Games recently finished

  • Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
    Gefiel mir recht gut. Es gilt 6 Fälle zu lösen, und wen man am Ende einsperrt bleibt einem selbst überlassen.
    Die Fälle selbst sind allesamt sehr kurios, das sammeln von Beweisen und Auflösungen ist aber doch sehr schlauchig und weniger dynamisch wie mans evtl. vermuten würde.


    Fürs erste mal durch hab ich jetzt 18 Stunden benötigt.
    Ich hab 3x ins Klo gegriffen, und werd wohl die Fälle nochmal wiederholen. Also hat auch Replayability Wert.

  • Deus Ex Mankind Divided


    Bin ein bisschen hin und her gerissen. War eigentlich ganz OK, technisch aber nicht der Hammer und das Gameplay ist ein wenig Glitchy. Aber hat halt einen dicken SciFi Bonus :D und Story war OK. Für ein RPG war die Spielzeit nicht überragend.... Die Jensen Story hätten sie sich schenken können

  • Ebenfalls Deus Ex:


    Die Reihe ging bis jetzt irgendwie komplett an mir vorüber. Rein die Welt fand ich wirklich sehr interessant und stimmig was für mich einen Großteil des Spiels ausgemacht hat. Gameplay gefiel mir insgesamt sehr gut ich steh ja auf Stealth :)


    Das einzige Problem war leider ein wenig die Story... alles ziemlich na ja und die durchwachsenen "cutscenes" haben mich da etwas rausgerissen. Ich achte normal nicht auf sowas, aber wenn sich die Lippen der Charaktere zu 50% gar nicht bewegen stört mich dass dann doch irgendwann. Und dann noch das sequel baiting... hinterher hatte ich das gefühl das dass was noch offen ist ne interessantere Story darstellt als dass was ich gerade gespielt hab.


    Trotzdem wird das Spiel vermutlich in meinen Top 5 dieses Jahr landen, dafür hat mir das Schleichen zu viel Spaß gemacht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Deus Ex - The Fall am iPad durchgespielt.


    Fand es relativ lang. Hab leider nirgends eine Spielzeit-Angabe gefunden, aber 5-6h werd ich schon gebraucht haben! Für ein mobile game schon einiges.


    Spielerisch natürlich eher Deus Ex light .. aber durchaus gut umgesetzt und gut spielbar! Story hat irgendwie mit der von Human Revolution zu tun, aber ich erinner mich nimmer gut genug um parallelen zu finden (außer der Nachrichtensprechering :) ).
    Ich empfehl es jedenfalls weiter - zumindest auf Tablet! Die PC-Umsetzung hat ja üblere Kritiken, aber das liegt auch an der light-Variante, die halt nie und nimmer mit einem vollwertigen Deus Ex mithalten kann! Wurde eben für mobile konzipiert ...


    Ach ja, und die Story hat ein offenes Ende! Anscheinend waren mehrere Spiele geplant, aber wurden nie entwickelt.


    Und es war mir ein bissi ZU gelb/orange. Hat schon genervt :D

  • Factorio
    Auch wenns neben der Kampagne eigentlich ein Endlosspiel ist, ist das Endgame damit verbunden dass man einen Satelliten in den Orbit schießt... bis man da hin kommt allerdings ist hat man aber gefühlte 5 Minuten gebraucht... was 50 Realstunden entspricht in meinem Fall.


    Von Early Access kann man hier nicht mal ansatzweise reden. Das Spiel läuft super stabil, Balancing ist auch einwandfrei.


    Insgesamt hab ich damit jetzt schon 100 Stunden verbracht und nur jetzt beim zweiten Endlosspiel seh ich schön langsam dass es nicht viel weiter nach oben geht.


    Meine Base ist auf outscaling gebaut, alles läuft rund, aber so wirklich was zu tun gibts eigentlich nicht mehr.


    Das Spiel ist ne glatte 10/10. Würde daran absolut nichts ändern oder bemängeln.

  • Deus Ex: Mankind Divided [PC]


    Cyberblitzbirne: Meinung divided. :rolleyes: Präsentation war eher mau leider, denn wie hier schon gesagt wurde, waren die Cutscenes etwas hölzern und lippensynchron kennt Deus Ex nicht. Dafür fand ich aber Prag echt schön gemacht als Hub. War gut bevölkert und belebt.
    Gameplaytechnisch hat mir das Schleichen und Hacken wieder sehr sehr gut gefallen. Generell hat das das Spiel für mich noch retten können, denn die Story war meh.

  • Virginia
    Was für ein Dreck. Da denk ich mir - hey das klingt eigentlich nach ner coolen Idee eine Geschichte zu erzählen.
    So, dann start ich mal - klick bisl, geh bisl. Bin in der einen Szene. Dann in der nächsten, auf einmal wieder ganz wo anders. Aber es ergibt sich eine Geschichte.


    Also startet man damit dass man einer Kollegin auf die Finger schaut die im Keller ihr Büro hat (Fox Mulder anyone?) - cool.
    Gemeinsam startet man also an nem Fall zu werkeln bis das Spiel sich dazu entscheidet einfach den Stecker zu ziehen und stattdessen absolut random irgendwas zu machen. Zusätzlich haut sich die Protagonistin noch bisl Acid rein und den Scheiss kann man sich dann noch 30 Minuten lang anschauen... The End.


    Das Spiel ist die komplette Verarsche.

  • Schwer zu sagen, lief viel im Hintergrund. Schätze so 2 Stunden ca.


