Games recently finished

  • Mich haben die letzten 3 Kapitel am meisten genervt...
    Ich mein Sorry aber...

    • Offizieller Beitrag

    Adr1ft duch .. aber am Monitor, und nicht in VR ;)


    Seeeehr schönes und ruhiges Spiel. Wenn der Raumanzug mal ein bissi repariert is, kann man sehr gemütlich durchs All schweben und die Atmosphäre genießen. Am Anfang is es aber schon tense .. bissi wie Gravity ;)
    Die Orientierung is ein bissi hart, und das Nav-System hat den Brunzenbär verdient .. ich hab mich auf dem 2D-Radar NULL ausgekannt, wo ich im 3D-Weltraum hin muss ... Aber das is Jammern auf hohem Niveau :)

    • Offizieller Beitrag

    Layers of Fear in einer einzigen Sitzung heut abend durchgespielt! 3.8h gebraucht, aber bei weitem nicht alles gefunden! Mein Fotoalbum ist gähnend leer, und an der Wand hängen auch nur vereinzelt Skizzen ;)


    Ist zwar im Grunde nur ein gruseliger Walking-Simulator aber hat mir echt gut gefallen :) Sehr beklemmende Atmosphäre, dramatische Story, und beeindruckende Optik! Das ganze Haus kommt der nichteuklidischen Geometrie, wie Lovecraft sie in seinen Geschichten immer wieder erwähnt hat, schon sehr nahe C:€


    Gibts da eigentlich nen VR-Patch? würde sich EXTREM anbieten!

    • Offizieller Beitrag

    Abzû durch
    Sehr kurzes (hab nur 83min gebraucht!) aber sehr schönes Spiel! Wenn auch das Gameplay etwas auf der Strecke bleibt, zugunsten der beeindruckenden Optik.
    Dennoch hatte Journey etwas mehr "gameplay" finde ich. Abzû ist da sogar mir zu minimalistisch :)


    Kann mir wer erklären worum es in dem Spiel geht? Also, abgesehen von "Tand, Tand, sind die Gebilde von Menschenhand ..." :D

  • Resident Evil 7 [PC]


    Hat mir extrem gut gefallen! Hätte man nach dem 6er gar nicht erwartet, dass Resi nochmal zu alter Suspense-Stärke zurückfindet. Fand generell das Setting zwar recht altbekannt und wenig originell, aber was sie daraus gemacht haben, hat mir echt getaugt. Wirkte alles nachvollziehbar und authentisch und die Atmosphäre dementsprechend dicht. Das Gefühl, Stück für Stück das Herrenhaus zurück zu erobern, weil es keine respawnenden Gegner gibt, war klasse. Schönes Gefühl, wenn man irgendwann ohne große Angst sich im Haus bewegt, das vorher echt creepy war. Gegen Ende fiel das Game zwar etwas ab und war mir zu viel Geballer im letzten Viertel, aber alles in allem einer der besten Resi-Teile für mich!


    Bin gespannt auf die VR-Version Ende des Jahres für PC. Scheint ja echt klasse in VR zu funktionieren.

  • Halo Wars 2 [PC]


    Muss gestehen, dass ich länger kein RTS mehr gespielt habe, daher weiß ich nicht, was in diesem Genre gang und gäbe ist, aber Halo Wars 2 hat mir echt gut gefallen! Hatte abwechslungsreiche Missionen, mal normaler Basisbau, mal Tower Defense Missionen, mal reine Einheiten-Missionen, in denen man sich ohne Basis mit wenigen Einheiten durchschlagen musste. Waren angenehm abwechslungsreich und durch grandiose CGI Cutscenes verknüpft, die locker auf Blizzard-Niveau waren. Steuerung war wie gewohnt eingängig, selbst mit dem Gamepad. Hat Spaß gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Sorcery! 1-4 von Inkle am Handy durchgespielt.


    Traumhaft gute Umsetzung der alten Spielbücher von Steve Jackson! Eigentlich die perfekte Adaptierung für ein modernes Device. Ich kann die Spiele jedem nur wärmstens empfehlen! Selten so schönes Storytelling gehabt. Und die Geschichte ist auch durchaus tiefgründig (anders als bei den meisten anderen Spielbüchern).

  • Nier: Automata in 8 Stunden. Laut HLTB müsstens weitaus mehr sein. Bin verwirrt...

    Die Story und die Overall-Time werden durch mehrere Spieldurchläufe erzeugt, einmal durchspielen reicht leider nicht aus um alles zu sehen, da musst schon 3-4 Durchläufe machen ;-P


    Horizon Zero Dawn durch und geplatint... Hammer Spiel, zwar hin und wieder kleine Bugs aber nix ernstes. Gut inszenierte Story mit dem Wunsch nach mehr. Einzig die immer gleich bleibenden Gesichter trotz Emotionaler Schieflage, was an der Sprachausgabe erkennbar ist, warn bisl ein Dämpfer, aber sonst hats Spaß gemacht und war gut fordernd. Freu mich schon aufn DLC

  • Ja,


    Ehrlich? Aber warum? Okay, dann mal ran.

    Ja puh keine Ahnung... Japaner halt :D Habs selber nur durch nen Bericht erfahren und sitz aktuell grad dran. 1. Durchgang 2B, 2. Durchgang wie der erste nur aus Sicht von 9S und der dritte is dann komplett anders mit neuen Bossen, Cutscenes und der zweiten Hälfte der Story.