Games recently finished

  • König der Löwen war das erste was wir spielen wollten aber wir hams einfach nicht zum ersten Continue gschafft - und nachm gefühlten 10. Anlauf ham wirs glassn und sind auf Aladdin umgestiegen.
    Hab derzeit auch noch Casper für PSX in der Reissen und das is auch so sauschwer, muss mir mal ne Karte zeichnen - fänd nicht mal eine online.

  • Infamous Second Son durch - hatte das ne Weile nicht mehr gespielt.
    Jetzt, wo es mit PS+ jedoch First Light gab, dacht ich mir, das könntest mal fertig spielen.


    Das Säubern der Bezirke und Einsammeln der verschiedenen Shards, Logfiles etc. war zwar ein wenig repetitiv, aber die Storymissionen haben recht viel Spaß gemacht und waren gut inszeniert.
    Fand es nur schade, dass man die Video und Concrete Fähigkeiten erst so spät bekommt :(


    Auf alle Fälle ein lohnenswerter Titel!

  • Jetzt, wo es mit PS+ jedoch First Light gab, dacht ich mir, das könntest mal fertig spielen.


    Stimmt, First Light müsste ich noch spielen. Ich fand Infamous Second Son bisher den einzigen PS4 Exclusive, für den sich die Konsole bisher lohnt. Optisch klappt's einem da die Kinnlade runter (vor allem dem regnerischen Sonnenaufgang entgegen).

  • In den letzten Tagen durchgespielt:


    The Wolf Among Us (PS4):
    Hat mir gut gefallen! Hat mich zwar bei weitem nicht so mitgerissen wie TWD, aber war interessant mal die dunklen Seiten klassischer Märchenfiguren zu erleben.


    The Binding Of Isaac Rebirth (PS4):
    Zum mittlerweile 1000. Mal glaub ich. Endlich Mega-Satan geschafft :)


    Und die ToDo-Liste ist noch sehr lang :(

  • Kane & Lynch 2 im Coop durch.


    Nach dem ersten Teil, der mir doch recht gut gefallen hat, war Teil 2 schon ein wenig enttäuschend.
    Vom Gesamtbild her hats zwar gut ausgeschaut, mit den ganzen Postprocessing Filtern, Lighting, etc. aber Gameplay und Storytelling waren eher mies - dazu noch einige unschöne Bugs und Abstürze -.-


    Aber wir habens in 3,5 Stunden geschafft - noch schneller, als ne CoD Kampagne :)(ug

  • Hab heut The Witcher 1 durchgespielt, welches ich seit Release habe :D


    Anfangs haben mir häufige Abstürze das Leben schwer gemacht und irgendwann hab ich deshalb die Lust dran verloren.
    Letztes Jahr nochmal angefangen, aufgrund von Zeitmangel dann aber weggestorben - jetzt hab ich mich nochmal aufgerafft, endlich weiterzuspielen.
    Und nachdem ich das Spiel wohl schon 3 oder 4mal angefangen habe, habe ich jetzt im Chapter 3 weitergespielt mit nem alten Savegame - die Story bis dahin, kannte ich mittlerweile eh schon gut :D


    Hat sich noch ziemlich gut entwickelt von den Geschehnissen her und einige schwierige Entscheidungen zu treffen.
    Bin gespannt, wie sich das im 2. Teil auswirkt, da ich mein Savegame geladen habe.
    Was ich im ersten Teil nicht so gut fand, war, dass man in der Welt aber doch ein wenig "eingeengt" war - hier hätte mir eine etwas offenere Welt wohl besser gefallen.


    Mal sehen, wie das im Witcher 2 ist :)

  • Dragon Age: Inqusition


    2 Monate nach Release dann auch schon durch, aber gab einfach so verdammt viel zu entdecken. Mein Spiel des letzten Jahres. Kann einige Kritik durchaus verstehen, und mag den Spielspass gar nicht sachlich erklären, daher kann ich's nur anhand der Sogwirkung, der Freude aufs Game den halben Tag über und das Vergessen der Zeit während des Spielens festmachen, und das passiert bei mir heuer (zu) selten bei Spielen.


    Mag sehr subjektiv sein, aber Dragon Age ist nah dran an dem, was für mich ein ausgezeichnetes RPG ausmacht.

  • Sodala - Witcher 2 durchgespielt.


    Hat sich irgendwie kurzweiliger angefühlt, als Teil 1 und man hat schon gemerkt, dass hier ein ziemlich großer Sprung stattgefunden hat zwischen den zwei Teilen.
    Ein paar Kleinigkeiten haben mich zwar auch gestört, war aber nichts weltbwegendes (Questmarker, die z.B. über mehrere Ebenen hinweg angezeigt werden, und man nicht weiß, ob der nun über / unter einem ist, Inventar, Upgrades von Waffen / Skills hätte ein bissl besser erklärt werden können, etc. .. so Zeug ...)


    Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
    Schöne, erwachsene Welt, mit vielen Details und super Atmosphäre - freu mich schon auf Teil 3 :)


    Notiz an mich: Savegames aufbewahren - kann man wieder importieren in Teil 3

  • Ryse durch nach 7 Stunden aufm höchsten Schwierigkeitsgrad, den man beim Start wählen kann (Legendary muss man erst freischalten).


    Gameplaymäßig nix besonderes, aber solide Hack ´n Slay Kost, mit sehr guter Inszenierung und herausragender Grafik.
    Besser, als ich vorher gedacht hätte.

  • Life is Strange - Episode 1


    Fantastisch. Wie ne Mischung aus einem Telltale-Game, Dreamfall Chapters und Fargo. Wie unaufgeregt, aber dennoch suspense sich das Drama entwickelt. Klasse. Und coole Idee mit dem Zeit-Feature.


    Meine Entscheidungen waren alle identisch zu denen meiner Steam-Friends, wie ich am Ende gesehen habe, bis auf die Entscheidung mit dem Vater. Ihr feigen Hunde! :P

  • Fahrenheit HD durch.


    Vom Storytelling her ziemlich gut - nur gegen Ende hin, wurde es mir persönlich ein wenig zu abgedroschen :(
    Die QTE´s und die Track & Field Einlagen, waren auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.


    Aber insgesamt hats mir dann doch recht gut gefallen.