    Das Spiel ist auch gut bis es wie gesagt einfach nen Mulholland Drive abzieht und random sonstwas daher kommt.
    Ich bin ehrlich beleidigt darüber was die Devs hier abgezogen haben: "Hey lass uns ne Story erzählen, ohne Worte und so... bis zur Mitte, dann machen wir einen auf Space Odyssey und hauen random Szenen rein... und dann die End Credits".


    Also wenn ich schon ein non-game mache und experimentell hier ne Geschichte erzähl sollte ich diese auch erzählen und nicht so nen Mist abziehen...
    Wie gesagt, bis zur Hälfte gefiels mir auch.

  • Bayonetta 2 [Wii U]


    Ein herrlicher Spaß! Dauer Over-the-top Action mit den kreativsten Boss Art Designs, die ich seit langem gesehen habe. Story war natürlich hanebüchen, aber das machte die Daueraction gegen bildschirmgroße Bosse am laufenden Band wieder wett. Erinnerte an Darksiders, God of War oder Metal Gear Rising: Revengeance auf Speed.

  • Virginia [PC]


    Kann mich @Tenchuu eigentlich nur anschließen, obwohl ich das Spielen des Games nicht bereue. Da hat mich Asemblance mehr geärgert. Das liegt vor allem an der wirklich interessanten Art, wie das Game die Story erzählt, aber was sie da im letzten Drittel abfeuern, fand ich auch mehr als seltsam und macht die gut erzählten ersten 2 Drittel irgendwie zunichte.

  • Hab ich doch gesagt ;)
    Ich empfands ehrlich gesagt einfach nur als Verarsche was da abgezogen wurde.


    Da spielt man eh schon ein sehr unkonventionelles Spiel, mag es trotz der sehr eigenwilligen Art, und dann so ein seltener Bockmist. Ich klatsch auch nicht wenn jemand nen Film über ein Schachspiel macht und gegen Ende wirft einer der beiden das Brett um und ist auf nem Trip....

  • XCOM 2 [PC]


    Wieder richtig toll. Zwar eher ein XCOM 1.5, aber was sollst auch was krampfhaft verschlimmbessern, wenn der erste Teil schon so vieles richtig gemacht hat. Tolles Beispiel, wie man eigentlich staubtrockene Rundentaktik super aufbereiten kann, ohne den Spirit zu verwässern.

  • Deus Ex Mankind Divided


    Fand ich insgesamt sehr gut gelungen - wenn ich auch Human Revolution als Gesamtpaket noch nen Tick besser fand.
    In Mankind Divided fand ich aber die


    Habs als Pazifist beendet und ein Achievement, das ich gern mitgenommen habe, hab ich mir aufgrund einer Spielentscheidung verhaut ^^
    Ist zwar ärgerlich, aber finde ich dennoch ganz gut, dass das so eingebaut ist auch -->


    Storytechnisch hatte ich jetzt nicht das Gefühl, als würde großartig was fehlen, bzw. als wäre etwas herausgeschnitten worden.
    Ja, es mag einige offene Punkte geben, aber die bieten meiner Meinung nach noch genug Stoff für ein neues Spiel bzw. größere DLCs.

  • Batman: The Telltale Series (Ep. 1&2) [PC]


    Nach Life is Strange haben bei mir die Telltale Sachen schlagartig an Reiz verloren, und habe z.B. Minecraft: Story Mode komplett ausgelassen. Das Batman von Telltale überrascht mich aber positiv. Anfangs dachte ich, es geht nur wieder um eine Origins Story zum Tod von Bruce Wayne's Eltern, aber am Ende der ersten und im Laufe der zweiten Episode hats einen netten Twist, der das ganze interessant werden lässt. Bin gespannt wie's weiter geht. Gameplaytechnisch das Übliche, obwohls mit den Detektivgeschichten, wo man an Tatorten Beweise verknüpfen muss, mal was neues Frisches gibt.


    PC-Version ist leider ziemlich buggy, wenn mans am Gamepad spielt, weil einfach mal Gamepadbuttons entweder gar nicht erkannt werden (per Tastatur gehts) oder schlicht die falschen Buttons eingeblendet werden. Darüber hinaus hat mir das Telltale Cloud Save Feature beim ersten Durchgang das Savegame gekillt, aber kann man zumindest ausschalten. Dann speicherts problemlos in die Steam Cloud.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt auch Deus Ex: Mankind Divided durch. Human Revolution war klar besser, vor allem von der Story her. Bei Mankind DIvided habens aber diese Apartheid ganz nett gemacht - wennst mit der "normalo" Ubahn fährst, wirst praktisch nacher immer papers gecheckt - auch wenn du die Normalo-Line die Ubahn hinunter- oder hinaufgehst.


    Eines stösst mir aber SEHR sauer auf:


  • Gears Of War 4 [PC]


    Eigentlich ganz cool. Das größte Problem des Games ist IMO, dass es untypisch für die Gears-Spiele eine eher lokale und kleine Geschichte erzählt, was gemessen am Bombast der vorigen Teile etwas dröge wirkt. Ohne diese Bombast Momente besteht das Gameplay leider nur aus immer neuen Gegnerwellen bis zur nächsten Cutscene.


    Zum Ende hat's dann immerhin einige coole Sequenzen und das letzte Kapitel bot dann wieder den "Bigger is better"-Spirit, den man kennt: Riesengroße Monster, riesige Mechs, mega Explosionen. Das war dann wieder typisch Gears und spaßig, und ich hoffe, so geht's in den folgenden Teilen weiter nach dem eher langsamen Einführen der neuen Chars in diesem Teil.