Ja, auch, aber im 2er kam die Jingweon Mafia das erste Mal vor.
-
-
Stimmt, im 2er kams schon vor.
Ich fand das 2er ja grandios (hab noch die alte PS2-Version gespielt) und ist neben 0 imho eines der besten! Grad diese Kombi aus komisch und ernst macht das richtige Yakuza-feeling aus! Irgendwann muss ichs mal in der Kiwami 2 Version auch spielen. Aber vorher noch alle anderen RGG games, und da hab ich noch einige vor mir...
-
Witcher 3 Main Quest beendet.
Eine ganz tolle Reise in einem außerordentlich schönen Spiel. Jetzt werd ich mich mit Freude dem DLC "Blood and Wine" widmen das ich damals, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgespielt habe.
Die Welt ist so stimmig.... die Charaktere so genial geschrieben.
Jede noch so kleine Nebenquest erzählt eine schöne Geschichte.
------
Eine Sache möchte ich hier aber ansprechen, weil mir das jetzt so richtig bewusst wurde.
Habe ja auch letztens die Witcher Serie auf Netflix beendet. Beendet deshalb weil nach Staffel 3 für mich "der Kas" gegessen ist.
Witcher 3 bietet so viel mehr Tiefgang was die Charaktere betrifft. Man fühlt mit ihnen, baut Beziehungen auf und alles wirkt lebendig.
Dagegen haben die selben Charaktere in der Serie Null Charisma. Absolut schlechtes Handwerk.
Schade denn Henri Cavill verkörpert Gerald einfach grandios.... Und ich kann absolut nachvollziehen das er nach 3 Staffeln die Reißleine gezogen hat weil die Serie mit den Buchvorlagen und auch den Games nicht Ansatzweise mithalten kann.
Sehr schade....
-
Kann mich nur anschließen. Die erste Staffel fand ich noch richtig gut, danach ging's aber rapide bergab....
-
Yakuza 3
Ja brutal gut.
Die Mainstory hat natürlich ihre Twists aber was mir wirklich am Herzen lag waren all die lieben Subplots mit den Kids.
Wo mir halt ständig das Herz geblutet hat ist wie viel zu schnell Haruka quasi erwachsen werden musste.
Is halt auch nur ein Kind und sollte rum tollen und irgendnen Blödsinn machen, stattdessen kümmert sie sich um die anderen.
Ich denke das wird auch gut reflektiert durch die Ayako Substory.
Fands jedenfalls total toll dass man das Gefühl bekommt dass man sich um die Kids kümmert, ähnlich wie in Lost Judgement wobei das natürlich ein anderes Level ist da Teenager.
Jedenfalls, echt harter Kontrast zu den Bösewichten dann, das erste mal zurück in Kamurocho war schon echt zach, und Chapter 11 war dann echt so.... oida, wie seidsn ihr drauf.
Schönes Spiel jedenfalls
-
Yakuza 4
So, endlich durch mit dem Spongefest.
Muss sagen - das bisher schwächste der Reihe.
Story eh ganz nett aber 4 Blickwinkel waren mir irgendwie doch 2 zu viel.
Und wirklich der grottigste Endkampf ever.
Eh klar dass da 4 kommen, aber einer fader als der andere - und der letzte war dann wirklich das letzte.
Da hast 20 Typen vor dir die eh schon alle unendlich viel Health haben, null Schaden nehmen und dann strafen die Typen auch noch ständig herum, da hab ich mehr Luft verdrängt als ein Albatross in seinem ganzen Leben. Und dazu wirst dann auch noch regelmäßíg angeschossen.
Einfach nur schlecht.
Auch das Skillsystem ist bisher das schlechteste - eh klar bei 4 Main Chars.
Was mich halt besonders gestört hat ist dass du dir die Heat Actions einmasieren kannst - du kommst speziell in Bossfights einfach nicht dazu diese auszulösen weil du nen Gegner grabben musst und wo dagegenhauen - und natürlich sind die zu 80% nicht möglich weil - tadaaa, Bosse einfach grab-resistent sind.
Alles in allem, brutal frustrierend gewesen.
6/10
-
Yakuza 5
Ja hui wo soll ich anfangen
Das Spiel war so durchzogen von verschiedenen Elementen dass'd die Tür ned zukriegst.
Erst fahr ma Taxi, dann geh ma jagen, dann Idol spielen, dann Baseball - dafuq.
Hab mir natürlich das volle Programm gegönnt inklusive Nebenquests.
Wo das Franchise halt nach wie vor versagt ist bei Bossfights - versteh schon dass die lang dauern und irgendwie episch sein sollen - aber ich kann nichts episches daran erkennen gegen nen Gegner zu kämpfen wo man nur Chip-Damage macht während man sich 15 Sushi-Sets in die Fressluke orgeln muss. Find ich einfach nur scheiß behindert. Und was soll das scheiß Geblocke.
Wenigstens nicht so der Krampf gewesen wie Y4, der Endkampf war einfach nur ne Verarsche - da haust zu 99% in die Luft weil die einfach ständig dodgen, wasn Scheiß.
Gameplay, bis auf Haruka's Part war wieder mal völlig für die Katz, dafür war das wirklich rewarding. Ich mein, da gabelst das Mädel auf wie's nen Hund schützt und dann stehts auf der großen Bühne - fand ich echt lieb.
Writing weiß ich jetzt auch nicht genau was da abgegangen is.
Hat ehrlich gesagt nicht viel Sinn ergeben bis auf irgendein wahnsinniges Power Play das sich so nicht erklären lässt.
Kannst voll in die Tonne hauen, aber die Sideplots fand ich toll wennauch unvollständig.
Alles in allem sehr wirres Spiel aber es hat echt geile Momente
Hat Spaß gemacht.
-
Yakuza6
Der emotionalste Teil bisher.
Refined, no Bullshit.
Vor allem was das Kampfsystem betrifft.
Keine Perma-Blocks, die Hurens Dodgerei war auch halbwegs balanced....
Aber... brutal, und echt kurz im Vergleich
-
Bei dem Tempo in dem du die Yakuza Serie durchballerst, holst mich eh noch ein 😅
Bin bei Infinite Wealth mittendrin
-
Naja, hab 2 Monate Garden Leave, und nachdem ich meine Decke und meinen Computer gern hab grind ich da halt grad durch
Nebaher spiel ich halt Schach
-
PS
Y6 Spoiler!
Hab auch 2 Nebenmissionen absichtlich ausgelassen.
Klar geh ich jetzt nicht Baseball spielen wenn Haruka grad aufgewacht ist.
Weiß gar nicht mehr was das zweite Geschwätz war
Der Bombenleger Hawi? Kann mal fest scheißen gehen, hab grad andere Dinge zu tun - wasn Depp
-
emotional, aber wieder mit total abgedrehter Story. Ich sag nur geheimer Schlachtkreuzer...
-
das war nur völlig abgedreht
-
Call of Duty: Black Ops 6 fertig - war echt eine feine Kampagne, coole Story, geiles Setting und tolles Feeling!
-
Yo ich dachte auch eigentlich wär das irgendein Organhandel Shit aber das war echt so... wtf.... wieso is das jetzt das große Geheimnis?
Fand ich bissl... meh... aber lustig