Games recently finished

  • Hab das auch durch. Ist ziemlich gleich wie Limbo, wenn auch sehr eerie und wie Cyber schon meinte: wtf?


    Es wird halt absolut nichts erklärt was da eigentlich passiert oder worum es geht. Das Ende is dann einfach nur mehr... wtf is happening?


    Gameplay, Artstyle, Physik einwandfrei. Fühlt sich einfach richtig an.
    Gute Challenges - aber es wird dann etwas sehr langwierig und es gibt absolut null payoff.

  • Hab nach dem Ende einige Zeit mich noch durchs Internet gelesen, und es gibt da einige Theorien, die interessant klingen. Für mich ist das schon eine Art Payoff, wenn mich sowas so sehr interessiert, dass ich nach Ende des Spiels mich noch weiter mit dem Game beschäftige. Mag jeder anders sehen. Aber mit 4 Stunden hat's einem auch nicht allzu viel Lebenszeit geklaut, selbst wenn einem das Ende gar nicht gefallen hat. Von daher weiterhin Empfehlung von mir. :)

  • Nah ich fand das Ende nicht schlecht oder so. Theorien könnte man einige dazu entwickeln.
    Ich glaub aber es is einfach nur als Alptraum gedacht, wenn man die Architektur und sonstige Unsinnigkeiten bedenkt.


    Hab selbst öfter Träume wo ich mich durch sonst welche Gebäude durch maneuvrieren muss um nicht entdeckt zu werden. Sei's weil ich wo eingebrochen bin oder vor was flüchten muss.

  • Fand The Room eigentlich schon sehr knackig - vor allem das letzte Rätsel wo die Physik einen rein spuckt und man sich fragt was man falsch macht.
    Da musst ja irgendwie was herum schieben und bei mir blieb das immer in ner Kurve hängen.

  • Hm .. Physik hat mir keine reingepfuscht - könnt mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass die Physik bei einem bestimmten Puzzle bzw. beim letzten ne große Rolle gespielt hat.
    Wirst nicht mehr genau wissen, welches oder?

  • Yokai-Watch am 3DS durch. Wird ja gemeinhin als _das_ neue Pokemon beworben, und ist in Japan wohl ähnlich erfolgreich.


    Grundsätzlich hat das Spiel ein paar durchaus gute Seiten. Das Kampfsystem ist zb deutlich spannender als in Pokemon, und bezieht den Touchscreen aktiv mit ein. Die Kämpfe sind allgemein herausfordernder, und bei den Bosskämpfen ist Taktik angesagt. Die Monster selbst sind großteils nett designed, kommen aber meist nicht an den "cuteness" Faktor von Pokemons ran.


    Leider überwiegen für mich die negativen Seiten. Das fangen der Yokais ist eher frustrierend. Die Chance, eins von den Dingern zu fangen ist deutlich geringer als bei Pokemon, man kann das aber leider kaum beeinflussen, lediglich Trial and Error und eine riesen Portion Glück. Man kann auch nicht "öfter" ein Yokai füttern (=Pokeball werfen), sondern nur 1 mal im Kampf. Klappt das nicht, hast verschissen.


    Die Spielwelt ist eigentlich eine große Stadt, dementsprechend eintönig. Wildnis ist nicht groß. Viel backtracking.


    Die Kampagne ist komplett random. Bei Pokemon hast du zumindest ein Ziel. Hier hast du gar nix, einfach nur irgendwelche Aufgaben aneinandergereiht. Man wird fast überhaupt nicht in den Lore eingeführt.



    Alles in allem nur bedingt empfehlenswert.

  • Talos Principle - PS4.


    Danke an Mark für den Tipp, hat wirklich Spaß gemacht und den Kopf teilweise ordentlich zum Rauchen gebracht :D


    Jetzt werd ich mich an Road To Gehenna und die Stern-Levels machen - bin gespannt was mich da noch so erwartet ;)

  • Furi auf der PS4


    Sehr gutes Spiel - ist zwar etwas schwer, mich hats aber fasziniert. V.a. das abgedrehte Design und auch der Soundtrack (obwohl ich sonst nicht so auf Elektronik steh) gefallen mir gut.


    Hohe Frustrationstoleranz wäre zu empfehlen - v.a. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad 'etwas' fordernd :)

    • Offizieller Beitrag

    Tomb Raider Underworld durch.


    Obwohl es schon 7 Jahre alt ist, immer noch optisch sehr hübsch, und auch spielerisch gut! Ich habs nach Uncharted 4 gespielt (weil ich mir Rise of the Tomb Raider noch nicht leisten wollte), und dagegen stinkt es natürlich ab :) Aber im Grunde ein solides Finale der "klassischen" Tomb Raider Serie.
    Einzig die Story war mir etwas zu konfus, da ich die/den Vorgänger nicht gespielt hatte, und die Underworld-Story direkt daran angeknüpft hat.
    Und das Finale fand ich schwach.


    Empfehlung? Ja, wenn man weiß, dass man hier KEIN Uncharted/Tomb Raider Reboot bekommt.
    Die guten Dinge? Viel weniger Kämpfe als im Reboot! Viel mehr Springen/Klettern/Rätsel lösen. Sehr angenehme Rücksetzpunkte wenn man stirbt (was bei den Klettereinlagen SEHR häufig passiert).
    Die schlechten Dinge? Teilweise hakelige Steuerung. Rätsel sind meist mit viel klettern und dann Hebel/Knopf drücken zu lösen. Weniger Brainpower nötig als bei Nathan Drake und Young Lara ;)


    Edit: Ok, offenbar versteht man das Ende besser, wenn man die beiden (Xbox360-only) DLC's gespielt hat. Da ich die nicht habe, hab ichs mir auf Youtube angeschaut. Tatsächlich ist das Ende jetzt wesentlich besser!

  • The Witcher 3: Blood & Wine


    Da steckt in jeder Pore des Spiels so unglaublich viel Liebe drin, das findet man sonst wirklich in keinem anderen RPG. Ansonsten gilt all das, was auch fürs Hauptspiel galt. Meisterwerk und uneingeschränkte Empfehlung!

  • Müsst erstmal nochmal durch das Hauptspiel + alle DLCs. Vom Hauptspiel hab ich 12 Stunden gerade mal runter :D

    Einen hab ich noch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.