Games recently finished

• Like a Dragon - Infinite Wealth

Ja richtig geiles Spiel - dafür sollte man seine besten Socken raus suchen.

Es war echt brutal viel Content - und die beiden Seiten Kiryu und Kasuga is wirklich wie Tag und Nacht.

Paar Verbesserungen auch zum Vorgänger. Das einzige was schlechter war vielleicht ist das Equipment System weils einfach zu viele Shops gibt zum rum kramen was da jetzt gut wär.

Und das richtig gute Zeug kannst erst ab Level 32 realistisch machen.

9.8/10

Allerdings zeigt das Spiel auch eines auf - man kann durchaus ein modernes turn-based System machen das nicht irgendwie komisch ist - das lässt für mich FF7R ziemlich schlecht aussehen ehrlich gesagt.

Bin grad schwer am überlegen... nochmal 0 oder NG+.... hm

• Like A Dragon - Infinite Wealth

So, nach ~108 Stunden bin ich nun auch durch.

Trotz der Länge hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass es sich zieht.

Hat sich alles in allem sehr gut angefühlt - gameplaytechnisch auch ein wenig feiner als der Vorgänger.

Wobei aber nich alles nur positiv war - was mich zum Beispiel ziemlich gestört hat, war, dass es keine Shortcuts mehr für Skills gegeben hat. Wennst fertig warst, denn passenen Skill rauszusuchen, haben sich die Gegner schon wieder so positioniert, dass die Idee hinter dem angedachten Skill eh nimmer aufgegangen ist.

Aber mei .. eigentlich meckern auf hohem Niveau bei dem Spiel!

Story und Charakterentwicklung fand ich sehr gut gelungen. Und auch die "Neben"charaktere wie Yamai z.B. hatten eigentlich interessante Storylines.

Wenn man Yakuza als Serie mag, ist das ein No Brainer .. und auch, wenn man JRPGs generell mag, kann man das super spielen.

Am besten kommt es natürlich, wenn man alle Spiele der Serie und die Vorgeschichte kennt!

108 Stunden Awesomeness! Inkl. "Mini"games, von denen sich so manche "Vollprodukte" ne Scheibe abschneiden könnten :D

10/10

• TikTok · Sky Deutschland
    Schau dir das Video von Sky Deutschland an.
    www.tiktok.com

• Am besten kommt es natürlich, wenn man alle Spiele der Serie und die Vorgeschichte kennt!

Ich glaub es wär echt mega wonky wenn man Kiryu's Geschichte nicht kennt.

Den ersten Teil kann man ja getrost ohne Vorkenntnisse spielen, aber IW hat schon echt kacke viel Fokus auf Kiryu's Vergangenheit.

• Like a Dragon: Ishin

Setting, geil

Kampfsystem super fair, no bullshit. Man kann halt echt auch durchcheesen in Duellen.

Sehr solide all-in-all.

War jetzt nicht das beste RGG Game aber ich fands toll während Bakumatsu zu spielen - war echt geil.
    Historisch betrachtet, auch geile Sachen ausgeteilt wie z.B. dass Ryoma gewarnt wird von nem Anschlag.

Unterm Strich - solides Spiel mit komischen Macken, wie immer - weiß nicht wo RGGs Problem is, aber die hauen immer Mechaniken ein die komplet plemplem sind

• Wenn du 100 Mechaniken und Minigames in dein Spiel packst, dürfen 5% gern scheiße sein. Du hast dann nämlich immer noch 90% mehr zu bieten als die Konkurrenz :)

Eh, muss es halt trotzdem nicht zelebrieren.

Vor allem Karaoke war halt auch super wonky - geht langsam dahin und dann wirds 500x schneller. Dafuq :D

Bin jetzt echt ned die Nudel was das Minigame betrifft aber war so - WTF jetzt los? :D

Beim tanzen dann halt voll abgeloosed, könnt halt am 32" Schirm liegen aber wusste echt ned wo ich hinschauen soll :DDD

• Weiß nur grad ned was ich zocken soll außer nochmal von vorn.... ich mein, hab jetzt zweieinhalb Monate RGG intus und will eigentlich nichts anderes mehr spielen.... macht mich grad leicht Depri :(

Kann mich grad nicht mal mehr auf FF7 Rebirth freuen weil die Kasuga Teile einfach viel zu geil waren.....

