Games recently finished

  • Saboteur Xbox360 durch. Bewertungen waren ja damals sehr durchwachsen (70er Bereich).


    Ist ne Mischung aus GTA, Assasins Creed und Splinter Cell und spielt in Frankreich wärend dem 2. Weltkrieg.



    Hat mich sehr positiv überrascht. Fand die Story auch sehr stimmig. Hätte es nie gespielt wenns mir ein Freund nicht geliehen hätt.

  • Operation Flashpoint: Dragon Rising
    Von wegen Codemasters, nach all den Jahren dieser vermeintlichen "Kriegssimulationen" kriegen sie nichts auf die Reihe.
    Aber ok, ignorieren wir mal dass die Codegfrasters ne schlechte Engine hat, schauen wir uns mal das Spiel an... *trööööt* auch nichts gescheites.


    Der einzige Grund dafür dass ich überhaupt gut 3 Tage damit gebraucht habe es durch zu zocken, ist dass man gerne mal Gegner im Gras übersieht das prinzipiell übrigens einen halben Meter hoch ist.
    Darüber hinaus bietet das Spiel 11 Missionen die wirklich mit minimalsten Aufwand erstellt wurden.
    Das ist überhaupt der "neueste" Gag: Engine bauen, Missionseditor dazu packen, paar schlecht inszenierte Missionen ins Spiel einbauen, gogogo


    Das Spiel hat nen Tiefgang wie ne Wasserpfütze, ungefair 1/100 vom letzten Medal of Honor.


    Fazit: Gut war es nicht, aber dafür zu wenig
    Steam Statistik: 11 Stunden gespielt


    Aber mal zum Inhalt und dem eigentlichen Spiel :D
    Man wird erst mal begrüßt mit einem dramatischen 90° schwenken von historischen Informationen über Skira Island, da gibts Öl, deswegen streiten sich alle darum.
    Irgendein chinesischer General nimmt die Insel den Russen weg und jetzt trödeln Amis und Russen ein um die Insel zurück zu erobern, für Russland. Mal was neues.


    Dann startet das Spiel, heißts ich soll nach A gehen, alles auf dem Weg töten, dann nach B, usw. - so weit so gut, ist halt ein Egoshooter und was anderes erhoffe ich mir ja nicht von der Spielmechanik her.


    Dann kommen die richtig coolen Missionen:
    Geh nach A-B-C-D und supporte XY in dem zu AT Units ausschaltest. Und jetzt kommt der Clou, sobald man in Schussweite ist fangen die Panzer die man beschützen soll an sich weiter zu bewegen, die warten nicht.


    Andersrum, geh zu nem Flughafen der mit 30 Soldaten besetzt ist und übernehme ihn schnell, weil dort Mortars stehen und die machen sonst nen Angriff anderswo zunichte.
    Wer jetzt mein reinstürmen geht - BAM! - tot
    Langsam? - BAM! - andere Einheit vernichtet
    Bis man dann nach dem x-ten Anlauf sich irgendwie durchschlängelt um das Ziel zu erreichen, war übrigens der schwerste Abschnitt.


    Und so gehts dauernd dahin, man muss ständig herum sprinten weil angeblich keine Zeit ist, ich kann zwar 20 Minuten sonstwo stehen aber wehe ich erreiche einen Checkpoint, dann wirds knapp mit der Zeit ^^


    Warum war Operation Flashpoint, das spielprinziptechnisch das gleiche war, besser? Weil es Charaktäre hatte, und nicht nur Zombies.

  • Crysis 2
    Wesentlich besser als der erste Teil, man spielt auch relativ lange daran und es ist was los. Der Nanosuit fühlt sich auch besser an.
    Alles in allem ein solides Spiel, nichts weltbewegendes aber nett zum spielen.


    7/10

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Crysis 2
    Wesentlich besser als der erste Teil, man spielt auch relativ lange daran und es ist was los. Der Nanosuit fühlt sich auch besser an.
    Alles in allem ein solides Spiel, nichts weltbewegendes aber nett zum spielen.


    7/10


    Mir persönlich hat die offene Welt aus Teil 1 gefehlt. Aber ansonstn bin ich ganz deiner Meinung.


    Nur der MP ist nichts für mich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Slither
    Hm lustig. Hab GoW III am WE durchgespielt. Najo war ganz okay. Nich mehr nich weniger. Manche Sprungeinlagen waren tierisch frustrierend.


    Nun erstmal Uncharted I + II durchspielen.


    ja, scheiss Harpyen-Dreck-Springen... das hat echt keine spielspasssteigerung gebracht.

  • Zitat

    Original von Kaspar Kasparov
    Resonance of Fate durch!!!
    Klasse Rollenspiel mit genialem Kampfsystem!
    ENDE nach 110 std.


    wie ist die Steuerung von dem Game hab des öfteren gelesen das die Steuerung sehr kompliziert sein soll :rolleyes:

  • just finished : shadows of the damned ps3. leute so ein geiles game hatte ich schon lange nicht mehr in den händen. super abgedrehtes setting, sarkastisch und witzig bis zum ende, derbe brutal alles mögliche ungetüm zerlegen was einem in den weg läuft, ein wahnsinns soundtrack und alles steuert sich so in etwa wie resident evil 4. machte irre spass, meine ingame alte aus der hölle zurückzuholen hehe. war eigentlich nie frustig oder unfair,deswegen rate ich jedem hardcorezocker, den schwierigkeitslevel auf hoch zu stellen. kann ich jedem nur empfehlen! nichts für kinder oder lfür welche, bei denen am esstisch nicht geflucht wird - mehr was für leute mit schwarzem humor und die bock haben, sich mal im untergrund auszutoben :) wünsch euch viel spass ! 10/10



    @tobe- ja der war wild - bei dem musst ich nen schwierigkeitsgrad runter schalten :)

  • Black Ops durch. Total schwach. Fand World at war von Treyarch besser. Das Schadensmodell war auch seltsam. Da scheisst man mit ner Pumpe aufn Kopf und dem Kerl fliegen die Beine weg.


    Naja Black Ops kann man gespielt haben, muss man aber nicht.