Games recently finished

  • Fallout 4: Far Harbor [PC]


    Großartig. Wie eine Mischung aus Mad Max, Horrorfilm und SOMA und die neue Insel bietet wieder jeeeede Menge zu entdecken und zu erleben. Spielerisch ändert sich natürlich nicht allzu viel, aber die Atmo und Charaktere wurden wunderbar eingefangen.. auch die Story rund um KIs, Menschlichkeit und Fanatismus war ziemlich gut präsentiert. Generell hab ich aber gefühlt die "schlechteste" aller Story-Enden erwischt, aber irgendwie war ich dann doch damit zufrieden, weshalb ich dann davon abgesehen hab, neu zu laden. Völliger Fuck-Up, but that's Fallout after all..


  • Mirror's Edge Catalyst


    War ganz in Ordnung, hat sich im großen und ganzen gespielt wie der Vorgänger mit ner Open-World, die hier auf jeden fall ein Großes Plus darstellt. (Auch wenn sie nur mit eher belanglosem Zeug gefüllt wurde) Nur wird in vielen Reviews ja die Story gelobt, die mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen hat. Viel zu verworren und nichts sagend... Vielleicht hätte man sich hierfür noch mehr mit der Vorgeschichte befassen sollen... Gab ja Comics glaub ich?



    Alles in allem ganz in Ordnung... kann man sich schon mal im Sale holen.

  • Hab gestern Until Dawn beendet.


    Recht gut inszenierter Teenie Slasher muss ich sagen.
    Die Überlebensrate war dann doch ein wenig höher, als vorerst angenommen :


    4 von 8 habens rausgeschafft.


    Werd ich wohl so, wie Heavy Rain und Beyond Two Souls auf alle Fälle nochmal spielen.

    • Offizieller Beitrag

    System Shock (das Original).


    Echt lustig. Eigentlich wollt ich mir nur das 1. Level ein bissi anschauen, und mit dem Remake-Demo vergleichen. Irgendwann war ich dann plötzlich mittendrin :D
    Spielzeit 10:28:03


    Ohne Nostalgiebrille hätte ichs aber wohl nicht mehr geschafft. Das ist echt ein absolut modernes Spiel im Körper eines Retro-Games!
    Spielprinzip, Freiheitsgrade und Story sind jedem modernen Spiel ebenbürdig! Nur Grafik, Sound und Steuerung (allerdings teilweise durch Mouselook behoben) sind absolut veraltet.

  • The Swapper


    Teils richtig schwer, ansonsten recht gute Challenges. Manche Rätsel fühlen sich aber bisl clunky an, und Audiolevels kann man nicht justieren - ansonsten sein Geld wert (im Abverkauf)

  • Pony Island



    Man spielt eine Seele, die in einem vom Teufel besessenen Arcadeautomaten gefangen ist.
    Ziel ist es, sich und andere gefangene Seelen aus dem Automaten zu befreien - dabei gilt es diverse Rätseleinlagen zu knacken und sich durch verschiedene Prototypen von Pony Island zu kämpfen :D


    Ist ganz witzig gemacht finde ich.

  • Habs auch grad durch. Hatte bisl was von Please, don't touch anything - die Rätsel selbst allerdings waren doch recht simple und nicht wirklich die Challenges.
    Dazu kommen halt noch die Arcade-Gschichten die man spielen muss.


    Clever gemacht, und paar gute Mindfucks dabei gewesen. Speziell das Ende - ich hab seine Seele befreit :D

  • INSIDE


    Toll, Toll, Supertoll! Mit rund 4 Stunden genau die richtige Länge, immer zur richtigen Zeit ne neue Spielmechanik eingeführt, sodass es keinerlei Lângen gab. Und im Genre die besten environmental puzzles, finde ich. Technisch super, Artstyle toll.


    Das ganze Spiel ein einziger WTF-Lauf, aber mit Style! :D