Fuck it, nochmal 0 und danach 5, vielleicht nochmal LAD1+2.... und Lost Judgement

*Tränen aus den Augen wisch*

• Soll sehr gut sein aber läuft wohl echt beschissen.

Ne halb kaputte PS3 hätt ich eh noch aber wenn ich mir das so durchles wärs gscheiter auf ein Kiwami zu hoffen.

Jetzt erst mal wieder 0 und nächsten Monat kommt eh schon das neue, bis dahin hab ich wohl wohl nochmal alle durch :D - außer 4, die Scheiße tu ich mir ned nochmal an.

Vor allem 5 möcht ich mir nochmal vorknöpfen auch, die Haruka Superstar Gschicht war schon sehr sehr fein.

• Dead Souls krieg ganz sicher kein Remake. Das hat sich ziemlich schlecht verkauft und wurde hart krtisiert, weils halt ein Actionspiel/Railshooter mit nerviger Steuerung ist - wobei ich fand die Steuerung OK. Am Anfang VOLL beschiessen, aber nach Eingewöhnung dann OK.

• Kiwami als NG+ auch nochmal durch in 40 Stunden.

Beim ersten mal ja sehr durchgerushed, diesmal halt wirklich alles mitgenommen was es zu finden gab. Waren schon paar Schmankerl dabei.

Vor allem Majima Everywhere ist einfach köstlich. Man sollte halt wirklich genug Heat Items mit dabei haben immer und dann im Beast Mode einfach nen Block-Counter Heat raus hauen ansonsten stehst da wirklich minutenlang da pro Kampf was bei ca. 50 Kämpfen halt dann echt elendig wird.

Dafür kriegt man dann das Demon Blade das so richtig auf die Kacke haut.

Hab sogar die Hostess Gschichtn mal gmacht, dachte nicht dass es da dann am Schluss auch noch wichsige Filmchen gibt :D

Pocket Circuit war auch wieder super - vor allem weil man nicht auf Glück wie in 0 die Vending Machines grinden muss. Was aber auch ging sobald man mal checkt dass die Teile bei jedem Load resetten - also im Park bei den zwei Vending Machines speichern, probieren, laden, laden, etc.

Die Nishiki Cutscenes hab ich bis auf alle anderen aber geskipped, der Typ ist so ein absoluter Pfosten dass'd die Tür ned zukriegst, halt den Typen einfach ned aus.

Bis 4. Februar hab ich ja noch Zeit für ein paar andere NG+, dann kommt KCD2, um am 20. dann eh schon das nächste RGG

FF7 Rebirth bin ich noch schwer am überlegen, kommt ja auch schon übernächste Woche.

• Broken Pieces, 3/5

Okay Adventure mit netter Heldin, guter Atmosphäre, aber es wird letztlich nichts erklärt, verschenktes Potential

And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

• Habs nicht gespielt aber kenn das - Abstraktion ist ja ganz nett aber wenns in völligen Bullshit ausartet wo einfach nichts einen Sinn ergibt, und nichts erklärt wird.... ugh

Meine schlimmste Erfahrung war da Virginia. Das Spiel war so schlecht dass ichs in meiner Library gehidet hab.
    Refund war leider nicht drin weil ich genau die 2 Stunden Marke übersprungen hab.

Ausm Forum hams mich auch gebannt nachdem ich jedem erzählen wollte wie scheiße das Spiel ist :D

Ohne Schmarrn - das war die behindertste Wichse die ich je angerürt hab.

Ich spiel halt echt gern auch artsy/alternative Spiele aber das war so ein Dreck.... grrrrr

Ich glaub Alt-Frequencies war eines der coolsten Spiele aus dem Genre, is en par mit Firewatch imo