Games recently finished

  • Spec Ops: The Line


    Kudos an Yager! Wie erwartet wird das Game von der Story und Atmo getragen, und das volle Kanne! Einige Szenen sind echt intensiv, die Entscheidungen auch, denn sie führen zu 4 verschiedenen Enden. Der Twist meines Endes, meine Fresse, ich hätte damit nicht gerechnet. Aber umso mehr bleibt's mir wohl im Gedächtnis.


    Sehr erfrischend und vor allem mal was anderes als das übliche Wir-sind-die-US-Army-und-müssen-in-zerbombten-Dritte-Welt-Ländern-alle-1000-Terroristen-von-der-Stange-töten. :) Mir hat's richtig richtig gut gefallen! Danke Yager!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich Dragon Age Origins durch! Bist du narrisch, was hab ich mich gequält ...
    bei mir wollte der Funke einfach nicht überspringen. Die Story und die Welt waren ja recht gut und schön, aber das Kampfsystem hat mich komplett Wahnsinnig gemacht.


    Na ja .. jetzt is fertig, und schon deinstalliert. Awakening tu ich mir nicht an. Dragon Age II hab ich eigenltich auch noch rumliegen, was ich jetzt ein bissi bereue. Bis ich das spiel brauch ich aber auf jeden Fall mal Pause.

  • Metro 2033


    Was bin ich für ne Pussy geworden! Die Gegner haben mich wirklich mal gefordert, und ne Wurst hatte ich auch mehr als einmal in der Hose vor Angst! Ich sag nur Bibliothekare und D6. :nerv: So viele coole Ideen, so viel Atmosphäre und ich liebe den trockenen russischen Humor! Und es sieht nachwievor unverschämt gut aus!


    Ich hoffe nur, Last Light wird wieder genau so, und nicht wie der rextliche Shooter-Mainstream, aber da hab ich eigentlich keine Sorge.

  • Arcania - Gothic 4 : Das Spiel wird komplett unterschätzt. Wenn man den Anfang schafft, wird man mit einem schönen Spiel belohnt.
    Limbo : Nettes Indiespiel
    Duke Nukem Forever : Oh man. Habe so gefeiert, als ich das gespielt habe. Wirklich sehr gut.

  • Darksiders 2:


    Wem DS1 gefallen hat wird vom 2er nicht entäuscht sein. Spielzeit steht bei mir jetzt 17h 30mins wobei ich fast nur die Storyquests gemacht und die meisten Nebenquests ausgelasen hab. Die Grafik war zwar nicht so atemberaubend auch der Endgegner war ein bisschen entäuschend aber ansonsten echt empfehlenswert.


    Skyrim Downguard:


    Hab mir das DLC direkt bei Steam gekauft (20Euro). Hab mich zum Vampire machen lassen und die Story durchgespielt. Spielzeit ~7 Stunden. Find die neue Gestalt mit den Skillbaum recht gut aber wenn man schon einen hochgezüchteten Char hat so wie ich is die Vampirgestalt etwas schwach unterwegs. Werd dann noch die Werwolfgestalt testen und die nicht Vampirstory durchspielen.

  • The Walking Dead: Episode 3 durch. Fängt wieder herrlich die Stimmung ein, und ich mag die vielen trockenen und sarkastischen One-Liner. :D "Our cat's gonna be pissed" als Kommentar, dass sie vor 6 Monaten das letzte Mal zuhause waren.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gestern endlich alan wake durchgespielt. Was soll ich sagen: das game hatte potential, aber irgendwelche krausbirnen haben eine schoene grosse welt in dunkle schlauchlevels gepackt, in denen dunkle gestalten rumrennen, die man allesamt mit der gleichen "taktik" umnieten muss (taschenlampe draufhalten, dann schiessen). Ab und an fallen noch sachen vom himmel. Echte zwischen- und endgegner, bei denen man ein bisschen nachdenken muss, gibt es nicht. Horror auch nicht, bloss (lahme) schocker (oh, da kommt doch ein typ ploetzlich aus der tuer/ von hinten, wieee scaaary).


    Lediglich das mental asylum und das allerletzte level, wo man die woerter anleuchten muss, waren gut.


    Die technik des games, vor allem die grafik, ist sehr gut.


    Alles in allem: 6/10.