Games recently finished

  • Ist das nicht eigentlich der Thread für spiele die man DURCHGESPIELT hat? :/

    Tenchu, 1, setzen

    oh naim, immer han i die Pech

    Weiß doch jedes Haus dass wenn wer gewinnt am Ende des Jahres, dass wer drauf geht im gleichen.... tz.... was ne kack Schule
    Wir Ravenclaws sind nur hier weil uns unsre Eltern Homeschooling verboten haben :D

  • Aber um das Thema wieder auf Kurs zu bringen

    Ich hab Counterstrike fertig gespielt :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yakuza 6 und Yakuza Dead Souls back-to-back.


    Y6 .. ja, war nett. Grafik ist natürlich super (die Spiegelungen sind hammer, obwohl es kein Raytracing ist!). Gameplay ist wie immer Yakuza. Aber irgendwie kam mir vor, die Story ist nicht ganz durchüberlegt. Majima kommt auch kaum vor. Und es fehlen im Vergleich zu den Vorgängern viele Side-Activities.

    Am Ende wars trotzdem ein würdiger Abschluss der Kiryu-Saga. Aber IMHO eines der schlechteren Yakuza-Games.


    Dead Souls war lustig. IMHO das schlechteste Yakuza, aber ist ja auch nur eine non-canon Nebengeschichte. Gameplay war furchtbar, aber es hatte trotzdem Yakuza-Flair, und darauf kams mir an. Hab alles Substories und Side-Activities ausgelassen, um die gings mir in dem Titel echt nicht. Hauptstory, und passt schon. Allein Ryuji Goda spielen zu können ist super. Und es hat mehr Majima als Y6 :D


    Next Ryu-Ga-Gotoku-Stop: Entweder Judgement oder Fist of the North Star :)

  • Trüberbrook auf der Xbox Series X durch. Ist im Gamepass.


    Kleines kurzweiliges klassisches P&C Adventure mit einzigartiger Grafik (sieht wie modelliert aus). Rätselkost der etwas einfacheren Sorte. Kann man schön in 4-5 Stunden an einem (verregneten) Sonntag Nachmittag durchspielen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Remember me endlich mal gespielt. Ca. 11h auf Easy, und ich bin froh keinen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt zu haben!


    Worldbuilding ist Hammer, und optisch fand ichs auch gut.

    Story ist ok mit ein wenig wtf.

    Aber das Gameplay war echt unterdurchschnittlich. Combobased Kampfsystem in dieset Fom find ich scheiße. Schlauchlevels und QTEs gehören offenbar in die Zeit in der es rausgekommen ist, sind heutzutage aber schwer mühsam. Und Puzzles sind meistens nonexistent oder dann an 2-3 Stellen unpackbar hart.

  • ISHIN durch,und jetzt erst draufgekommen, dass das ein remake vom ps3/4 game ist, das ich eh schon immer spielen wollte.


    sehr fein - werd dann maybe doch noch das zombie spin off angehen…

  • Du weißt schon dass du ein Slytherin bist oder? :D

    Kannst du mir jetzt erklären was du damit gemeint hast? Hab's gerade durchgezockt, ich kapier deinen Joke einfach nicht.


    Anyway, das Game hat so extrem nachgelassen. Super Beginn, Grafik, Sound, Gameplay, aber dann wird's einfach nur das, die Story ist dermaßen langweilig, Dungeons sind aus dem Zufallsgenerator, etc. Erste 5 Stunden 9/10. Letzte 5 Stunden 5/10. Gesamtpaket vielleicht 7/10. Und so schade, dass die Mainquest sehr wenig in Hogwarts selbst ist, das ist nämlich suuuper liebevoll gestaltet

  • Interessant. Ich bin ja leider noch nicht so weit. Aber ich finde das Umfeld von Hogwards viel interessanter als das Schloss selber. Das Schloss mit seinen Flügeln wurde gegenüber den Filmen massiv aufgeblasen, da wirkt überhaupt nix "organisch". Ich meine, in den Filmen und Büchern wird das Schloss als "kalt, zugig) beschrieben. Wie man sich halt eine Schule in einem alten (mittelalterlichen ) Schloss/Burg vorstellt. Was hier aber im Spiel gezeigt wird ist Versaille/Schönbrunn. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Viel Blinkblink.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Kannst du mir jetzt erklären was du damit gemeint hast? Hab's gerade durchgezockt, ich kapier deinen Joke einfach nicht.


    Anyway, das Game hat so extrem nachgelassen. Super Beginn, Grafik, Sound, Gameplay, aber dann wird's einfach nur das, die Story ist dermaßen langweilig, Dungeons sind aus dem Zufallsgenerator, etc. Erste 5 Stunden 9/10. Letzte 5 Stunden 5/10. Gesamtpaket vielleicht 7/10. Und so schade, dass die Mainquest sehr wenig in Hogwarts selbst ist, das ist nämlich suuuper liebevoll gestaltet

    ich glaub Tenchu dachte dass alle das selbe Haus haben, aber mein Sohn ist zB Ravenclaw (ich auch slytherin)

  • ich glaub Tenchu dachte dass alle das selbe Haus haben, aber mein Sohn ist zB Ravenclaw (ich auch slytherin)

    Mh bevor das im Raum steht - ging darum dass Dani Hogwarts fad fand und ich das mit Malfoy assoziiert habe und meinte: Du weißt schon dass du Slytherin bist = schlecht

    War einfach nur ein über drei Ecken Inside-Joke von dem ich geglaubt hab dass er instant verstanden wird ;)

    War als Seitenhieb gemeint, nicht als Beleidigung

  • Eye of the Beholder (C64) beendet!

    9h beste Unterhaltung!


    Ein Meisterwerk. Wie das auf 1MB passt, und mit 64kb Hauptspeicher auskommt, ist mir ein echtes Rätsel. IMHO die beste Version, abgesehen von der (auch schon von Fans entwickelten) Amiga/AGA-Version. Es hatte kaum Bugs (um Welten weniger, als moderne AAA-Titel), Automap auf 2nd screen (im C128-Modus), Intro- UND Outro-Videos (das Outro gabs früher nur am Amiga), und war alles in allem perfekt spielbar. Klar, teilweise etwas langsam, aber trotzdem: auf PC und Amiga brauchte das damals 1MB Ram .. wie das jetzt alles in 6,25% davon passt, ist einfach Zauberei.


    Falls Teil 2 auch portiert wird, übernehm ich sicher meine Party. Aber das ist dann eh frühestens in 20 Jahren :D

  • The Excavation of Hob's Barrow

    Ja endlich wieder mal ein gutes Point&Click das wenn man bissl aufpasst einen schön durch guided und nicht glaubt es müsste Lösungshefte verkaufen als wärs die Amiga Ära.

    Gab schon knackige Momente wo ich wirklich kurz davor war eine Walkthrough raus zu holen aber nach bissl durchbeißen gings absolut.


    Spiel hat ne wirklich gute Stimmung, vor allem aufgrund der Musik, wobei ich sagen muss dass da mega geklaut wurde :D
    Ich mein, ich hör das halt raus wenn da was aus Kenshin gesampled wird, oder die Melodie von The Grey oder Sunshine. Zwar bissl abstrahiert damits keinen Ärger gibt aber is keine Rocket Science das raus zu hören.


    Alles in allem wirklich guter ca. 8 Stunden Spaß an Mystery, guter Story Progression und gen Ende wirklich gute, knackige Rätsel die aber absolut lösbar sind.