Games recently finished

  • Grade eben mit "Gone Home" fertig geworden - spielerisch tut sich zwar nicht viel, aber wie die Geschichte erzählt wird, ist meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt.


    Schönes Spiel um ein wenig abzuschalten und nachzudenken :)

    • Offizieller Beitrag

    The Last of Us durch.


    Sehr gutes Spiel. Aber auch sehr traurig. Extrem emontional. Schade, denn spielerisch war es ein Traum. Aber die düstere und hoffnungslose Welt haben mir persönlich nicht so gut gefallen, wie die etwas lockereren Uncharted-Spiele!
    Insofern muss ich Uncharted 2 nach wie vor den Vorzug geben.
    Aber rein technisch und erzählerisch ist The Last of Us für mich unangefochten an Platz 1 aller PS3-Spiele! Wer eine PS3 hat, und dieses Spiel nicht kauft ..... der muss wohl eine PS4 haben und sich die erweiterte Version holen ;)
    Den DLC werd ich auslassen.
    Erstens ist mit dem Ende des Hauptspiels für mich der Spannungsbogen abgeschlossen, und außerdem kostet der 15,- .. genausoviel hab ich fürs Hauptspiel bezahlt. Das is mir einfach zu teuer :)

  • Den DLC werd ich auslassen.
    Erstens ist mit dem Ende des Hauptspiels für mich der Spannungsbogen abgeschlossen, und außerdem kostet der 15,- .. genausoviel hab ich fürs Hauptspiel bezahlt. Das is mir einfach zu teuer


    Schwerer Fehler, junger Padawan. Du willst den DLC kaufen. *jedi mind trick* :D


    Nein, ich möchte auch ungern spoilern, daher nur so viel: Der DLC dreht sich um Ellie als die Welt noch in Ordnung war. Als sie mit ihrer Freundin lachend durch die (noch) heile Welt geht und allerlei Sachen macht, die junge Mädels in dem Alter halt tun. Die Dystopie der Hauptstory im Hinterkopf, dürfte dir das frischere Szenario sicherlich besser gefallen, und die beklemmende Atmosphäre der Hauptstory erst richtig zu schätzen wissen, wenn du weißt, dass sie auf das junge Mädel zukommen wird. Ich kann den DLC jedenfalls nur empfehlen - die Spielzeit darf man hier eigentlich nicht gegen die Kosten aufwiegen.

    • Offizieller Beitrag

    So, Watchdogs auf PS4 durch.


    Das war vom spielprinzip und mechanismus ja sehr gut. nicht mehr und nicht weniger.
    Die Story... naja... manchmal denkt dir halt "bitte was? häh?"
    die charaktere .... uiwei, so flache charaktere hab ich schon lang nimmer gesehen....


    Die Franchise hat aber das zeug dazu, ein kracher und eine gekonnte konkurrenz zu GTA zu werden. Aber Watchdogs ist noch nicht dort. Vielleicht klappts mit dem 2. Teil.


    7/10.


    PS: was mir am besten gefallen hat, war auf den zug zu klettern, mich vorne hinzustellen und mit der barrett sniper wahllos passanten umzubügeln. Und autos anzuballern. Und dann den countersniper aus dem heli zu snipen. Ich koennt das den ganzen tag machen - und du kommst immer davon, weil die police den zug nicht gscheit verfolgen kann :)). Manchmal kommt es bei den haltestellen zu feuergefechten - aber die barrett ist einfach spitze und die gewinnt man locker :)

  • GTA IV inkl. Epidodes from Liberty City durch - fand ich ziemlich gut gelungen.
    Wobei ich aber sagen muss, dass mir das Addon sogar ein wenig besser gefallen hat, als das Hauptspiel - freu mich auf GTA V :)

  • Valiant Hearts: The Great War


    Das Ende. Dieses Ende. Allein dafür lohnt sich das Spiel schon, um sich mal wieder in Erinnerung zu rufen, dass Krieg Scheiße ist. Und ja, es ist spielerisch sehr seicht, und ja, es hat Quick Time Events en masse, aber man muss Ubisoft einfach dafür lieben, dass sie abseits der AAA-Titel auch mal solche Titel erschaffen, die mit ganz wenig Mitteln Spaß machen, und eher Erzählung als Spiel sind.

  • Baphomet's Fluch: Der Sündenfall [Vita]


    Also an sich war das schon sehr charmant gemacht, allerdings reicht es nicht an die anderen (und vor allem ersten) Teile heran. Dafür war die Story irgendwie zu spirituell und die Rätsel teilweise arg konstruiert. Aber dennoch eine nette kleine Detektiv-Storyline. Die Essenz eines Kickstarter-Spiels halt. :)

  • Bin gestern mit Child of Light fertig geworden.


    Habs zwar auf "Normal" gespielt, die Kämpfe hätten aber ruhig ein wenig knackiger sein können auf dem Schwierigkeitsgrad.
    Ansonsten ein sehr schönes Spiel, sowohl vom Artstyle, als auch vom Soundtrack her.

  • gnihihihiiii ;)


    Zu deiner Frage -