Games recently finished

  • Hab gerade Tomb Raider durchgespielt.


    Schön inszeniertes Action Adventure - hat mir gut gefallen und mich 12 Stunden lang unterhalten.
    War zwar anders als die alten Teile, aber dennoch gut gelungen.

    • Offizieller Beitrag

    Clive Barker's Undying durch!


    Vor 12 Jahren begonnen, und nicht sehr weit gespielt damals (nichtmal bis zu Lisbeth), hab ichs mir kürzlich bei GOG nochmal besorgt, und entgültig fertig gezockt! Nur gut, dass ich meine alten Saves noch aufgehoben hatte :-))
    Sehr cooles Game, coole Story, cool gruselig - also alles auf 2001er Maßstäbe angesetzt ;)
    Schade, dass es nie eine Fortsetzung gab :(

  • God of War 1 (HD) durch :P muss aber sagen das mir der PS2 titel (nicht PSN+) auf meiner PS3 Grafisch und Spielerisch besser gefällt. 8|


    Nun folgt Teil 2+3 und noch zigg weitere games auf meiner Liste.

  • So hab jetzt The Last of Us durch und wie erwartet ein absolutenes Spitzenspiel!
    Wenn man so spielt und die Grafik, die ganzen kleinen Details in der Welt sieht, die sich Naughty Dog einfallen lassen hat.
    Da fragt man sich ab und zu, ob die PS3 nicht noch eine Weile ausreicht und das sag ich, obwohl ich ne absolute
    Grafik-Hure bin! ;)
    Die Endzeitstimmung war auch richtig richtig gut, ich mag sowieso Spiele wie Fallout oder Filme wie The Road.
    Die Story war auch Klasse, wo mich aber paar Sachen, nicht gestört aber komisch vorkamen:


    Ich hab übrigens 19Std und 10min zum durchspielen gebraucht, wie lange habt ihr denn so gebraucht?

  • Bin bei knapp 10 Std. jetzt da DHL es ja verkackt hatte, also denke ich könnte auch auf deine Zeit kommen.


    Erwische mich ziemlich häufig das ich jeden Winkel absuche und oft einfach nur die Landschaft genieße. :>

  • Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin


    Einfach ein Feel-Good-Spiel, und ich bin traurig, dass es nach 64 Stunden "schon" vorbei ist. Find's faszinierend, wie es die Japaner schaffen, einem die Charaktere so ans Herz wachsen zu lassen. Zuletzt bei Persona 4, Eternal Sonata und Valkyria Chronicles, und jetzt der kleine Oliver. :) Jetzt kann das Kontrastprogramm kommen: Endzeit mit The Last of Us.

  • So, gerade Castlevania Mirror of Fate durchgespielt - sehr schönes Spiel, das, wenn es auch nicht ganz so ist wie Symphony of the Night, doch daran erinnert.


    Vom Artstyle gibt es, wie schon bei Lords of Shadow nichts zu bemängeln - hat mir sehr gut gefallen!
    Ein atmosphärischer Soundtrack und schön erzählte Zwischensequenzen runden das Gesamtpaket ab.


    Die 3D Effekte funktionieren auch recht gut in dem Spiel.
    Insgesamt sehr gut gelungen und allen, die mit Castlevania was anfangen können, zu empfehlen!

  • The Last Of Us


    Tjoa. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich nach dem Game hier in Lobpreisungen ausbreche, aber es kommt mir "nur" ein "fantastisches Game" über die Lippen. War zu keiner Zeit langweilig, und hat durchweg unterhalten, aber wo die Leute teilweise die 95% hernehmen, frag ich mich dann doch. Die Story fand ich okay, aber keineswegs überraschend und mit krassen Wendungen. Was man hervorheben muss, war die technische Seite. Während man spielte, wurde nicht einmal nachgeladen. Es wirkte alles wie aus einem Guss. Wahnsinn, dass das die alte PS3 drauf hat. :)


    Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass mir die Charaktere und Story von The Walkung Dead mehr ans Herz gewachsen sind irgendwie. Für mich klar besser als The Last of Us, was Endzeit-Zombie-Whatever-Szenarien angeht. Aber das ist ein Vergleichen auf sehr sehr hohem Niveau.