Games recently finished

  • Hab die Tage mal Medal of Honor durchgespielt, welches ich mir mal in nem Steamdeal geholt hab.
    Hat meiner Meinung nach die generelle Atmosphäre von so nem Einsatz ganz gut eingefangen und mich eigentlich durchgehend gut unterhalten.


    Zwar kein Titel, den man unbedingt gespielt haben muss, aber wenn man Militärshooter mag, kann man damit nicht viel falsch machen damit.

    Welches meinste? Das neue MoH 2010?

  • Max Payne 3 auf normal durch..An ein paar stellen bin Ich öfters mal verreckt ansonsten grandioses Spiel..Bin richtig geflashed bisher mein Spiele Highlight dieses Jahr..Ok bin ein wenig Max Payne Fan Boy aber die Grafik,die Atmosphäre,die Animationen,der sehr gute Soundtrack,die länge und und und..Für mich persönlich stimmt alles sehr geiles Game wo der Singleplayer Part absolut überzeugt ;) Multiplayer werde Ich die Tage mal in Ruhe antesten..Einfach nur ein geiles Game was Ich sicherlich nochmal spielen werde :klatsch:


    ps: Egal wie lange es dauert bitte bitte noch nen vierten Teil X(

    • Offizieller Beitrag

    Gefühlte 20 Jahre nach Release endlich mal Assassin's Creed 2 durchgezogen.


    Alles in allem ganz nett. Persönlich hat mir Altair als Charakter doch deutlich besser gefallen. Trotz der Zeitspanne des Spiels, haben es die Entwickler bei Ezio imo nicht wirklich geschafft, das "verzogene Kind"-Image vom Anfang bis zum Finale abzuschütteln. Vielleicht nimmt man ihm den Assassinen in Brotherhood oder Revelations dann eher ab.


    Storytechnish war es auch i.O., obwohl man sich die Stadt Forli und die Story drum herum wohl hätte sparen können.


    Dann gucken wir mal, in wie vielen Jahren ich dann Brotherhood angehe ;) .

  • Risen 2 - Dark Waters endlich durch.


    Geiles PB Game, wunderbare Piratenatmosphäre, PB-typisches RPG mit den gewohnten Mängeln.


    Spielt sich abseits von Krieger-Magier-Rogue bedeutend erfrischend.


    Die einzige Frage, warum heisst das Teil Risen 2? Mit dem Vorgänger hats ausser ein paar Storys nichts zu tun.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Könnt man auch fragen, wieso Risen 1 nicht Gothic geheißen hat :) damit hatte es nämlich AUSSER der Story so ziemlich ALLES zu tun :)
    Ich finds gut, dass sie ein frisches Setting gewählt haben. Und dass sie die Stroy von Teil 1 doch irgendwie weitergeführt haben.


    Wenns günstiger wird, hol ich mir Teil 2 wohl auch ..

    Da die Gothic-Rechte afaik nun wieder bei den Piranhas liegen, ist die Frage fast spannender, ob sie die Marke nochmal bedienen. Andereseits hat JoWood mit dem angeblichen Teil 4 die Story ohnehin ziemlich verbaut - vielleicht ist es besser, die Serie ruhen zu lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Is mir schon klar, dass die Marke nicht mehr PB gehört .. nur ist Risen halt einfach SOWAS von Gothic, da fährt die Eisenbahn drüber :)
    Gothic ist tot, seit die Piranhas nichts mehr dafür machen dürfen .. eigentlich sogar schon seit Teil 3, der noch von PB stammte ..
    Drum find ichs gut, dass Risen 2 eben kein hübscheres Risen 1 war, sondern ein echt neues Setting aufgegriffen hat!


    Imho machen das ja jetz eh mehrere .. Two Worlds 2 hat ja auch nen Piraten-DLC, und Assassins Creed 3 schaut teilweise auch aus wie ein Piraten-Setting ...


    Fehlt noch ein Zombie-RPG von Piranha Bytes *lol* dann ist dieses Setting auch erledigt :)

  • So habe jetzt nach 82 std. Spielzeit Kingdoms of Amalur: Reckoning durchgespielt,


    und bei dem Spiel muss man wirklich sagen: Die Mischung macht´s.
    Man erkennt ein paar Spiele darin wieder u.a. God of War, Fable1/2/3, ein "bisschen" Dragon Age: Origins.
    Eins der wenigen Rollenspiele die ich als Magier bestritten habe wobei mich das "Rumzaubern" an Fable 1 erinnert hat.
    Ein (in meinen Augen) wunderbares dynamisches Kampfsystem (Fable trifft God of War).
    Eine große,lebhafte und liebevolle Welt mit ihren eigenen kleinen Geschichten & Charakteren die meist farbenfroh gestaltet ist, aber auch ihre dunklen Ecken hat xD
    Es ist allerdings wieder ein Spiel bei dem der/die Held/in nach der Geburt die Sprache wieder nicht erlangt hat :ncomment:


    Gut, die Grafik ist nicht die modernste, und die Mimiken der Charaktere nicht a lá LA Noire, (Gott sei Dank juckt mich sowas nich´)
    aber alles in allem war ich sehr zufrieden und für 30€ hat sich´s gelohnt


    Jo, das war´s - Jetzt wird wieder Battlefield 3 gezockt :amen:

  • The Walking Dead - Episode 2
    Einfach nur Kick-Ass! Die Story, die Entscheidungen, die Twists, die Atmosphäre - als würde man eine Episode der Serie sehen. Wahnsinn! Kann die neue Episode kaum erwarten. 8o


    super Tip, danke! Ich habs mir zwar fuer die Xbox geholt, aber alleine die ersten 10 Minuten sind schon spitzen Storytelling!

  • Nein, das einzige was man braucht, ist eine leichte Affinität zu Zombie-Settings. :) Die Handlung spielt vollkommen losgelöst von der Serie und bisher habe ich auch noch keine Gastauftritte der Serienhelden bemerkt. Die Comics kenne ich selbst auch nicht.


    Aber als Kenner der Serie ist es halt noch mehr ersichtlich, wie sehr sich das Spiel an die Serie hält von den Themen und der Atmosphäre her.

  • bisschen was an Adventures durch


    Der Fall von John Yesterday - gewohnte Pendulo-Kost, recht gut, schöne Twists in der Story :), 82%


    Memento Mori 2 - ein schönes mystisches Adventure ähnlich dem 1. Teil, grafisch recht gut, erzählerisch sowieso 88%


    Walking Dead Episode 1 und 2 - Boom... das hat mich weggeblasen, sehr geil :D. Kann ich Biltzbirne nur zustimmen! 92%. Epic Storyline mit rihctigem Survivalfaktor und schweren Entscheidungen! Und sie b eeinflussen die Story :)


    jetzt kommt das nächste Adventure: DSA - Satinavs Ketten :)

  • Hab grade Episode 1 durchgespielt (auch auf Xbox).


    Finde ich sehr gut gelungen und wie schon erwähnt wurde, ist das Storytelling auch erstklassig.
    Teilweise dann die schwierigen Entscheidungen und unter Zeitdruck steht man auch noch - macht Spaß! Hab mir gerade Episode 2 geholt, die ich jetzt gleich mal starten werde :D


    Edit:
    Gestern auch noch Episode 2 abgeschlossen - teilweise schon ein wenig krank was da so abgeht :D
    Freue mich schon auf die nächsten Episoden, denn Teil 2 hat mich auch wieder vollkommen überzeugt! Gute Arbeit was uns TTG da liefert :thumbup: