Games recently finished

  • Until Dawn (PS4)


    Richtig gut! Also wenn man weiß, was man bekommt, ist das ein richtig atmosphärisches Stück Software. Gameplay natürlich sehr lau, aber inszenatorisch, grafisch und immersionstechnisch fand ich's echt top. Schöne Teenie-Horror-Slasher-Geschichte mit Entscheidungen. Leider haben bei mir nur 2 Leute überlebt. Ich bin ein schlechter Mensch. :(^^


    Kann's aber echt empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt für 69€, aber wenn man's günstig schießt oder direkt wieder vertickt, sollte man's auf jeden Fall mal spielen, wenn man auf sowas steht.


    8/10 would grusel again

  • Gestern mal mit The Wolf among us fertig geworden.
    Hätte gut angefangen, gefiel uns auch gut bis zum Schluss, aber dennoch entäuschend.


  • Until Dawn.
    Hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Nette Grafik und eine dichte Atmosphäre.
    Das Beste ist aber der Schmetterlingseffekt, ich konnte jede Konsequenz meiner Handlungen/Entscheidungen nachvollziehen.
    Story war auch ganz cool und hat mich gegen Ende tatsächlich überrascht.
    Werde es definitiv nochmal angehen.


    Ps: Ich hab 2 Leute verloren. RIP

  • So, bin jetzt mit Witcher 3 "durch" - ~95h und Level 35


    Hammer Spiel - hat mir echt sehr gut gefallen.
    Wirklich glaubwürdige und lebendige Welt, gefüllt mit tollen Quests. Auch Nebenquests, die storymäßig Hauptquests aus diversen anderen Spielen schon fast mager aussehen lassen.
    Freu mich schon auf die Add-Ons / DLC´s .. wie mans auch immer nennen will.


    edit:
    Grad noch geschaut, welche Enden es sonst noch gibt und muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden, wie sich bei mir alles entwickelt hat.
    Good Guy golani :D

  • Metal Gear Solid 5


    Gameplay und Technik toll. Wennst im Stealth agierst, entfaltet sich ne tolle Atmosphäre und Spannung. Von den ganzen Gadgets hab ich zwar nur 5% genutzt, aber das reichte auch.


    Der Rest eher mau. Grinding, eine Open World, die keine ist, keine echten Boss-Kämpfe, Backtracking fast das gesamte Kapitel 2 über, viel Spielzeitgestrecke mit der Motherbase genannten Farmville-Mechanik.
    Weiss nicht, vllt. hatte ich nen falschen Eindruck von der Metal Gear-Reihe, aber Story plätscherte so dahin, kaum erinnerungswürdige Momente und Gegner und die Tatsache, dass die beiden längsten Story-Cutscenes fast ne 1:1 Kopie waren, sagt eigentlich alles... Leider wieder nen Franchise, das sich dem westlichen Einheitsbrei anbiedert. Open World olé... not.

  • Ich trau's mich fast gar nicht zu sagen, aber ich hab gerade die Kampagne von Moder... äh Advanced Warfight.. na des wars auch ned... Advanced Warfare genau so hieß des durchgespielt. Und ich muss zugeben: irgendwo hatte ich Spaß :D


    Story kannst vergessen, Plottwist kann man nach der 2. Mission vorhersehen, Missionen sind unfassbar Linear, alles ist gescripted, auf normalem Schwierigkeitsgrad ist es fast unmöglich mal zu sterben selbst wenn man auf die "Bullet Time" die se offensichtlich aus Max Payne geklaut haben verzichtet und in jeder Sequenz wird man mit einem neuen Gameplay Element zugeschmissen das jeweils so Flach ist das es nicht länger als 10 Minuten funktioniert.


    Und trotzdem wars irgendwie mal lustig 8 Stunden Lang das Hirn auszuschalten das ganze unlogische in Story, Gameplay und Charaktere zu übersehen und einfach mal n paar Laufende Pixelzielscheiben zu erledigen.


    Spielzeit war nicht wirklich lang aber für sowas irgendwo genau richtig. :D


    Trotzdem nur 7/10 Redneck Points... bisschen wenig Patriotismus :D :D

  • SOMA


    Wow, nicht schlecht. Auch hier muss ich wieder sagen, dass ich diese Spiele liebe, bei denen man anfangs nix weiß und sich nur wundert, was man hier eigentlich macht, und am Ende ergibt plötzlich alles einen Sinn. Und SOMA ist genau so ein Spiel! Wieder so ein Ende, wo man den Rest des Abends drüber nachgrübelt. Tolle ethische "Wann ist ein Mensch ein Mensch"-Sci-Fi-Thematik mit nem Twist, und toll rübergebracht.


    Gameplaytechnisch lässt es sich mit Amnesia vergleichen, ist auch von den selben Entwicklern. Mal wieder gemerkt, was für ein Schisser ich geworden bin. Teilweise echt feuchte Hände gehabt durch die trostlose dystopische Unterwasserwelt, seltsamen Gegnerkreaturen und engen Korridore mit gut eingestreuten Schockmomenten, aber die Story und das Ende waren die Rallyestreifen in der Hose mehr als wert.

  • Hab ja eigentlich nix gegen Open World, aber müssen sie DIE japanische Story-, Cutscene- und Inszenierung-Franchise gerade dann umstellen, wenn ich mich ihr nähern wollte aufgrund dessen, was sie früher war?


    Jetzt muss Persona 5 das Japano Image retten. Wenn die Japano-Franchise jetzt zu nem Die Sims wird, ess' ich aus Protest nie wieder Reis.

  • Du hast MGS V nicht durchgespielt... die Herausgenommenen und teilweise schon fertige Mission 51 ist ja mal der Hammer.


    Natürlich schon wieder alles auf YouTube geleaked... Ich fühl mich so beschissen von dem Game :(


  • inFamous First Light durch. Eigentlich ganz gut gemacht. Aber irgendwie kamen mir die Missionen ein wenig lieblos aneinandergereiht vor.


    Insgesamt aber doch ganz unterhaltsam - ans Hauptspiel kommts jedoch nicht ganz ran.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk