Games recently finished

  • So Gears of War 5 durch. Ist quasi Gears of War 4, nur umgekehrt vom Spannungsbogen her. Fängt extrem gut und spannend an, um dann ab der Hälfte mit immer mehr Open World Elementen und einer immer faderen Story zu nerven. Echt schade, es hat so gut angefangen. Trotzdem lustig. 7/10.

  • Witcher 3 GOTY durch. Großartiges Spiel, aber das weiß vermutlich eh schon jeder ;-)

    In Beauclair hab ich mich dann noch etwas länger aufgehalten, aber Schlußendlich war auch dort alles erledigt, und ich bin zur finalen Hauptquest zurückgekehrt, um auch die Abzuschließen.

    alles in allem 138h .. hatte mich vor einem halben Jahr, als ich begonnen hab, auf weniger eingestellt. Und irgendwie kommt noch keine Befriedigung auf .. Tobe hat das kürzlich gut auf den Punkt gebracht: Open World Spiele sind eine Art Zustand. Man verbringt so viel Zeit darin, dass man sich erst daran gewöhnen muss, dass es auch mal zu Ende ist.
    Jetzt mal bissi PC-Pause .. und dann werden wohl wieder eher kurze, intensive Spiele folgen. Von solchen epischen Endlosgames brauch ich jetzt mal Pause.

  • Lost Ember [PC]


    Nun, schade. Ich mag diese Art Spiele wie ABZÛ oder Journey sehr, weil man da für 'n paar Stunden in eine Welt abtauchen kann und hat nach 3-4 Stunden ne abgeschlossene Geschichte erlebt. Leider merkt man Lost Ember an, dass es ein Erstlingswerk ist, denn viele ärgerliche Kleinigkeiten haben mich immer wieder rausgeholt aus der Immersion. Seien es Clippingfehler, Sound Bugs oder stellenweise seltsam anmutende Animationen im Stile eines Goat Simulators.


    Bereue die 3,5h nicht, aber ein immersiver Flow wie bspw. in Journey kam dadurch leider nicht auf.

  • Pokemon Schwert durch.


    Yo, war eh ganz nett. Pokemon halt.

    Weiss ned ob ichs wirklich drauf anleg das Pokedex zu füllen weil spätestens beim Mew stehst dann da und solltest nochmal nen Pokeball für 40 Tacken kaufen.


    Fand das Team Yell allerdings bisl übertrieben cheesy.


    Aber es war wenigstens gut gebalanced mit der Progression im Gegensatz zu Pokemon Let's G0. Das war schon bisl sehr fad.

  • Bin bisjetzt echt enttäuscht von Pokémon Schwert. Keine vernünftige Nebenstoryline neben der Pokémon Liga die sonst immer Abwechslung reingebracht hätte, ultra kurze Routen, fade und kleine Städte. Grafisch ein totaler Graus. Da könnte X und Y viel mehr....

  • X und Y hab ich nie fertig gspielt.


    Grafisch find ichs eigentlich sehr passend, ist halt Pokemon... auf der Switch... und so siehts halt auch aus wie ichs mir erwarte ^^

    Die Nebenstory ist sehr shallow und kommt erst irgendwann mal gegen Ende des Spiels. Wirklich spannend is ned.


    Ich erwart mir halt ned wirklich mehr als die Liga abgrasen und Pokemon fangen ^^

  • Nein voll nicht, nur im Handheld Modus.

    Hab dauernd 7 Days to Die grindet und Nachts versteckt (alles andere ist Suizid) und dann wieder Pokemon zockt :D


    Des WE hab ich halt wirklich nur Pokemon zockt weil ichs mal fertig kriegen wollte.

    Hat dann eh länger gedauert als gedacht.