Games recently finished


  • Echt? Auch nach Season 2 Ep. 3? Ich würd sogar soweit gehen, dass Season 2 Ep. 3 die bisher beste Episode aller beiden Staffeln war. Wie es da in den letzten 20 Minuten Schlag auf Schlag geht, ist echt nicht mehr feierlich. :D Und dann dieser Credits Song. Ganz großes Kino, fand ich.


    Ja, die letzten Minuten waren an sich überschlagenden Ereignissen wieder ziemlich grandios.
    Aber mich hat die erste Staffel ab der dritten Episode so richtig berührt und mitgenommen. Das fehlt mir bisher. Famos geschrieben sind die Charaktere dennoch, ebenso sind die Geschehnisse nach wie vor packend inszeniert, keine Frage!
    Staffel eins hat bei mir aber einen Stein im Brett, da ich solch eine (Spiele)Erfahrung noch nie zuvor gemacht habe!

  • Stimmt, guter Einwurf. Damals war das komplett neu, und man kannte es vorher nicht, daher hat's einen komplett unvorbereitet getroffen. Vllt. mag ich die 3. Episode von Staffel 2 aber auch so sehr, weil ich nach der 1. Season erwartet hab, dass sie das Niveau für die 2. Season eh nicht halten können, und Episode 3 konnte das locker. :) Aber verstehe was du meinst...

  • Assassins Creed 4: Black Flag durch. Müsste so um die 40 Stunden in dem Spiel verbracht haben. Tja, es ist... was ist es eigentlich? Es ist kein AC, zumindest nicht so, wie man es kennt. Black Flag fühlt sich mehr wie ein Spin-Off an, ist aber überraschend gut geworden. Das Setting und die Atmosphäre war klasse. Einzig die Stellen in der Gegenwart waren völlig über. Ich blick bei der Geschichte nicht mehr durch. So ein kauderwelsch...


    Herzlichen Dank nochmals an @Schamsen :)

  • So, nun auch God of War 2 [VITA] durch.


    So ein grandioses Game, und mit das letzte, was sie einen machen lassen, ist eine ausgedehnte Quick Time Event-Ausgeburt der Hölle. Pisser. Aber wie gesagt, sonst ein fantastisches Game, und da ich damals mit Teil 3 angefangen hatte und ihn daher schon kenne, ist der "Cliffhanger" nicht ganz so schlimm. :D


    Tolle Trilogie/Quadrologie. Wurde auch Zeit, dass ich die Anfänge mal nachhole.

  • boom .. nennt mich Überhero :)(ug


    Bin soeben mit Wolfenstein fertig geworden - man, was für ein geiler Shooter.
    Hatte schon lange mit keinem Shooter mehr so viel Spaß, wie mit diesem hier. Es steht id drauf und es ist id drinn :D


    Uneingeschränkte Empfehlung, wenn man id und Wolfenstein mag!

  • The Wolf Among Us - Episode 4 durch. Die Episode kam mir irgendwie wie eine Füller-Episode vor. So ein bisschen wie Mass Effect 2: Nicht wirklich schlecht, aber man merkt, dass sie "nur" den Weg zum großen Finale ebnet. Dafür war der Cliff Hanger gut, bin gespannt, wie das Staffelfinale ausgeht.

  • Also ich persönlich halte auch den 2. Teil für den besten. Sehr viel Tiefgang und tolle Spezialmissionen bei den Charakteren, und noch ein unbeschnittenes Dialogsystem. Der dritte Teil war fuer mich eine derbe Enttäuschung. Das Dialogsystem war nur mehr ein Schatten seiner selbst (im Grunde genommen gabs nur mehr 2 Optionen: gegenüber erschießen oder nicht...), und alles war total auf Action getrimmt. Schade was sie aus dieser Serie gemacht haben...

  • Ich fand die komplette Trilogie als Ganzes fantastisch. Versteht mich nicht falsch: Ohne Mass Effect 2 wärs nicht die Trilogie geworden, die es ist, und ich will keinen einzigen Teil missen. Welcher Teil einem am besten gefallen hat, hängt sicherlich daran, was einem wichtig ist an einem Spiel. Für mich ist Story wichtig, und das schiere Zusammensuchen der Mitstreiter im 2. Teil war für mich eben eher Wegbereiter und nicht so intensiv wie der erste Teil als Einführung einer neuen Franchise und das große Finale gegen die Reaper. Nichtsdestotrotz ein grandioser Teil, steht ja wohl außer Frage. :)

  • Ys: Memories of Celceta [VITA]


    Ein eher Old School Party RPG im Stile eines Final Fantasy, in dem man als Gedächtnisloser, der aus "The Great Forest" zurückkommt, zurück in den Wald geschickt wird, um eben diesen Wald zu kartographieren, und Stück für Stück Erinnerungen findet, was wohl vor dem Gedächtnisverlust passiert ist. Der Fortschritt wird auf einer schönen Karte illustriert, und je tiefer man in den Wald kommt, desto mehr setzt sich das Story-Puzzle zusammen. Dadurch entsteht eine Art Sogwirkung, wie man sie auch aus Diablo kennt, denn man wird mit jeder Menge Equip und Crafting Items zugeschmissen, während man sich durch den Wald schnetzelt. Die Crafting Items nutzt man dann zur Verfeinerung und zum Buffen der Waffen und Rüstungen (z.B. Eisenerz zu Eisenbarren verarbeiten, mit denen man das Schwert zum Schwert +5 macht), und so geht das dauernd und hält echt bei Laune neben der Story und den vielen kleinen coolen Gameplay-Kniffen.


    Sehr zu empfehlen, auch wenn man wie ich neu im Ys-Franchise ist. Rund 40 Stunden hat's bei mir gedauert, die Karte 100% zu kartographieren.