Was ich dem Spiel aber zugute halte, ist, dass es zumindest Stimmung erzeugt und man sich nicht blöd durchballert. Und selbst die Kampfmechanik (erst anleuchten, dann ballern) war im Vergleich zu den meisten Genrevertretern eigentlich clever, auch wenn sie sich dann dauernd wiederholte.
-
-
alles in allem war Alan Wake sehr repetitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitatitativ
-
Assasins Creed - Revelations - durch gespielt, hmmm gutes spiel mit immer noch wtf ende, also wirklilch schlau geworden bin ich immer noch nicht
-
Darksiders 2 durch. Hat sich am Ende ein bisschen gezogen für meinen Geschmack, aber hat durchweg Spass gemacht. Vor allem die Dungeon-Rätsel haben Spass gemacht.
-
Hab heute mal Aliens vs. Predator (2010) durchgespielt.
Die Alien- und die Pradatorkampagne fand ich am besten gelungen und die haben mir auch am meisten Spaß gemacht.
Leider war die Kampagne der Marines gefühlt um einiges länger, als die anderen beiden.Vom Gameplay her war es jetzt nicht ein wirklich anspruchsvolles Spiel - da hätte ich mir dann doch ein wenig mehr gewünscht.
Da wäre noch eine ganze Menge Potential in dem Spiel gewesen - schade, dass man das nicht genutzt hat.
Aber auch so muss ich sagen, es ist ein ganz unterhaltsamer Shooter. -
Ich fans AVP auch ganz gut. Nur extrem kurz. Die Alien und Predator Kampagne waren beide in 5 Stunden durch. Marine hatte ich nur kurz angefangen.
-
Da gabs ne Marine Kampagne?
Jedenfalls, die hab ich auch nicht gespielt, fand das auch eher unspannend. Am besten ist immer noch den Predator zu spielen, der macht einfach Laune. Alien war auch ganz lustig, aber Marine.... näh.
-
In der Marinekampagne hat man halt immer ein beklemmendes Gefühl und man fühlt sich ein wenig "ausgeliefert", während man als Alien oder Predator sowieso vor nix Schiss haben muss
-
Mal wieder ein bisschen "abgearbeitet":
Prince of Persia: Warrior Within:
Aus meiner Sicht schwächster Teil der Sands-Serie. Durch den begrenzten Schauplatz viel backtracking, sehr wenig optische Abwechslung und das Gebotene wird durch den Schwierigkeitsgrad noch gestreckt. Gäbe es gegen Ende nicht noch einen kleinen Twist, wär das Ganze nur noch stumpfsinnig.Prince of Persia: The Two Thrones:
Deutlich besser als Warrior Within; mehr Abwechslung im Szenario, gefälligere Sprungpassagen und rundere Kämpfe.Prince of Persia: Forgotten Sands:
Im direkten Vergleich mit seinen Vorgängern, ist man beinahe schockiert über die Trivialisierung des Steuerungskonzepts. Während man in den alten Sands-Spielen z.B. noch wirklich über Balken balancieren musste, joggt der neueste Prinz mit einer Sicherheit über diese wie unsereins auf der Straße. Das Spiel ist damit v.a. anfänglich fast anspruchslos was die Sprungpassagen betrifft. Mit der Herrschaft über Wasser wirds später aber etwas anspruchsvoller und spassiger. Die Kämpfe sind von Anfang an sehr beherrschbar und stellen einen selten vor Herausforderungen. Alles in allem gefällt mir das Spiel doch recht gut, v.a. da Szenario und Design gut gelungen sind und die "Story" konsequenter umgesetzt wurde, als bei den Vorgängern.Syndicate (der EA Shooter):
Passabler linearer Shooter für Zwischendurch. Als Budget-Spiel durchaus einen Blick wert. Mit Deus Ex kann es allerdings so gar nicht verglichen werden, dafür ist die "Implant"-Komponente viel zu trivial und der Fokus liegt eindeutig auf Kampf. Optisch wir das Szenario passend präsentiert, nur leider fehlt die Sogwirkung bzgl. der Story. Die Rahmenhandlung mit Syndikaten und der gesellschaftlichen Trennung hätte um ein vielfaches mehr Potenzial geboten. All das, was Nachrichtensendungen und Info-Schnipsel im Spiel andeuten, greift die eigentliche Story leider nur ungenügend auf. -
Wie lange hast du für Syndicate etwa gebraucht?
