Games recently finished

  • Gerade eben habe ich Killzone Shadow Fall beendet.


    War mein erstes Killzone und hat mir recht gut gefallen.
    Zwar jetzt nichts außergewöhnliches im Shooterbereich, aber trotzdem schön atmosphärisch, mit einigen ziemlich fetten Bildern.

  • Bioshock Infinite - Burial at Sea Ep. 2


    Wer mit Infinite generell nix anfangen kann, wird auch mit dem Abschluss der gesamten Serie nix anfangen können, denn auch in Episode 2 gibt's jede Menge Rätselhaftes, aber es ist einmal mehr vom Art Design fantastisch! Wahnsinn, wie toll das aussieht, und es gab mal wieder einige Szenen, die mir im Gedächtnis bleiben werden.


    Spielerisch war es diesmal überraschend anders, da man nicht Booker DeWitt spielt. Ich bin größtenteils geschlichen, darauf liegt auch der offene Fokus, und das machte überraschend viel Spaß. Auf jeden Fall besser als die Shooter-Einerlei-Spielmechanik im Hauptteil. Man kann sich natürlich auch durchballern, aber dann ist man selbst Schuld. ;)


    Ich vermute, auch über das Ende von Episode 2 wird wieder viel diskutiert werden, aber ich fand's toll, gerade die letzten 20-30 Minuten schlagen das Rad zum Anfang des 1. Teils und runden die Serie IMO gut ab. Aber wie gesagt, wer das Ende von Infinite zu verschrobelt fand, wird wohl auch mit dem Ende von Episode 2 nicht glücklich. :D

    • Offizieller Beitrag

    So, Thief (4) auf PS4 durch. Mannmannmann... da war schon viel Frust mit dabei. Kleine schlauchige Levels ohne Handlungs- und Bewegungsfreiheit (ausser Kapitel 6 und 7 und The Bank Heist DLC Mission). Eine Stadt mit furchtbarer Navigation, die sich im fiktiven Dialog mit dem Level-"Designer" so darstellen lässt:


    - Wie komm ich von A nach B? So?
    Nein!
    - So?
    Nein!
    - Aber auf der Karte schauts so aus, als ob ich da gehen könnt...
    NEIN! HALTS MAUL UND GEH DURCH EIN FENSTER!


    die kleinen Wohnungen und mini-räume, wo ein Trottel drinsteht, die man aber nicht normal betreten kann (sondern nur durch kriechen etc) sind auch total immersion-breaking. Die Stadt macht einfach wenig Sinn. Echt!


    Die Story..... naja.. Erin.... geh bitte. Alles in allem: objektive 6/10 - geht so. subjektiv: 4/10 - von Thief erwarte ich mir viel mehr!


    PS: in der endsequenz ruckelts auf der PS4 teilweise _erbärmlichst_. Und auch sonst gibts ingame den einen oder anderen ruckler. Oftmals dann, wenn das (Save-)Game noch nicht zu 100% geladen ist.

  • Auf der One hatte sie's am Wochenende für....um die 30 Euro.
    Ich war auch am überlegen, aber hab mich dann doch dagegen entschieden



    Hab übers Wochenende die Kampagne von Battlefield 4 auf der One durch....
    sagen wir's mal so: Ich bleib beim Multiplayer xD

  • Max Payne 3 durch - bekommt von mir glatte 93%
    Das Spiel ist mehr ein interaktiver Comic über einen abgewrackten, verbitterten, alkoholkranken ex-Cop der sich als Bodyguard versucht was natürlich schief geht und dann kommt der Rachefeldzug mit paar vorhersehbaren Twists.
    Es ist ständig nur custcene, bisl spielen, cutscene, etc. etc. - ein bischen vergleichbar mit nem Telltale Games Spiel.


    Die Story ist nichts besonderes aber die Erzählweise gefällt mir da es einfach alles so überspitzt dargestellt ist, von den Dialogen her, Gore, und der absolut lächerliche Bodycount natürlich dass ich ständig nur am lachen war. Das ganze ständig untermalt mit Max' dummen Kommentaren in dieser total ernst tiefen Stimme.
    Bischen wie ne Satire von Man on Fire



    Hat mich wirklich gefesselt, war lustig.


    Mankos:
    Hi und da haut die Spielmechanik einfach nicht hin mit Deckungsschießen oder man hängt 20 Sekunden in der Zeitlupe obwohl man eh schon hinüber is.
    Hi und da kommt man von ner Cutscene in ne Szene wo gleich mal 2 auf einen schießen und man selbst in Deckung gehn soll. Wenn das nicht instant passiert nimmt man Schaden.
    Und ständig wechselt er auf die Primärwaffe nach cutscenes die gerne mal leer ist.

  • Bin gerade mit Tearaway auf der Vita fertig geworden - wirklich schönes Spiel und was anderes als die sonstige Standardkost, die man so vorgesetzt bekommt.
    Teilweise ein wenig ungewohnt, aber wie erwähnt, wirklich schön!

  • South Park - The Stick of Truth


    Was für ein herrlicher Spaß! Für mich bisher die Überraschung des Spiele-Jahres, denn trotz vermeintlich seichter Aufmachung merkt man, wie viel Rollenspiel und Taktik in den höheren Schwierigkeitsstufen da eigentlich drin steckt. Gegen Ende wurden die Kämpfe zwar etwas zu wiederholend für meinen Geschmack, aber ich hatte 16 Stunden durchweg Spaß. Ich hab sogar fast alle Grinding Quests gemacht (Finde alle Penner, Großwildjagd etc.), und das will bei mir schon was heißen.


    Und wie sie wieder Kanada getrollt haben, und es dennoch charmant war irgendwie, herrlich! :D

  • Aye! South Park ebenfalls durch. Schließe mich hier @Cyberblitzbirne an. Hatte tierische bedenken, ob das Spiel funktionieren würde, da die früheren South Park-Spiele für die Tonne waren. Ein Story-DLC wäre noch sehr interessant. Bin irgendwie scharf drauf.


    Wer die Serie mag, der wird das Spiel definitiv lieben.

  • The Legend of Zelda: A Link between Worlds durch. Ich fand es okay, werde aber nie der Hardcore-Zelda-Fan. Ist ja im Grunde schon alles bekannt. Wie immer in die Dungeons rein und den Boss töten.


    Dennoch war es gut gemacht, mit den zwei Welten. Jetzt ist Bravely Default dran.

    • Offizieller Beitrag

    Bioshock Infinite durch.
    Ehrlich gesagt .. hat sich für mich ein bissi gezogen wie ein kaugummi ..
    aber das Ende war nett. Zeitreise mit Parallel-Universen vermischen ist mal was neues *lol* und bietet unendliche (desshalb wohl infinite?) Möglichkeiten :-))
    Tjo .. DLC's check ich mir nur in nem Sale .. so toll fand ichs jetz doch nicht, dass ich mir Burial at the Sea gleich holen müsste ..
    Obwohl dort das Gameplay angeblich weit besser ist, als im Hauptspiel .. da wars ja echt mehr als öd .. wär die Story und die gute Umsetzung von Elisabeth nicht gewesen, hätt ichs sicher nach 2h gecancelt und deinstalliert ..
    So hab ich doch 12h gebraucht. War ganz ok.