Und jede einzelne Stunde war ein Genuss.


    Schamsen: Ich habe jetzt auch endlich "Fallout 3" angefangen (hab noch auf den 1.1 Patch gewartet). Habs zwar erstmal nur kurz angetestet (was bei mir bis 4 Uhr früh heißt ^^) aber ich konnte mich gleich reinversetzen.
    Am besten du läßt ein bißchen Gras drüberwachsen und probierst es dann nochmal. Das hilft bei mir wenn ich den richtigen Einstieg nicht finde. Bei Baldurs Gate II hab ich ca. 10 Anläufe gebraucht :-).

  • A Vampyre Story durch :)


    von der Vertung, dem Humor her, sicher mein Favourite seit Monkey Island :)
    tolles Game :)


    Einziger Wermutstropfen, das liest man eh überall, is die halbfertige Story. Die Story is nice, gibts nichts, aber es hört genau am spannendsten Moment auf...
    Mittendrin :(


    Teil 2 ist zwar in Planung, aber soweit ich weiß, hat es sich jetzt nicht so irre berauschend verkauft.


    Bitte kauft das Game :)
    Es is einfach herrlich witzig (habs auf ENglisch gespielt, tolle Wortspiele), hat einen tollen schwarzen Humor und tonnenweise Anspielungen auf andere Spiele, auf Literatur, auf heutiges Leben usw. :)


    Leider muss ich jetzt länger auf Teil 2 der STory warten. Hoffentlich diesmal nicht so lang warten, wie auf Teil 1 :)


    9.5/10
    HOT :)


    btw. wer witzige Sidekicks liebt, Forderick, die Fledermaus is ein Traum. Selten so geile OKmmentare gehört, als von ihm :>
    Witzig is auch immer wieder die absichtliche Vermeidung von jeder Anspielen, was Sexualität anbelangt :D
    So geil, die Charaktere reden ständig darüber, aber dann doch nicht
    Einfach ein humorvolles Meisterwerk. :)

  • Zitat

    Original von Matze
    Heute Gears 2 auf Wahnsinnig durch...habe ordentlich geschwitzt:)


    Trotzdem bleibt der letzte Gegner ein schlechter Witz!!! ?(


    probiers aufs hardcore :evil:
    nicht dass ichs nicht probiert habe, aber nach xmal draufgehen, hab ichs lassen :)