-
Wie lange hast du für Syndicate etwa gebraucht?
Sorry, hatte ich als Kritikpunkt ganz vergessen: man fliegt förmlich durch die Kapitel. Ich hab ca. 8h reingesteckt, aber man kann es sicher noch schneller zu Ende bringen, da ich immer etwas gemächlicher unterwegs bin. -
The Walking Dead: Episode 4
Wieder mal grandios, wie die es bei Telltale schaffen, Emotio und Atmo zu schaffen. Die Twists und Szenen im letzten Drittel waren an Spannung kaum zu überbieten! Grandios und wieder mal verdammt guter Cliffhanger am Ende. Kann die fünfte und letzte Episode kaum abwarten!
-
Muss ich mir noch holen Episode 4.
-
hab se auch grad durch. Oh man am Ende....
Lee gebissen, Clementine weg... Wenigstens konnte ich Ben los werden. Der war so'n Arsch
Wer ist mit euch am Ende mitgegangen? Bei mir Kenny, Omid und Christa, also alle die noch übrig sind. -
Lee gebissen, Clementine weg... Wenigstens konnte ich Ben los werden. Der war so'n Arsch
Wer ist mit euch am Ende mitgegangen? Bei mir Kenny, Omid und Christa, also alle die noch übrig sind.Exakt genauso bei mir. Ben hat auch nur noch genervt. Obwohl ich ihn hab fallen lassen, hab ich trotzdem n paar Sekunden überlegt. Aber war das Beste
-
ich hab ihn hochgezogen.Weil Clem ihre Stimme für ihn gegeben hat und sie ihn mag.Bei mir sind alle außer Kenny mitgegangen,dieser Affe
-
ich hab ihn hochgezogen.Weil Clem ihre Stimme für ihn gegeben hat und sie ihn mag.Bei mir sind alle außer Kenny mitgegangen,dieser Affe
Bei mir hat Ben nur Mist gebaut in einer Tour. Deal mit den Hinterwäldlern, hat Clem wiederholt alleine gelassen obwohl ich aufgetragen hab, dass er auf sie Acht geben soll. Im Kirchturm war dann Schluss mit Nachsicht, zumal er ja auch darum gebeten hat, ihn fallen zu lassen.
-
hast du lilly in der Gruppe gelassen in Episode 3? Ich war so wütend das Sie Carly erschossen hat,dass ich Sie hab stehen lassen.dachte das Carly und Lee sich evtl lieben Lernen. Wär denk ich auch gut für clementine gewesen
-
hast du lilly in der Gruppe gelassen in Episode 3? Ich war so wütend das Sie Carly erschossen hat,dass ich Sie hab stehen lassen.dachte das Carly und Lee sich evtl lieben Lernen. Wär denk ich auch gut für clementine gewesen
Carly sagt mir gar nix. Ich hatte stattdessen lange Zeit Doug dabei, der aber auch von Lilly erschossen wurde, ja. Lilly hab ich nicht dabei, sie ist bei mir mit dem Van abgehauen bei den Gleisen. Zicke! Meine Gruppe besteht im Moment aus Kenny, Clem, Omid und Christa.
-
Carly war die Journalistin die im drugstore schon wusste wer Lee ist,die auch so gut schießen konnte.ich hab Jenny nicht dabei stattdessen Ben,konnte Kenny irgendwie nicht mehr ab