Games recently finished

  • Und deshalb investiere ich in Kardiologen - vor allem weils den scheiss bald in VR gibt
    Eure Herzinfarkte sind die reinste Goldgrube



    Spaß beiseite - mir reicht schon das zuschauen und kann mir absolut nicht einreden welcher Nervenkitzel notwendig sein muss dass man sich das ganze auch noch in VR gibt

  • HITMAN [PC]


    Heute die finale Episode Hokkaido gespielt, die wieder grandios war. So viele Möglichkeiten, ein Mords( :) )spaß! Für mich ging das Episodenformat voll auf, weil man durch die Wartezeit viel Zeit zum Rumprobieren hatte, die man sich beim Am-Stück-Durchspielen vllt nicht genommen hätte.

  • HITMAN [PC]


    Heute die finale Episode Hokkaido gespielt, die wieder grandios war. So viele Möglichkeiten, ein Mords( :) )spaß! Für mich ging das Episodenformat voll auf, weil man durch die Wartezeit viel Zeit zum Rumprobieren hatte, die man sich beim Am-Stück-Durchspielen vllt nicht genommen hätte.

  • Rise of the Tomb Raider durch, bzw 94% durch. Hat mir sehr gut gefallen, mehr Explorer als Uncharted, aber auch nicht so fluessig. Werds aber noch weiterspielen. Freu mich auf Teil 3.

  • Resident Evil: Revelations 2 [PC]


    Gefiel mir ein Stück besser als der erste Teil, weil's gameplaytechnisch ein wenig moderner war, wenn auch nicht viel. Storytechnisch ein wenig "kleiner" als der erste Teil, wo man diverse Locations bereiste. Revelations 2 fand eigentlich nur in einer Location statt, aber sie haben gut Abwechslung reingebracht mit dem Springen zwischen den 2 Handlungssträngen. Wieder ein sehr schönes Resi der alten Schule geworden.

  • Pikmin 3 [Wii U]


    Als Außenstehender denkt man ja oft, dass Nintendo Games Kinderkram sind. So ging's mir auch bei Pikmin, aber als ich nach dem Kauf der Wii U die Demo von Pikmin 3 gespielt hab, ist sofort der Funke übergesprungen. Gameplaytechnisch ausgeklügelter als man denken mag und es wurd nie langweilig, weil man durch die Menge an Pikmin immer was zu tun hatte. Habs über mehrere Monate immer mal wieder abends im Bett am Wii U Pad gespielt und dafür isses perfekt IMO. Gibt im Grunde keine Story oder Cutscenes, denen man folgen müsste außer zu wuseln. Schönes Spiel!

  • Grad eben Alien: Isolation durch.
    Was ein geiles Teil!
    Unglaublich wie die Entwickler es geschafft haben die Atmosphäre des ersten Filmes wiederzugeben.
    Man könnte teilweise denken man schleicht durch die Nostromo als durch die Sevastopol.
    Schade nur das es wahrscheinlich nicht zu einer Fortsetzung kommt.
    Als Fan der Filme sollte man definitiv einen Blick riskieren.

  • The Last Guardian [PS4]


    Eigentlich ist mein Fazit eindeutig: Ein tolles Game und für mich all das, was ich an Videogames schätze: Tolle Atmosphäre, Charaktere, die einem ans Herz wachsen und eine tolle Story, die einem nicht für dumm hält und nicht alles ins Gesicht klatscht, sondern auch Spielraum für eigenes lässt. Diesbezüglich landet das Game wohl dieses Jahr ganz weit oben auf meiner Top 5. Tolles Game und im wahrsten Sinne eine tolle Reise! Trico und die Welt waren fantastisch und hoffe, es geht damit weiter!


    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das Game so seine Flaws hat, die es echt nicht gebraucht hätte. Eine etwas hakelige Steuerung, Kameraführung ist auch nicht immer optimal und Performance könnte auch besser sein. Das alles hätt's nach 7 (?) Jahren Entwicklung nicht gebraucht, aber wie gesagt: Über all das sehe ich gerne hinweg, wenn's mir so eine tolle Welt, Charaktere und Experience liefert. Schönes Ding!

  • Batman: The Telltale Series [PC]


    Episode 5 und damit die Staffel durch und ich muss sagen, alles in allem hats mir echt gut gefallen. Paar frische Gameplay Elemente und ne wendungsreiche Story können aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass Telltale mal was neues wagen sollte. Life is Strange hat mir da immer noch besser gefallen, aber unter den Telltale Games ordnet sich Batman irgendwo im (oberen) Mittelfeld ein.

  • Silence [PC]


    Eigentlich ursprünglich gekauft aus dem Grund "Support your local devs" und weil man erstens hörte, dass es Daedelic nicht besonders gut gehen soll und zweitens als Dankbarkeit, weil sie so Titel wie Shadow Tactics gepublished haben. Hab's nicht bereut. :) Hat wirklich Spaß gemacht, hatte ein tolles Pacing und der Schwierigkeitsgrad war perfekt für mich. Flutschte einfach. Und obwohl es am wenigsten Spiel war, war das 4. Kapitel einfach wunderschön! Tolles Adventure!!

  • Rebel Galaxy
    Ganz cooles Spiel.
    Man hat sein Schiff, macht Missionen, größeres Schiff kaufen, stärkere Waffen, Schilde, etc.


    Ist allerdings kein Dogfight Spiel sondern man bewegt sich nur 2-dimensional. Ist in etwa vergleichbar mit Black Flag.
    Man hat verschiedene Waffen und auch ne Breitseite. Die Zusatzwaffen feuern eigentlich automatisch, je nachdem wie man sie einstellt.


    Storyline ist ganz ok. Man bekommt von seiner Tante irgendein Artefakt das sich als alte KI heraus stellt, die muss man dann erst mal wieder zusammen basteln. Hat mich so ca. 38 Stunden gekostet.



    Was mir sehr gut gefallen hat:
    Equipment verliert nicht an Wert, sprich man kann hin und her schrauben wie man lustig ist und kaufen/verkaufen zum gleichen Preis.
    Gibt nebenher noch Marktitems die je nach Station andere Preise haben aber das ist mehr wenn man Handel betreiben will statt sich durch zu ballern.