Games recently finished

  • Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht! Ich hatte bereits überlegt, das Remake von Resident Evil 2 zu kaufen und du hast mich endgültig überzeugt. Der Punkt mit den Begegnungen von Leon und Clare ist natürlich weniger fein, aber die Pluspunkte scheinen zu überwiegen.

  • The Secret of Monkey Island - Remastered

    Das ist auch so ein Spiel dass ich zwar schon öfter in der Hand ghabt hab aber nie fertig gespielt.

    Ist zwar mega lustig, super voice acting - Animationen sind bisl awkward - aber vor allem ist es nicht sehr intuitiv. Sind einfach Parts wo ich nie selbst drauf kommen würd.


    Ohne Walkthrough wär ich da OFT nicht weiter gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Superstarken Magnetkompass Rätsel auf LeChucks Schiff hab ich seinerzeit 2 Jahre gebraucht um das zu lösen :D

    Das war noch bei der EGA Originalversion und ohne Internet damals ;)


    Aber ansonsten fand ich die Rätsel zwar schräg aber durchaus logisch. Und nix das Zufall oder Glück gebraucht hätte (ok, ausser das Labyrinth auf Monkey Island).

  • Gab paar Sachen wo ich mir dachte: Da wär ich nie drauf gekommen.

    Hab mich aber auch nicht ewig damit aufgehalten - wollts eigentlich nur endlich mal durchspielen.

    Zumal dieses 9 Aktionen System wirklich anstrengend ist.



    Auf jeden Fall cooles Spiel. Am besten gefällt mir nach wie vor das "Fechten"

  • Battlefield V

    Nachdem das "gratis" dabei war bei meiner RTX Karte hab ich mir das natürlich mal angeschaut. Die War Stories sind extrem gut geworden, könnte natürlich immer etwas mehr sein, aber das was man bekommt ist super.


    Ansonsten, Multiplayer ist halt nach wie vor Battlefield. Wenigstens als Medic taug ich was.

  • Quest for Glory IV

    Tja, ein Überbleibsel noch das ich endlich mal aufgeholt habe. Ich dachte immer ich hatte das bei Gold Games 2 dabei, aber scheinbar hatte ich das irgendwo anders her.


    Jedenfalls cooles Spiel - teils gings halt ohne Lösung echt nicht voran.


    Ich hab das alle paar Jahre wieder mal angepackt, bin hängen geblieben - liegen gelassen. Und diesmal hab ichs endlich mal durchgezogen.


    Aber ich hab noch immer keine Ahnung wie ich die Rusalka befreien soll.

  • Die Quest for Glory Serie haben wir damals gespielt, als die rausgekommen sind.


    Schon schwer teilweise und ohne Internet konnte man nicht einfach Mal so nachschauen.

    Gegenseitig weitergeholfen und teilweise über nen längeren Zeitraum gar nicht weitergekommen :D


    Alles in allem aber ziemlich nice die Serie - nur Teil V hab ich dann ausgelassen, weil den habens verpfuscht -.-

  • Ich hab z.B. nicht checkt dass man auf sich selbst redet in diversen Parts - z.B. beim Leshy oder Anna oder Tanya. Da hab ich mir halt dann den hint geholt.

    Und dass Baba Yaga nach wie vor Zeug will nach den Cookies war auch sowas.


    Und natürlich war ich dann teils einfach zu faul zum rum probiern weils halt viel Gehatsche ist.



    QFG5 sieht man ja schon dass es Mist sein muss - da wolltens ja dann auf 3D machen.

  • So, mit Assassin's Creed Origins durch - inkl The Hidden Ones und Curse of the Pharaohs.


    Fand ich insgesamt eigentlich sehr gut - paar Kleinigkeiten wie ab und an Mal bissl hakelige Steuerung beim Klettern / Kämpfen und diverse Bossfights, die nicht so prickelnd waren, aber sonst nicht viel zu kritisieren.


    Bissl kleiner hätte es von mir aus auch ausfallen können das Spiel.

    Hab ca 80h gespielt (max Level ohne Boost), jedoch nicht alle Sidequests, Aussichtspunkte und Aktivitäten mitgenommen.

  • The Last Guardian


    Wunderbares Spiel!

    Die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico wird in einer interessanten Story aufbereitet.

    Eingebettet in eine liebevoll gestaltete Welt, die super aussieht, gepaart mit großteils recht guten Rätseln, bietet das alles großes "Kino".

    Hat sich fast wie ein epischer Abenteuerfilm zum Spielen angefühlt.


    So sehr wie mich das Spiel auch in seinen Bann gezogen hat (hab es heute angefangen lol), hat es jedoch auch seine Schwachstellen.

    Hatte es vor einiger Zeit ja bereits auf der normalen PS4 angefangen, aufgrund der mieserablen Framerate jedoch gleich wieder abgebrochen.

    Auf der Pro ist die Framerate zwar besser bzw konstanter, hat aber dennoch mehr als genug Einbrüche, welche ziemlich heftig ausfallen.


    Des Weiteren hat mich die leider ziemlich bescheidene Steuerung (schwammig und unpräzise) oftmals an den Rand des Wahnsinns getrieben.

    Einige Rätsel basierend auf Physik waren dann auch nicht so prickelnd - vor allem nicht mit der schlechten Steuerung -.-


    Trotzdem ein sehr, sehr schönes Spiel :top:

    • Offizieller Beitrag

    Dead Space 2 durch!

    Das hatte ich mir seid 5 oder 6 Jahren vorgenommen, und jetzt endlich durchgezogen.

    Cooles Game, aber kommt ans 1er nicht ran, obwohl Isaac Clarke jetzt endlich spricht ;)

    Das 3er geb ich mir aber nicht mehr, weils das nur auf Origin gibt. Außerdem soll das ja weniger Horror und mehr auf Action sein.


    Hat btw. perfekte 21:9 Unterstützung! Da können sich die aktuellen Spieleentwickler was abschauen!


    Grad gesehen: hab auf Steam genau 11,1 stunden .. das entspricht 666min :D

  • Spider Man


    Hat ein wenig gedauert, bis es Fahrt aufgenommen hat, war dann aber doch recht spaßige Action.

    Die Prügeleien und das Schwingen durch die Straßenschluchten ging von Zeit zu Zeit auch immer besser und flüssiger von der Hand :)


    Finde nur, dass es ein bissl zu viel Sanmelkram gibt für meinen Geschmack.

    Hab da längst nicht alles gemacht und weiß auch nicht, ob ich da noch großartig Challenges etc machen werde.